Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• in der Waschstrasse drück ich den Ton weg :sleeping: :sleeping:

ANZEIGE
    • Ist zwar etwas peinlich, aber vielleicht schreit ja jemand, "ja das ist mir auch passiert!"

Früher war doch beim DSG immer nahe der Schaltkulisse gekennzeichnet, dass man manuelle die Gänge schalten konnte in dem man den Ganghebel nach rechts drückt und dann Richtung + oder - .

Ja beim aktuellen ist das nicht und ich bin auch 6500km nicht auf die Idee gekommen des mal zu versuchen, sondern hab immer nur die Schaltpaddles am Lenkrad genutzt.
      Hatte es erst mitbekommen wo ich mal zum Handschuhfach wollte und irgendwie ungewollt den Ganghabel nach rechts gedrückt hatte. :facepalm:

Beste Grüße Mauri ;)
    • Hält man den, für das System geeigneten, Sicherheitsabstand zum Vordermann längere Zeit nicht ein(zwei Fahrzeuge in der MFA mit Ausrufezeichen), schaltet sich der Front Assist mit "Keine Sensorsicht" ab. Hält man den Abstand wieder ein oder ist der Vordermann weg, ist es kurze Zeit später wieder aktiv. Auf Dauer nervig. Vor allem im Berufsverkehr.

Dateien
    • Radar stört sich nicht arg am Nebel.
      Wenn du dauerhaft die 2 Autos mit Ausrufezeichen siehst ist dein Führerschein, dein Leben und das Leben der Vorausfahrenden in Gefahr!
      Da sollte sich nicht nur ACC/Front Assist sondern die Zündung für ne Weile ausschalten!
      Mit verständnislosem Gruss
      Johannes

ANZEIGE
    • War ja wieder klar dass sich ein Polemiker zu Wort melden muss. Entschuldige Johannes, sind wir uns schonmal irgendwo begegnet? Kennst Du mich persönlich? Kennst Du meine Fahrweise? Den Verkehr oder die Verkehrsdichte im Raum Ruhrgebiet/Rheinland? Wenn Du alles mit NEIN beantworten muss, dann lass doch so einen Unsinn einfach stecken! Ich fahre in der SF14, seit 14 Jahren Unfall- und Punktefrei bei 40-50tkm im Jahr! Mein Gott, soviele Leben in Gefahr gebracht. Schande über mich!

Ja es liegt definitiv am Abstand zum Vordermann.
      Edit: Ja man kann es deaktivieren. Nach einem Zündungswechsel ist es wieder aktiv. Da es, laut VW, mit in den NCAP Test mit einfliesst lässt es sich nicht dauerhaft deaktivieren.

• Hallo Ercan ob du es glaubst oder nicht, aber bei uns in RLP ist auch was los auf der Strasse und mir ist es bisher einmal passiert das ich dieses Zeichen mit den zwei Fahrzeugen und dem Ausrufezeichen gesehen hab.
      Aber auf Dauer und das sich das Radar ausschaltet hab ich noch nicht geschafft!
      Von daher muss ich Johannes voll und ganz recht geben.
      Ich schätze das du auch einer von denen bist die denken wenn sie ihrem Vordermann ins Heck kriechen dann gehts schneller vorwärts.
      Ich kann so ein Verhalten auch nicht gutheissen und die Tatsache das du bisher keine Punkte hast und die letzten Jahre keine Unfälle hattest kann auch einfach Glück sein.
      Vielleicht denkst du darüber mal nach anstatt gleich auszuteilen. :facepalm:

• Ne, ganz und garnicht. Ich muss über garnichts nachdenken. Ihr müsst mal drüber nachdenken ob ihr Threads wie diesen hier immer mit Offtopic zumüllen und wie jetzt Leute kritisieren und austeilen müsst die ihr nicht einmal kennt!
      Wenn ich dem Vordermann die 150 Meter Platz lasse ist keine 3 Sekunden später die Lücke schon wieder zu. Ne aber ohne dabei zu sein es immer besser wissen.
      Wenn das Ding vor Metallplatten in Baustellen den Anker wirft bin ich wahrscheinlich auch noch schuld???

• das ganze assistenten zeug ist ganz nett, aber bin schon lange nicht mehr so unkonzentriert unterwegs gewesen. spätestends wenn wir in den städten nur noch 30 fahren dürfen schlafen alle ein und es gibt auffahrunfälle on mass. am konzentrietesten fährt man nur wenn man zügig fährt und überholt . das bedeutet nicht das ich gegen alle regeln verstoße.
      so und jetzt könnt ihr auch meine meinung steinigen.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

• Jürgen ich geb dir recht das man konzentrierter fährt wenn man zügig unterwegs ist.
      Hier ist es aber darum gegangen den Abstand zum Vordermann so zu verringern das der Frontassi aussteigt und dabei spielt es keine Rolle ob ein Auto vor dir ist oder 753 Autos.Will damit sagen egal ob du in einer Grossstadt unterwegs bist oder auf dem Dorf wenn du es drauf anlegst kriegst du das immer hin dem Vordermann ins Heck zu kriechen.
      Ich hab schon Erlebt das mich einer nach Homburg schieben wollte und meine 3 jährige Tochter saß auf dem Rücksitz.Kannst du dir vorstellen was für ein beschissenes Gefühl das ist ? Ich hab langsam gemacht damit der Überholen kann ich hab kurz beschleunigt um Abstand zu schaffen das hat alles nix gebracht.
      Hab dann mitten auf der Straße gehalten und bin zum Auto hinter mir und hab den Kurz geschüttelt und dann hats auf einmal geklappt mit dem Abstand.
      Wenn dir so jemand ins Heck rauscht und deinem Kind passiert etwas was würdest du machen?
      Ich warte nicht bis es passiert ist.
      Soll vorbeifahren und gut is.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Molle ()