Hi
möchte bei mir LED Rückleuchten nachrüsten aber ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll bzw. welche es gibt?
in echt fährt bei uns leider auch nichts rum..
Wo liegt da jetzt genau der unterschied?
Es gibt ja so viele Verschiedene? Kirschrote, dunkle, gti/gtd, r?
bitte um Aufklärung
LED Rücklichter - wer bringt bei mir Licht ins Dunkel? :D
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Im Teilekatalog beim Freundlichen hab ich nur 2 verschiedene gesehen.
Die dunklen vom R und die anderen welche zB. GTI/GTD verbaut haben. Wenn ich jetzt wüsste wo ich meine Ausstattungsliste hab die ich von der Werkstatt bekommen habe würde ich nochmal gucken was bei mir drin stand, glaube aber Rückleuchten abgedunkelt. Konnte auch keinen Unterscheid erkennen als ich meine mal mit dem GTI auf dem Parkplatz neben mir verglichen hab.
Edit: Liste doch gefunden. Bei mir sind es Rückleuchten, dunkelrot in LED-Technik
[IMG:http://abload.de/thumb/20140916_142223pwkd9.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borste ()
-
Hier gibt es diese Varianten:
Golf 7 R
LED Rückleuchten Set | VW Golf 7 VII R | Original Volkswagen
GTI / GTD
Original Volkswagen LED Rückleuchten Set | VW Golf 7 VII | GTI GTD
Also gibt es sonst keine originalen LED Rückleuchten mehr und der unterschied ist nur das die vom R dunkler sind? Sonst gibt es keinen? Sehe ich das richtig? -
Ja richtig!
an Led gibt nur die dunklem vom R oder halt die normalen vom GTD/GTI -
Hallo zusammen,
ich bin auch überlegen diese nachzurüsten. Ich habe einen G7 Limosine Comfortline und würde gerne wissen ob ein einfaches Plug and Play genügt.
Auserdem frage ich mich ob man die LEDs auch einzelnen austauschen kann falls mal eine kaputt geht oder ob dann die ganze Einheit austauscht werden muss, weiß das zufällig jemand? -
Wenn du dir welche nachrüstet, Plug and Play der Leuchten ja muss aber noch ein Blinkerkabel von der inneren Leuchte zur äußeren Leuchte verlegt werden.
Wenn ein Defekt vorliegt muss du die ganze Einheit austauschen. -
Wenn ich mich nun endlich entschieden habe ob bei meinem golf in schwarz die vom r oder gti besser passen würde ich mir jetzt fix welche bestellen bei kunzmann.de - gibts die eventuell noch wo anders günstiger?
Mein freundlicher hat gemeint dass ich weil ich noch gar keine led drin hatte auch ein Kabel zum Bordsteuergerät einziehen muss - kann das sein?
Gibt es für den Einbau eine übersichtliche Anleitung - damit das alles perfekt ist? -
Auf der Heckklappe ist bei normalem Glühobst kein Blinkersignal, die LED Rülis haben aber auch innen Blinker.
Du kannst entweder ein Kabel zum Bordnetzsteuergerät ziehen oder eins zu den äußeren Leuchten, was detlich weniger Aufwand ist. -
Koly007 schrieb:
Wenn ich mich nun endlich entschieden habe ob bei meinem golf in schwarz die vom r oder gti besser passen (…)
Also wenn ich mal Geld dafür übrig haben sollte, dann würde ich mir die vom R nehmen. Viele meinen ja, die seien für ein dunkles Fahrzeug zu dunkel, aber mir gefällt's.
Vielleicht hilft dir bei der Entscheidung dieses aus der ferne aufgenommene Handyfoto eines schwarzen R:
R-DBP.jpg
Im Vergleich zu den normalen (= GTI/GTD) LED-Rückleuchten meines schwarzen R-Line:
LED-DBP.jpg -
finde die GTIs schöner
aber wie immer Geschmackssache
die R passen besser zu hellen Farben als KontrastVCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Wenn ich hier LED Rückleuchten Set | VW Golf 7 VII R | Original Volkswagen die R Rückleuchten bestelle ist ein Kabelsatz auch dabei - ist dass das Kabel für aussen nach innen? Oder ist das was anderes und ich brauche das zusätzlich von kufatec zb Zusatzleitungen - LED Rückleuchten VW Golf 7-39891
-
du kannst das set benutzen und die Kabel zerschneiden.
Habe ich auch gemachtVCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Müssen die LED Rülis nach dem Einbau freigeschaltet werden oder gibt es keine Fehlermeldung?
Wenn ja, rüste ich direkt die Kennzeichenbeleuchtung mit um -
nein läuft alles ohne Fehlermeldung
und du benötigst keine FreischaltungVCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Bei der Kennzeichenbeleuchtung musst du codieren, sonst hast du einen Fehler oder mit Lastwiderständen arbeiten
-
Ich habe heute die GTI/GTD LED Rücklichter und einen Kabelsatz für den Umbau bekommen.
Wenn ich das so alles richtig verstanden habe, gibt es 2 mögliche Wege der Umrüstung.
Einfachacher Weg: Einbau und Verlegung der Blinkerkabel in die Heckklappe.
Umständlicherer Weg, Verlegung des Kabelsatzes bis zum BCM und dann die Freischaltung beim Freundlichen.
Der Vorteil vom umständlicheren Weg wäre, dass auch die inneren Leuchten die Bremslichtfunktion hätten.
Habe ich das so richtig verstamdennund Könnt Ihr das so bestätigen? -
Die innere Bremslichtfunktion kannst du so codieren.. Habe ich auch gemacht.
-
-
Könnte mir jemand sagen welche Kabel ich jetzt genau benötige um den Blinker zum Laufen zu bringen?
Beste Grüße und schonmal vielen Dank -
Steht doch oben schon,welches Kabel,oder liest du dir nur die Hälfte des Threads durch
Zusatzleitungen - LED Rückleuchten VW Golf 7-39891
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0