In Anlehnung an das interessante Thema "was habt ihr an eurem Golf durch Zufall gefunden" denke ich, auch das Umgekehrte kann der Fall sein.
Ihr habt nun euren Golf und stosst immer wieder auf Fragen für welche ihr im Handbuch keine Antworten findet.
Ich denke da z.B. an die Bedienung des Heckscheibenwischers oder die Verstellung des Innenspiegels .... oder .... oder ....
Was habt ihr an euerem Golf 7 noch nicht herausgefunden ?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gibts da irgendwas zu beachten beim bedienen des Heckwischers?
Bzw. bei der einstellung des innenspiegels? -
BeN04279 schrieb:
Gibts da irgendwas zu beachten beim bedienen des Heckwischers?
Bzw. bei der einstellung des innenspiegels?
Wenn ja, warum wischt er dann nicht gleichzeitig mit der Windschutzscheibenwischern ?
Beim Betätigen über den Wischerhebel erzeuge ich einen Waschvorgang, dessen Abschaltung ich aber nicht
beeinflussen kann !
Ich kann trotzdem mit diesen "Problemen" irgendwie leben, aber es wurmt mich wenn ich die Funktionen
nicht beeinflussen kann ....
Das mit dem Innenspiegel ist ein anderes Thema, welches bei den ersten Probefahrten auftrat. Irgendwie
gelang es mir nicht den Innenspiegel zu verstellen .... fragt mich nicht warum. Am Kraftaufwand hat es
sicher nicht gelegen -
kdwbz schrieb:
Beim Betätigen über den Wischerhebel erzeuge ich einen Waschvorgang, dessen Abschaltung ich aber nicht
beeinflussen kann !
Kenn ich. Dann drückst Du zu doll. Der Waschvorgang wird sehr sensibel (für meine Begriffe zu sensibel) gestartet. Wenn Du den Hebel nur ganz vorsichtig nach vorne drückst bis er einrastet, wischen die Heckscheibenwischer ohne Waschvorgang. -
Gut dann habe ich auh paar dinge
1. Gibt es ne Art Birnenübersicht für den G7?
2. Welches Motorenöl braucht der 1.6TDI? In der Anleitung komme ich irgendwie nicht so zurecht
3. Gibts schon Scheibenwischer für den G7? da mein linker ziemlich schmiert, aber nur im Sichtfeld -.- Wie immer -
BeN04279 schrieb:
2. Welches Motorenöl braucht der 1.6TDI? In der Anleitung komme ich irgendwie nicht so zurecht
Du mußt in der Anleitung nach der Freigabenummer schauen, die steht da drin. Bei meinem 1.4 TSI ist es 50400 + 50700. Und zwar handelt es sich hierbei um Longlife Vollsynthetiköl mit 5W30. Ich denke der Diesel wird das Selbe haben (schau lieber nach). Wenn Du im Laden vor dem Öl stehst, suche also 5W30 Longlife. Und dann schau ob das Öl die Freigabe 50400 + 50700 hat (oder eben was beim Diesel drin steht in der Anleitung), dann kannst Du es nehmen. Der Hersteller ist hierbei egal, aber es haben eh nur die Topmarken Freigabe. Es gibt auch Longlife 5W30 was keine Freigabe hat - Noname Produkte. -
Achso okay, alles klar
Danke dir.
Das ist doch das Öl was so arschteuer ist oder? -
nimm das günstigste Öl mit der gleichen Spezifikation. (5W30 oder andere) Alles andere ist Geldschneiderei...einfach. Nur immer die Menge beachten.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
kdwbz schrieb:
<p>In Anlehnung an das interessante Thema "was habt ihr an eurem Golf durch Zufall gefunden" denke ich, auch das Umgekehrte kann der Fall sein.
Ihr habt nun euren Golf und stosst immer wieder auf Fragen für welche ihr im Handbuch keine Antworten</p>…
ich habe im Handbuch wirklich keine Antwort darauf bekommen, wie ich den Golf dazu bekomme, Sprit zu produzieren. Wäre eigentlich eine grundlegende Funktion, die leider nicht beschrieben ist. komischDas Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Ob die Müdigkeitserkennung wirklich zuverlässig ist? Bei anderen Fabrikaten überwacht eine Kamera, ob der Fahrer häufig blinzelt oder die Augenlider länger als "normal" schliesst. Beim Golf soll ja nur das "Fahrverhalten" analysiert werden. Wie "unsicher" muss man denn fahren, damit die Kaffeetasse in der MuFu erscheint?!?
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Meiner scheint Sprit produziert zu haben. Nach dem Volltanken hat er mir 680 km Reichweite angezeigt, zwei Tage später 700 km.
-
Wie kann ich die Dreiecksfenster vorne von innen reinigen?
Ich frage, weil man da ja so schlecht rankommt. -
Birdy69 schrieb:
Wie kann ich die Dreiecksfenster vorne von innen reinigen?
Ich frage, weil man da ja so schlecht rankommt.
kleinen schwamm auf einen stab stecken?Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Habe gerade mal ein wenig gesucht: evtl. ware der Cleanstick von Jemako keine schlechte Idee.
Suchergebnisse
Aber falls ihr noch andere Lösungen habt... immer her damit! -
Bei mir reicht ein Swiffer Staubmagnet, um von innen an die Dreieckfenster zu kommen.
-
Hadrian schrieb:
Meiner scheint Sprit produziert zu haben. Nach dem Volltanken hat er mir 680 km Reichweite angezeigt, zwei Tage später 700 km.
Die Reichweite wird immer dynamisch errechnet - je nach Fahrstil.
Wenn das Auto z.B. feststellt, dass Du sehr spritsparend fährst, schraubt es die Reichweite hoch. Stehst Du länger im Stop and Go dann wird die Reichweite nach unten korrigiert... -
PickytheMove schrieb:
Ob die Müdigkeitserkennung wirklich zuverlässig ist? Bei anderen Fabrikaten überwacht eine Kamera, ob der Fahrer häufig blinzelt oder die Augenlider länger als "normal" schliesst. Beim Golf soll ja nur das "Fahrverhalten" analysiert werden. Wie "unsicher" muss man denn fahren, damit die Kaffeetasse in der MuFu erscheint?!?
Also bei mir funzt das. Der erkennt das ja über irgendwelche minimalen Bewegungen am Lenkrad, die man wohl macht wenn man müde wird.
Also bei mit hat die schon ein oder zweimal angeschlagen. -
Bei mir hatte er ne Weile alle paar Minuten angeschlagen, seit dem ein neues Lenkgetriebe drin ist hat er mir aber keinen Kaffe mehr angebiten, obwohl es da Situationen gab wo ich eine hätte brauchen können. Zum Glück kann man auch ohne Assistenzsystem ne Pause machen
-
Also ich finde das System verbesserungswürdig. So könnte z.B. automatisch ein Espresso gebrüht und im Becherhalter bereit gestellt werden.
-
Also, meiner hat mir schon ewig keine Kaffeetasse mehr angeboten
Da muss ich schon selber dran denken, mir eine zu holen und dann noch gleich mit dem entsprechenden InhaltGehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0