Rostprobleme Bremsscheiben

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• und wie kann man einem käufer an einem sonntag nachmittag nachweisen das alle inspektionen gemacht wurden?

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

und wie kann man einem käufer an einem sonntag nachmittag nachweisen das alle inspektionen gemacht wurden?
      Entweder mit Zugang der Firma, oder denke das es eventuell mit ERWIN einsehen könnte. Aber das weis ich nicht genau ! Sonsten wie @koenigdom schon sagte ;)

koenigdom schrieb:

Garnicht :D Außer du hast Rechnungen zuhause (wie ich alles zu meinem Auto in einem Ordner)
      Wenns mal soweit ist , mach die Inspi eh selber ;) Sonsten immer mal die Teile mitbringen und vorher Absprechen um kosten etwas zu senken. Aber das muss dir ja nicht verklickern ;)

vaexx schrieb:

ich glaube das autohaus muss dir das Checkheft auch als PDF zur verfügung stellen oder ggf. auch Ausdrucken (bei nachfrage).
      Meine zumindest sowas mal gelesen zu haben.
      Beim Skoda den mal hatte , hatte nach der Inspi die erste . Ein Ausdruck bekommen und auch die dieversen Massnahmen , Update am Lenkrad , Bremspedal Tausch...danach auch .
      Solltest es eigendlich bekommen ! Sonsten den :) drauf ansprechen ! Ob die das auch als Mail schicken...hmmm... könnt man Nachfragen, da somit Papier spart un der Umwelt zu Liebe :D
    • keys schrieb:

Koreckt Elektronisches Serviceheft ;)

@R-Line94

Send mir mal deine FIN per PN dann kann dir deine Scheiben und Klötzchen zu deinem Auto raus suchen.
      Danke dass wäre sehr nett. Wär cool wenn man welche organisieren könnte oder zumindestens einen Link wo ich sie bestellen könnte.

Werde morgen ein Foto machen von dem Etikett im serviceheft
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • R-Line94 schrieb:

keys schrieb:

Koreckt Elektronisches Serviceheft ;)

@R-Line94

Send mir mal deine FIN per PN dann kann dir deine Scheiben und Klötzchen zu deinem Auto raus suchen.
      Danke dass wäre sehr nett. Wär cool wenn man welche organisieren könnte oder zumindestens einen Link wo ich sie bestellen könnte.
      Werde morgen ein Foto machen von dem Etikett im serviceheft
      Mir langt nur die FIN entweder vom Schein abschreiben , oder an der Scheibe vorne links unten / klar in Fahrtrichtung gemeint ;) .
      Das mir dann per PN und kann dir dann deine Scheiben und klötze raussuchen. Mit der TN kannst dann Google. Teils Preis kann dir auch geben dann.
    • habe dir einen PN gesendet @keys

habe selber jetzt ein wenig geschaut habe zwar scheiben gefunden aber ich weiß nicht ob die passen.

Hinterachse gelocht

Vorderachse gelocht

05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

03.2021 bis .....
    • Entweder glatte Scheiben oder geschlitzte, alles andere ist nur Optik!

MfG
      Chris :thumbsup:

Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
      jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
      :saint:
      ANZEIGE
    • Also ich hatte die Ate powerdisc aufm Bora mit den Ceramic Belägen. Ich würde es nie wieder machen. Immer eine glatte Scheibe. Die Powerdisc hat ein Gebrumme entwickelt, wenn man auf der Autobahn mal richtig in die Eisen musste, dass es mich genervt hat. Zudem war ich mit der Bremsleistung auch nicht so zufrieden.

Mein Bruder hat nun diese "Federförmig" geschlitzte von ebc und ich glaube ebc green oder black stuff...jedenfalls mit Ceramicanteil... als Beläge. Er ist super zufrieden.

Meine persönliche Meinung ist, dass geschlitzt immer andere Geräusche machen als normale.

• mir geht es hauptsächlich um die Optik und schlechte Scheiben sollen es ja auch nicht sein wenn ich bei mir umrüste.

Meine Hinteren Scheiben sind ja schon so im Arsch dass ich nicht mal mehr dass Pickerl bekommen würde :(

03.2021 bis .....
    • @koenigdom weißt du zufällig wie groß meine Scheiben vorne bzw. hinten sind ?

03.2021 bis .....
    • koenigdom schrieb:

Ja, wenn du mir ein Foto von deinem Aufkleber aus dem Serviceheft schickst
      @koenigdom

laut seiner FIN . Vorne 276x24 / Hinten 272x10 . Aber kannst ja selbst dann nochmal schauen wenn er dir die PR Codes gibt ;)
      Muss was Arbeiten TÜV ist da und haben paar FHZ zum abnehmen.

ps: seine PR 1KE / 1ZF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• was müsste man machen wenn man keine 276 iger vorne mehr rauf gibt sondern 288 iger sind die plug and play

03.2021 bis .....
    • Verstehe ich richtig du wilst vorne 288 drauf machen !? Klar machbar ist alles , da aber dir leider keine Auskunft geben kann , sorry ! Un sonst weist du ja deine größen und TN . Freredo hast du glaub Origenal wenns richtig gesehen hab.

Sonsten Googel mal. Hab Satz zb für vorne Origenal für den Preis gesehen auf die schnelle halt,der auch günstiger ist ! zb hir original-vw-audi-bremsscheiben-276x24-set-1zf-vorne-bremsen-5q0615301e

Wenn ich mir neue scheiben hole. Vorne erst recht nur Origenale !! Hinten gern aus dem Zubehör . Meine aussage und jeder gern dem das anderen.

• pabo86 schrieb:

Superhase84 schrieb:

Entweder glatte Scheiben oder geschlitzte, alles andere ist nur Optik!
      Ja klar ,deswegen verbaut VW auch die gelochten scheiben beim Clubsport S und mittlerweile auch beim R Perfomance.
      Die wollten damals auf dem Ring bei setzen ihrer Bestzeit nur gut aussehen :D :facepalm:
      Weil VW ja auch bei den sportlichen Modellen auch immer das beste verbaut. Die Scheiben sind minimal besser als Serie aufgrund des Gewichtes mehr nicht. Die Beläge sind da wichtiger und ausschlaggebend für bessere Bremsleistung. Davon abgesehen, setzen sich die Löcher zu und man hat unnötig zusätzliche Arbeit. So du Klugscheisser, erst denken, dann schreiben!
      MfG
      Chris :thumbsup:

Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
      jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
      :saint: