Guten Morgen Leute,
habe bei der Carbonzierleiste ( Beifahrerseite, da wo die Ambientebeleuchutung eingefasst ist) kleine feine Kratzer gefunden. Die sieht man nur, wenn die Sonne draufscheint.
Meine Frage ist, kann man da was polieren?
Hat das schonmal jemand versucht?
Ist da Klarlack drüber?
Für Infos bin ich sehr dankbar Frohe Ostern
Feine Kratzer in den Plastik(Carbon)zierleisten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kohlenschaufler schrieb:
Guten Morgen Leute,
habe bei der Carbonzierleiste ( Beifahrerseite, da wo die Ambientebeleuchutung eingefasst ist) kleine feine Kratzer gefunden. Die sieht man nur, wenn die Sonne draufscheint.
Meine Frage ist, kann man da was polieren?
Hat das schonmal jemand versucht?
Ist da Klarlack drüber?
Für Infos bin ich sehr dankbarFrohe Ostern
da sollte klarlack drüber sein ja, weil sowohl echt carbon als auch im tauchsdruckverfahren wird hinterher klarlack drüber gesprüht.
teste es doch mal an einer kleinen stelle irgendwo außen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazer ()
-
Wenn du das wirklich machst mach es aber mit ner ganz feinen Politur nicht das du noch mehr kleine Kratzer reinpolierst....
-
Ich glaub ich lass es so. Hab zuviel Bange da mehr kaputt zu machen. Wenn dann hätte ich es vielleicht mit einen minimal abrasiven Lackreiniger versucht. Problem ist, ich weiß halt nicht so 100% ob da Klarlack drüber ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kohlenschaufler ()
-
Wie Mirko schon geschrieben hat, würde ich an einer nicht so "präsenten" Stelle es einmal probieren und zwar mit einem Produkt wie dem Prima Amigo von Prima Car Care. Wird im Normalfall vor einer Versiegelung oder Wachsauftrag eingesetzt. Dieses Produkt besitzt "Fülleigenschaften". Was ein bei einem Aufbereiter mit Herzblut normalerweise verpönnt ist - hier könnte es vielleicht helfen?
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0