Golfi 30 schrieb:
Im 09 und dann unter Codierung die Sirene deaktivieren
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bcm Steuergerät 09(Bordnetzsteuergerät hieß es früher)
-
Ja aber ist das eine zufällige Entdeckung? Geht doch um Serienfeatures und nicht was man neu Codiert.
-
ich Will auch mal ein wenig OT sein
Wenn man so will war es ja zufällig, ich wusste ja nicht das dass dabei raus kommt, habe es per Zufall entdeckt -
das sich der DLA nur ausschalten läst wenn das fernicht aktiv ist, bzw die fernlicht kontrolllampe leuchtet.
dann einfach den hebel zum lenkrad ziehen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
du kannst den FLA und daher vermutlich auch den DLA auch ausschalten indem du den Lichtschalter von "Auto" weg drehst, also z.b. auf Abblendlicht...
-
Das hab ich letztens auch festgestellt, da ließ sich der DLA nicht einschalten, dachte erst, toll-frisch von der Inspektion und schon ein Fehler, aber Nö, der Lichtschalter stand auf Licht Ein und nicht auf Auto.
Also merke: DLA funktioniert nur wenn der Lichtschalter auf "AUTO" steht.
Again what learned
Und noch etwas, da unsere Garage für zwei Autos etwas eng ist, park ich immer sehr weit links und muß zur Beifahrertür aussteigen. Und wenn das Radio noch läuft und ich auf der Beifahrertür aussteige und dann das Auto per Kessy absperre, schaltet sich auch das Radio aus. -
Ich habe auch eine Doppelgarage und fahre ein Auto rückwärts und eins vorwärts rein. Somit beide Fahrertüren in der Mitte.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Wenn ACC nicht aktiv ist, und man zu dicht auf den Vordermann auffährt, erscheinen in der MFA unten links 2 kleine Autos mit einen Ausrufezeichen dazwischen.
-
In den Schlitz der "dunklen Mittelablage" zwischen Schanier und Rand passt eine "EC-Karte" oder ein Parkausweis im EC-Kartenformat. Aber ACHTUNG... kann schnell reinrutschen... (Bild folgt)
-
dr.seuchenvogel schrieb:
Ich habe auch eine Doppelgarage und fahre ein Auto rückwärts und eins vorwärts rein. Somit beide Fahrertüren in der Mitte.
-
Beim Parken wie bei mir in der Garage schlagen ja die Parksensoren an. Im roten Bereich ist dies ja ziemlich laut. Wenn man dann aber die Handbremse betätigt geht Ton aus
-
Die Lautstärke der Piepser kann man einstellen...
-
und die tonhöhe auch, zum beispiel vorne hoch hinten tiefer ton..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Mein PDC piepst in einem helleren und aufdringlicheren Ton als das PDC meiner Eltern. Ich habe aber zusätzlich noch den Park-Lenkassisten und somit noch die seitlichen Sensoren.
-
Hab ich auch... wie gesagt kann man das einstellen, das man die Piepser so gut wie nicht mehr hört!
Edit: im Anhang Bild vom Fach mit Karte...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raliwutsch ()
-
Die Parkpiepser können schon ordentlich schreien; ich habe immer grosses Konzert, wenn ich in meine Garage rein fahre. Doch es stört mich nicht im geringsten.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
Jetzt ohne scheiß, bin ich der Einzige, der in engen Lücken auf stumm drückt? Hab ja noch ne optische Rückmeldung
-
@a_dogs_life Bin für den kurzen Moment immer zu faul
-
Ich drück meine Piepser nur weg, wenn ich nen interessanten Beitrag im Radio höre...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-