Mir ist was neues aufgefallen was aber schon viele im Forum erwähnt haben. Kann das also nur bestätigen.
Also ich bin am Wochenende in den Niederlanden gewesen.
1. Auf dem Rückweg (ich fange mal von hinten an ) kam zum ersten Mal und das gleich 2 mal Müdigkeit erkannt Kaffee Pause. Oder so ähnlich
. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass das passiert ist, als ich auf der Autobahn nur geradeaus fahren musste und das Lenkrad praktisch nicht bewegt habe. Wirklich müde war ich aber nicht.
2. Die Parkhäuser in den Niederlanden scheinen wirklich klein und eng zu sein. Beim ausparken haben die Sensoren wie wild umher gepiepst und waren mehr überfordert als das sie mir geholfen haben . Laut der Anzeige im Display sollte die Mauer schon neben mir sein denn es zeigte auf einmal die komplette Rechte Seite als rot an. Dann auf einmal hinten... Im großen und ganzen war es zum Schluss ein Festival der Signaltöne
Mich hat es ehrlich gesagt nicht gestört denn es ist ja klar das man immer noch aktiv dabei ist zu gucken.
Bin mal gespannt was man als nächstes entdeckt.
LG Dennis
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
heute entdeckt: ich habe die Momentananzeige aktiviert - an der Ampel geht der Motor aus um ungeahnte Mengen an Sprit zu sparen und die Anzeige geht nicht auf Null sondern zeigt 0,4 l/h an - es ist der Verbrauch der Standheizung!
Später überprüft: ohne Standheizung 0,0
Verbrauchsanzeige für die Standheizung -
Ralph schrieb:
......um ungeahnte Mengen an Sprit zu sparen.......
-
Gestern habe ich entdeckt dass es im DiscoverPro doch noch ein Klimamenü gibt indem man die "Menütaste" der Klimaautomatik drückt. Dort kann man einstellen wie intensiv die Klima regelt (in 3 Stufen, die leichteste ist wirklich angenehm) und die Umluftfunktion auf automatisch stellen.
Habe den Knopf nie wahr genommen. -
Hallo zusammen,
in letzter Zeit wird hier alles rein geschrieben was einem wohl geraed in den Sinn kommt. Von Bilder Posts bis hin zu Fragen was welches problem sein könnte usw usw. Hier geht es um Dinge die man durch Zufall an seinem Fahrzeug entdeckt hat. Also Funktionen die man so gar nicht auf dem Schirm hatte aber jemand anderen auch interessieren könnte. Wir würedn ungern den halben Post zusammenstreichen und alles löschen was hier nicht rein soll. -
In dem Zusammenhang verweise ich vielleicht nochmal kurz auf meine kleine Zusammenfassung der ersten 46 Seiten (die mittlerweile natürlich auch wieder völlig untergegangen ist
)
Zusammenfassung Seite 1 - 46
Hilft vielleicht, den ein oder anderen doppelten Post zu vermeiden und spart 46 Seiten lesen -
Jungs ist der Spalt da oben beim Spiegel normal?
-
nein ... dsa Auto muss umgehend veschrottet werden
... ne scherz ... ist alles wie es muss ... Die Scheibe kann durch Hitze oder Kälte leicht arbeiten somit muss dort so ein Spalt sein damit die Plaste dort arbeiten kann ohne deinen ganzen Dachhimmel zu verschieben.
-
-
Wenn man tankt und das Car-Menü am DP offen hat, fährt der abgebildete Golf rückwärts und die Reichweite erhöht sich schrittweise.
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot - MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben
- VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot- 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
-
iamone schrieb:
Wenn man tankt und das Car-Menü am DP offen hat, fährt der abgebildete Golf rückwärts und die Reichweite erhöht sich schrittweise.
Ist das en Scherz? Oder ernst gemeint?Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen.
Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... -
wenn man den Limiter eingestellt hat und das Auto wird (bergab) schneller als eingestellt erfolgt kein Bremseingriff, sondern das grüne Tachosymbol fängt zu blinken und es piepst
-
Ab einer gewissen Zeit oder Strecke setzt sich der Langzeitrechner (Spritverbrauch, Dauer etc) leider auf null zurück
Weiß einer wo hier die Grenze ist? Muss so irgendwo bei 5000 - 7000km liegen oder Stunden?
Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar
Bestellung: 29.12.2015
Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich -
Ralph; aber nur die ohne DSG oder? weil meiner bremst dann automatisch und sogar mit Gangwechsel. Oder ist das 7Gang DSG nochmal anders?
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Detailer schrieb:
Ab einer gewissen Zeit oder Strecke setzt sich der Langzeitrechner (Spritverbrauch, Dauer etc) leider auf null zurückWeiß einer wo hier die Grenze ist? Muss so irgendwo bei 5000 - 7000km liegen oder Stunden?
Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
Oschi2412 schrieb:
Ralph; aber nur die ohne DSG oder? weil meiner bremst dann automatisch und sogar mit Gangwechsel. Oder ist das 7Gang DSG nochmal anders?
-
Lässt sich das eigentlich durch irgendeine Codierung etc. ändern das sich der Langzeitverbrauch nicht zurücksetzt?
-
Oschi2412 schrieb:
ACC/FA ist mit Bremseingriff -
ach mit dem Limiter der dauernd die Mitteilung bringt das man zu schnell sei...aber warum sollte der denn auch bremsen. Habs nicht richtig gelesen. Muss ich mal genauso testen.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Oschi2412 schrieb:
ach mit dem Limiter der dauernd die Mitteilung bringt das man zu schnell sei...aber warum sollte der denn auch bremsen. Habs nicht richtig gelesen. Muss ich mal genauso testen.
Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-