Plug and Play bedeutet in diesem Fall dass nur die Leuchten getauscht werden ohne jegliche neue Verkabelung, oder?
In diesem Fall funktioniert dann der innere Blinker und die sich überschneidenden Doppel-LED's in den Außenleuchten nicht...?
LED Rücklichter - wer bringt bei mir Licht ins Dunkel? :D
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
korrekt...wobei die Brücke das kleinste Problem ist
-
Mal dumm gefragt. Die 2. und 3. Blinker led jeweils von aussen nach innen gezählt hat ja eine doppelte Funktion. Abblendlicht und Blinker. Also Gelb bzw. Rot. Sind das nun Bi Colour LEDs oder RGB LEDs die man evt. noch anders codieren kann?
-
Du hast keine Steuerleitung um da was anderes als rot oder gelb zu machen.
Solange da für jede Lichtfunktion ein Kabel hin geht kannst du nicht mehr machen...
Daher hat VW sicher auch keine RGB Led "verschenkt"... -
Micha79 schrieb:
Plug and Play bedeutet in diesem Fall dass nur die Leuchten getauscht werden ohne jegliche neue Verkabelung, oder?
In diesem Fall funktioniert dann der innere Blinker und die sich überschneidenden Doppel-LED's in den Außenleuchten nicht...?
Oder hat die "Leuchten-einbauen-und-fertig-Methode" sonst noch Nachteile...? -
Wieso mag man die Leuchten wieder zurück rüsten wollen?
Ich habe meine auch umrüsten lassen, von Org. auf die dunklen LED Rückleuchten und sollte das Auto irgendwann verkauft werden bleiben die drinnen.
Denke das zurück rüsten lohnt sich doch dann auch überhaupt nicht mehr, oder?Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO!
-
Kommt drauf an, ob der zukünftige Käufer wert darauf legt.
Manche Käufer legen keinen Wert darauf und da macht der Rückbau für einen -durch den anschließenden Verkauf der LED Rülis- schon einen Sinn.
Das bezieht sich auf eigentlich alle reversiblen Umbauten -
Mir wurde von einem
mitgeteilt, dass man keinen Wert auf Umgerüstete Teile (An- / Umbauten) legen würde,
mit Ausnahme wenn es sich um Org. Zubehör von VW handeln würde.
Sprich, mit meinen nachgerüsteten Rülis, hätte der Händler an sich keine Probleme.
Ob sich das auf den Preis auswirken würde, kann ich nicht beurteilen. Denke aber nicht das hier der Preisunterschied wäre.
Ich kann es aber gut verstehen das man es zurück rüsten würde wenn man die Rülis noch verkauft bekommt.Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobs_e ()
-
Das ärgerliche für mich ist, die LED Rückleuchten gibt es für den Variant nicht. Weder R noch GTD/GTI.
VCDS Raum Saarland verfügbar
-
sharkx schrieb:
Das ärgerliche für mich ist, die LED Rückleuchten gibt es für den Variant nicht. Weder R noch GTD/GTI.
Das fande ich schon beim 6er Variant schade
Ich habe demnächst auch noch vor auf die GTI/GTD RüLis umzurüsten, die vom R sind mir zu dunkel. -
Hi,
Wo habt ihr den die Rücklichter bestellt? Ob man jetzt bei kunzmann.de oder ahw-shop.de bestellt ist egal oder? Müssen da und dort originale Heckleuchten sein oder? Beimkosten die ja 700 euro
Ich habs letztes Jahr dann nicht mehr gemacht aber jetzt müssen die einfach her -
-
Koly007 schrieb:
Hi,
Wo habt ihr den die Rücklichter bestellt? Ob man jetzt bei kunzmann.de oder ahw-shop.de bestellt ist egal oder? Müssen da und dort originale Heckleuchten sein oder? Beimkosten die ja 700 euro
Ich habs letztes Jahr dann nicht mehr gemacht aber jetzt müssen die einfach her
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Moin,
ich sollte damals beimfür die R-Leuchten 800,- € mit Einbau bezahlen. Aber der Mann vom Teiledienst meinte dann "naja, Sie kaufen ja auch das Auto bei uns, dann machen wir 700,- ". Und das wurde es dann auch.
Leider ist, weshalb auch immer, ein Teil des Glases in den letzten Tagen seitlich abgesplittert... grmpfEs bleibt erstmal so, Gehäuse ist dicht.
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
Koly007 schrieb:
Hi,
Ich habs letztes Jahr dann nicht mehr gemacht aber jetzt müssen die einfach her
Sieh mal hier im Marktplatz rein, da stehen welche drin
LG aus LBLG aus LB
====================================================================================================== -
Okay danke, ist eigentlich beim r Golf die dritte Bremsleuchte über der Heckscheibe auch dunkler oder ist die bei allen Golf gleich?
-
-
Hab mir jetzt welche bestellt, das mit der dritten Bremsleuchte würde mich halt noch sehr interessieren ob die beim R ebenfalls abgedunkelt ist?
-
Wo hast du bestellt
LG aus LB
====================================================================================================== -
ahw shop - die abgedunkelten.... Die Differenz zu den gebrauchten war mir ehrlich gesagt zu gering
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0