Kein Problem, trotzdem danke.
Rostprobleme Bremsscheiben
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gerne doch.
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Meine HA Bremsscheiben, nach 41tkm, sehen auch schlecht aus aber ich bekomme Angst wenn ich meine verrostete Bremssattel hinten gucke, denke, habe Glück dass die noch bremsen...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
fahre seit 3,5 Jahren und 73000km mit den ersten Bremsen und sind noch Top in Schuss
-
Meine sehen nach 40000 km.und fast 3 Jahren so aus , hinten bisschen Rost aber das stört mich nicht
IMG_3550.JPGIMG_3551.JPGIMG_3554.JPGIMG_3553.JPG
Muss aber dazu sagen , ich verwende keine Felgenreiniger sondern nur Spülmittel/Wasser und WaschhandschuhDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfAndy ()
-
sieht gut aus.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Da sahen meine nach 10.000 km schlimmer aus.
-
Vorn waren Beläge und Scheiben fällig,hinten waren die Klötze eigentlich noch sehr gut aber die Scheiben optisch eine Katastrophe
Deswegen vor zwei Wochen als die Federn und Räder dran waren alles neu gemacht! -
GolfAndy schrieb:
Meine sehen nach 40000 km. so aus , hinten bisschen Rost aber das stört mich nicht
IMG_3550.JPGIMG_3551.JPGIMG_3554.JPGIMG_3553.JPG
Muss aber dazu sagen , ich verwende keine Felgenreiniger sondern nur Spülmittel/Wasser und Waschhandschuh
Meine damals nach 28Tkm und 1,5 Jahren:
IMG_6699.jpgGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Mein Auto habe ich mit ca. 10.000 km gekauft und da sahen die Bremsen schon bescheiden aus. Ich verwende Felgenreiniger und zwar diesen
Tuga Chemie 76128 Felgenreiniger Alu-Teufel Spezial
Ich finde den mega gut und nach meinem Gefühl hat sich der Zustand der Bremsscheiben zumindest nicht verschlimmert. Nichts desto trotz nervt ich der Anblick und da ich gerade eh viel Geld für Felgen und Fahrwerk in die Hand genommen habe, möchte ich beim Umbau den Zustand verbessern. Ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich die Bremsen schleife / entroste oder neue Scheiben besorge. Ich wills optisch schön haben. Allerdings nervt mich`auch das Bremsverhalten nach einer gewissen Standzeit (bereits nach ein paar Stunden). Quitschen, ruckiges Ansprechverhalten.... etc. Daher tendiere ich dazu auszutauschen. Ich bin jetzt nur die ganze Zeit am überlegen welche Scheiben ich nehmen soll. Jemand einen guten Tipp? Oder kann mir sagen ob es dazu hier schon was gibt? Hatte in meinem Vorgängerfahrzeug mal Beschichtete von f.becker line verbaut. Fand die gut, bin das Auto danach nur leider nicht mehr lange gefahren.
Wobei es effektiv wohl eh nur ein paar große Bremsscheibenhersteller gibt und halt immer passend gelabelt wird. Was fahrt ihr als alternative zu den OEM Scheiben? -
Hallo,
wollte hinten Beläge wechseln lassen (108000km).
eigentlich kein Problem für die Werkstatt.
Bremsscheiben sahen vorne auch noch gut aus.
Aber: bei genauem hinsehen waren sie auf der Rückseite zu ca 70 % dermaßen aufgerostet das man sie sofort wechseln musste.
-
Ich mache gerade Umbau auf 312mm Anlage mit blaue Sattel von GTE, heute habe ich Pulver lackierte hintere Bremssattel für 300mm Scheiben abgeholt, dazu Stahlleitung im Blau, vorn Brembo Xtra, hinten Brembo Coated. Donnerstag soll die neue Bremsanlage drin sein. Werde berichten.
Ich hoffe, es gibt ein paar Fotos, wenn Du fertig mit der Bremse bist.
-
Ja, klar, wichtig aber ist ob alles passt. Vordere Stahlplatte bleiben, hintere mussen umgetauscht werden. Habe im etka sehr viel Zeit geguckt und mit alle andere Versionen und Teilkataloge durchgeforscht. Theoretisch passt alles, mal sehen...
Auto ist 2,5jahre alt und hat 44.000km drauf..
-
sieht verdammt schlecht aus
-
Kann es eigentlich auch was damit zu tun haben, ob man Felgen/Radkappen hat die Bremsschreiben & etc. verdecken?
Sowas ist ja z.B anders als das 2 Beiträge über mir (shop.ahw-shop.de/vw-radkappen-…ginal-volkswagen-zubehoer) -
Heute geht los, erst die HA...
Jetzt VA...
Das ergebnis...
Alles ist P&P, leider hintere Bremsleitung muss umgetauscht werden weil mit andere Anschlusse geliefert war, sind aber schon unterwegs.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0