Schade, dass es die Scheiben noch nicht für den GTD gibt. Sehen wirklich top aus!
Rostprobleme Bremsscheiben
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BinDannWeg ()
-
nö "normaler Preis" Angebot hat eher Mediamarkt Niveau
hab für meine Komplett !! 70€ bezahlt (incl Versand) Ebay -
Auch von mir ein kurzer Zwischenstand.
Die Bremsen sind jetzt seit etwas über 10.000km montiert (gemacht im Feb. 2017).
Die rostige Staubschicht lässt sich ebenfalls wegwischen.
EDIT: Es handelt sich um die Brembo Coated Disc Line.
An der VA habe ich Brembo Xtra Line (gelocht) montiert, diese besitzen ebenfalls die Beschichtung/Lackierung und sehen auch noch wunderbar aus
20170731_180032[1].jpg20170731_180054[1].jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Liner ()
-
Wie sehen die Scheiben aktuel aus?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Habe letzte Woche auch meine Scheiben gewechselt. Seht hier: Starke Riefen an der hinteren Bremsscheibe
-
Ein paar aktuelle Bilder von Holgers Golf Bremse würden mich interresieren.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Anbei die gewünschten Bilder.
Die Bremsen sind jetzt seit gut 14000km montiert. Das Fzg. steht (leider) immer im freien. Dazu fahr ich gerne defensiv und nutze so gut es geht die Motorbremswirkung.
VA: Brembo XTRA LINE + ATE Beläge
HA: Brembo COATED LINE + Brembo Beläge
Ich bin noch immer vollends zufrieden. Auch wenn es auf den Bildern nach leichten Rillen aussieht sind Flächen ganz glatt.
Die VA Bremse hab ich damals gleich mit gewechselt. Nach längeren Strecken im nassen ohne Bremsphasen hat man jetzt sofort eine super Bremswirkung. War zuvor mit den original Scheiben teils problematisch auf der Autobahnabfahrt
Ergänzung: Die Scheiben an der VA sind ebenfalls beschichtet (Coated). -
Danke dir.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Die Lackierung ist ja echt noch top. Für den GTD (PR) steht diese Serie immer noch in Entwicklung. Schade eigentlich.
-
Hi
Meine Klötze rosten förmlich an den Scheiben fest... gestern habe ich mein Auto gewaschen und ins Carport gestellt, heute Mittag wollte ich los und da musst ich richtig Gas geben damit sich die Bremsen lösen.... es knackte richtig laut... hat sich richtig schlimm angehört! Habe es auch schon öfter nach Regenfahrten gehabt... -
hat niemand dieses problem?
-
Das kam bei mir ganz sporadisch auch mal nach 'ner Autowäsche und Abstellen über Nacht vor.
Aber nur von den hinteren Klötzen.
Klar, es hörte sich ungesund an, aber ein richtiges Krachen war es nicht. Und stark Gas geben musste ich auch nicht.
Ich habe mir jetzt einfach angewöhnt, fester zu bremsen, sprich etwas später auf das Pedal zu treten, aber dafür
eben stärker.
Seitdem ich das so handhabe, ist alles okay. Und auch der "Flugrost" auf den hinteren Scheiben reduziert sich langsam.
Wahrscheinlich braucht ein Golf einfach mehr Druck auf dem Pedal, um sich wohl zu fühlen? -
Das können auch die Schiebehülsen (Gleitelemete) der Bremssättel sein, die können schon mal vergammeln und dann fahren die Beläge nicht mehr komplett zurück. Aber das ist nur geraten.
Manchmal hilft es schon ein paar Vollbremsungen durchzuführen um die Bremsen wieder leichtgängiger zu bekommen. -
Und wenn nicht? Bleibt dann nur ein Austausch oder kann man die wieder gängig machen?
EDIT: Ich meine die Gleitelemente. -
Die Werkstatt baut dann in der Regel neue Bremssättel ein.
Aber die Dinger sind eigentlich nur Centartikel und können auch ausgetauscht werden. -
Danke dir für die Info!
-
AirRailey schrieb:
Meine Klötze rosten förmlich an den Scheiben fest... gestern habe ich mein Auto gewaschen und ins Carport gestellt
Gruß-RabbitTSI -
Die Gleisstücke gibt es einzeln zu kaufen.
Golf 7R Variant
-
Ok ich probiere es mal aus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0