Die haben ziemlich oft ziemlich wenig Ahnung was sie tun..
Mfl nachrüsten, aber welches?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Okay, wusste ich nicht.
Auf der Website hört sich alles ziemlich gut an, die vertreiben ja sogar ein eigenes Diagnosesystem.
Gut, dann Schminke ich mir das ab.
Verdammt nochmal es muss doch aber eine Lösung für mein Problem geben.
Was meint ihr, wenn ich mir nun ein VCDS zulege, bekomme ich das selbst in den Griff (mit Eurer Hilfe,ihr scheint ja diesbzgl. auch eine Menge Erfahrung zu haben)?Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben...
-
caruso99 schrieb:
Wieso, bitte erzähl.
Hatte vorgestern eine Mail geschickt, aber bislang noch keine Rückmeldung.
Was spricht gegen die?
-
die Frage ob du das mit VCDS hin bekommst ist schwer - das ist nicht grad ne Anfänger Geschichte...
Ich könnte dir auch nicht garantierten das ich es hin bekomm, mehr als ein "Ich Versuchs" könnte ich dir einfach nicht versprechen. Daher wird dir keiner mit voller Überzeugung versprechen das du es hin bekommst...
Hast du mal nach VCDS User in deiner Gegend geschaut? -
Ja hab ich, einer hat sich gar nicht zurückgemeldet, der andere sagt selbst er hat nur mal ein paar Kleinigkeiten für einen T5 codiert und kennt sich nicht aus mit sowas.
Der andere, der jetzt hier in der Nähe ist (Greifswald) hat sich auch nicht zurückgemeldet.
Es ist zum Verrücktwerden.
Bleibt da nur VW ?
Ich würd ja auch bezahlen, darum geht es ja nicht, aber erst mal einen VW-Händler finden, der fit ist für sowas.Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben...
-
Ich könnte mir auch vorstellen das die bei dir vielleicht beim Gateway tausch was falsch gemacht haben. ich denke wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes Gateway High besorge und es einfach einbau und nur den Komponentenschutz entfernen lasse , komposchutz ist weg aber im Gatway
bleiben ja die alten Codierungen und Swap Software stände des alten Fahrzeugs ,die dann nicht zu meinem Fahrzeug passen,gibt's Fehlermeldungen.Ich denke wie Golfi30 schon sagte muss ein Steuergerät wechsel vorgenommen werden 1 zu 1 zum neuen Gatway vom Vw Server.
Lg axel -
Bevor du verrückt wirst: genieße erstmal meine liebste Insel!
Ich hab vermutlich nächste Woche etwas mehr Zeit dann kann ich den Autoscan von dir mal genauer anschauen... -
genau,und dann funktioniert das was ab Werk verbaut war auch wieder. Was dazu kommt wird seperat codiert.
Ich habe auch Gatewaytausch hinter mir,Komponentenschutz aufheben lassen,Codierungen und Anpassungen vom Vw Server und den Rest habe ich selbst nach codiert was die Nachrüstung anbelangt. -
Danke für Eure Aufmunterung, ja ich werde die Zeit hier für die nächsten fünf Wochen geniessen.
Ich habe mir jetzt ein VDCS Micro-Can bestellt.
So bin ich jetzt zumindest nicht mehr auf andere angewiesen um etwas auszulesen.
Für die Codierung hoffe ich dann auf Eure Hilfe...
Grüße von UsedomHinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben...
-
caruso99 schrieb:
Ich würd ja auch bezahlen, darum geht es ja nicht, aber erst mal einen VW-Händler finden, der fit ist für sowas.
Die "HiTech" - Evolution hat die gelernten Auto-Schrauber einfach überrollt. Heute ist eben mehr als Ölwechsel oder neue Zündkerzen angesagt... -
Da hast Du wohl recht...
Hinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben...
-
Hallo,
Hab mal ne Frage an alle, die hier MFL nachgerüstet haben. Funktioniert bei euch die Bedienung der Freisprecheinrichtung über das MFL?
Gruß
Stefan -
Das zumindest funktioniert bei mir.
-
Musstest du das codieren?
Gruß
Stefan -
Nein, das musste nicht codiert werden, weil es ja bereits ab Werk verbaut war.
-
So, es ist soweit.
Ich habe mir das VCDS Micro-Can zugelegt.
Geholfen hat es mir bis jetzt noch nicht, aber da hoffe ich jetzt mal auf Eure Mitwirkung.
Ich habe einfach mal einen Autoscan gemacht und war geplättet was für Fehler der Scan geworfen hat.
Der Mitarbeiter von VW hatte mir einen Autoscan gegeben, der lediglich zwei Fehler enthielt.
Dann habe ich noch eine Admap vom Diagnoseinterface gemacht (weil BigFossy danach gefragt hat).
Aber ehrlich gesagt, sind das für mich noch böhmische Dörfer und ich hoffe ihr könnt mich da etwas erleuchten.
Also das Problem besteht natürlich immer noch, dass die GRA gar nicht funktioniert (lässt sich nicht mal einschalten).
Alle Fehler(bis auf Steuergerät 04,16 und 19 konnte ich löschen und die kamen auch nicht wieder).
Steuergerät 4 Lenkwinkelsensor lässt sich gar nicht anwählen,das besagt ja auch die Fehlermeldung, obwohl in der Anzeige wird der Lenkwinkel angezeigt (hat vielleicht gar nix damit zu tun).
Es wäre nett BigFossy, wenn Du mal draufschauen könntest, wenn Du Zeit hast.
Log-H-PM 9991-WVWZZZAUZFP536265-33145km.txtHinfallen ist keine Schande, nur liegenbleiben...
-
So ab sofort hat mein Sportsvan auch ein MFL
ich hab mich an Geri's Tipp gehalten und mir von k-elektronic den kabelsatz bestellt, passt wirklich ohne Probleme ... Ich habe auch nur die Tasten für Radio und Telefon nachgerüstet und wie Golfi schon richtig vermutet hat ist bei mir das High Gateway schon verbaut gewesen.. Funktioniert auch alles und das ohne eine zusätzliche Codierung
jetzt muss ich nur noch das mit den NSW hin bekommen und ich habe alles was ich wollte
Gruß Mario -
-
Danke dir auch noch mal Geri
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-