Hi Tomek,
neben der jetzt verbesserten Bremsleistung auch optisch ein Highlight !
Das ist ein tolles Blau, das auch gut zu Deiner Lackierung paßt
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hi Tomek,
neben der jetzt verbesserten Bremsleistung auch optisch ein Highlight !
Das ist ein tolles Blau, das auch gut zu Deiner Lackierung paßt
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Top Arbeit und Top Optik Tomek!!
Beide Daumen nach oben!
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Orginal Blau vom GTE-Sattel oder selbst lackiert ?
Saubere Arbeit. Sieht richtig gut aus
Was hast du vorne jetzt für Scheiben?
Sieht gut aus
Viellen Dank Jungs für positive Feedbacks. Vordere Bremssattel sind originale von GTE, Bremsscheiben sind 312mm , hinten die Bremssattel sind neu, Pulver lackiert, RAL 1056, wie originales Blau von GTE und... Mubea Federn. Bremsscheiben hinten 300mm. Stahlleitung auch Blau von Hel Performance.
Hallo Tomek !
Passen die Sättel mit 312x25mm Scheiben beim 2.0 TDI (Serie 288x25mm) ohne weiteres vorne ?
Könnte auch eine komplette VA-Bremse vom GTE bekommen.
Laut Etka sollen die Schrauben Achsschenkel - Sattelhalter bei 288x25mm-Bremse M14x1,5x35 mm sein und bei der 312x25mm-Bremse vom GTE sollen die Schrauben 55mm lang sein. Also 20mm länger.
Passte das bei dir alles oder hast du die längeren Schrauben auch gebraucht ?
Denke dass die längere Schrauben mitgesendet waren. Es ist logisch aber muss meinen Techniker fragen. Alles weiteres passt p&p.
Ich hatte mich beim Bremsscheibenwechsel Mitte März - Aufgrund der Infos hier aus dem Forum- auch für die Brembo Coatet-Line Scheiben entschieden.
Die sehen Vorne und Hinten einfach top aus. Jetzt muss man durch die schönen ALUs nicht mehr ständig auf die blühenden Rostlandschaften gucken
Danke ans Forum
Hier noch ein Bild:
[IMG:http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_677_3378_0_34_1524928665_4652.jpg]
So sollte es auch aussehen. Es ist eine Schande, was VW verkauft (oder zumindest verkauft hat)...
Nach ein paar 1000 km meint man, die Scheiben sind schon am Ende.
Das ist traurig.
Frage nur wie lange die Brembos durchhalten bis die braune Suppe siegt
Das wird man sehen...Golf 7 R Fan schrieb:
Frage nur wie lange die Brembos durchhalten bis die braune Suppe siegt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kabael ()
Die Brembo behält ich auch mal im Hinterkopf. Meine hinteren Scheiben sehen auch schon gemein aus. EZ 10/14, knapp 22'km...
Was VW da wohl für Schrott zu "Bremsscheiben" verarbeitet (verarbeiten lässt)
Meist fährt meine liebste das Auto. Gestern bin ich mal wieder G7 gefahren
Dabei musste ich leider feststellen das die Bremsen vernehmbare Geräusche beim verzögern erzeugen...
Wie heißen die Brembo genau?
Wonach muss ich suchen?
Gruß
Rolf
Brembo Coated Line.
Da Du eine andere Motorisierung und somit andere Bremsen hast, nützt dir meine Brembo Teilenummer nichts.
Habe meine aber hier gekauft: Teilando bzw. Erwin Weber GmbH
Einfach die Daten aus den Papieren eingeben, Bremsen anzeigen lassen und nach Brembo filtern. Dann findest Du die passenden.
Edit:
Dürften entweder die Brembo 09.A200.11 für 35,58€ (PR-Nummer 1KJ)
oder Brembo 08.B413.11 für 22,37€ (PR-Nummer 1KE) sein.
Die PR-Nummern sind alle auf dem Aufkleber im Auto (evtl. Heck) und auf dem Aufkleber im Serviceheft.
Sieht so aus:
img_pr-nummer_02_uv-data.jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabael ()
Nach ca. 400km die neue Bremsen sind angefahren, mit Stahlleitung steigt Bremskraft mehr linear, ein mal habe ich Notbremsung gemacht und ich würde einfach sagen... es ist sehr geil!
Danke @Kabael für die Hinweise!
Hm, mein GTD hat diese PR-Nummern nicht. "1KV" steht in 4. Zeile an 1. Stelle. Aber dazu finde ich nix bei dem verlinkten Shop. Hab ich grad ein Brett vor'm Kopf
Bildschirmfoto 2018-04-28 um 21.05.42.png
Gruß
Rolf
Gerne
Beim Scheibenwechsel die Bremsklötze unbedingt mitwechseln lassen!
Die Original-Brembo kosten knapp 29€ der Satz!
Teilenummer Brembo P 85 125
Bist du mit 2 Scheiben und den Belägen also bei knapp unter 80€ Materialkosten. Das kann sich doch sehen lassen