Feine Kratzer in den Plastik(Carbon)zierleisten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Feine Kratzer in den Plastik(Carbon)zierleisten

Guten Morgen Leute,

habe bei der Carbonzierleiste ( Beifahrerseite, da wo die Ambientebeleuchutung eingefasst ist) kleine feine Kratzer gefunden. Die sieht man nur, wenn die Sonne draufscheint.

Meine Frage ist, kann man da was polieren?
      Hat das schonmal jemand versucht?
      Ist da Klarlack drüber?

Für Infos bin ich sehr dankbar :) Frohe Ostern :)

ANZEIGE
    • Kohlenschaufler schrieb:

Guten Morgen Leute,

habe bei der Carbonzierleiste ( Beifahrerseite, da wo die Ambientebeleuchutung eingefasst ist) kleine feine Kratzer gefunden. Die sieht man nur, wenn die Sonne draufscheint.

Meine Frage ist, kann man da was polieren?
      Hat das schonmal jemand versucht?
      Ist da Klarlack drüber?

Für Infos bin ich sehr dankbar :) Frohe Ostern :)

da sollte klarlack drüber sein ja, weil sowohl echt carbon als auch im tauchsdruckverfahren wird hinterher klarlack drüber gesprüht.

teste es doch mal an einer kleinen stelle irgendwo außen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erazer ()

• Wie Mirko schon geschrieben hat, würde ich an einer nicht so "präsenten" Stelle es einmal probieren und zwar mit einem Produkt wie dem Prima Amigo von Prima Car Care. Wird im Normalfall vor einer Versiegelung oder Wachsauftrag eingesetzt. Dieses Produkt besitzt "Fülleigenschaften". Was ein bei einem Aufbereiter mit Herzblut normalerweise verpönnt ist - hier könnte es vielleicht helfen?

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke: