Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Jetzt ist hier so viel geschrieben worden, vlt. wurde es ja schon behandelt:

Als ich eben vor dem Schaufenster meines :) stand, ist es mir im Spiegelbild aufgefallen.
      Ich hatte noch den rechten Blinker gesetzt und die Tagfahrleuchte rechts war aus.
      Ok, dachte ich, Leuchtmittel defekt und Blinker aus geschaltet... und siehe da, die Leuchte war wieder in Funktion!
      Andere Seite, gleiches Spiel!

Wofür soll das gut sein? Das man den Blinker besser wahrnimmt?

ANZEIGE
    • angeblich,beim Golf 6 bleiben die Tfl auch an,mich hat es gestört das das Tfl immer abgeschaltet wird und deswegen rauscodiert. Und ich finde das man den Blinker immer noch sehr gut erkennt. Denn die H 15 Leuchtmittel sind nämlich nicht gerade günstig ;)

• Ich vermute es. Audi´s haben dieses Verhalten auch. Beim Golf mit LED-Tagfahrlicht ist es nicht vorhanden. Wenn man es will muss man das Dimmen mit VCDS codieren. Dachte eigentlich, dass das auch beim normalen TFL so wäre. Oder handelt es sich bei deinem um einen Re-Import?

VCDS im Raum Regensburg und Straubing

• Mal was anderes; ich habe gerade eine unschöne Entdeckung gemacht. Ich hatte ein blinden Passagier auf dem Motorblock liegen. Es waren Überreste von einem Vogel,Beine lagen auf den Zündspulen und der Rest im Motorraum verteilt. :thumbdown:

• @a_dogs_life
      Dann wird das vollkommen normal sein. Dennoch wundert es mich schon ein bisschen, dass die LED-TFL nicht abdimmen. Habs´s gerade eben nochmal ausprobiert.

@golfi 30
      Passiert leider immer wieder einmal ;( .

Was ich gestern entdeckt habe, sind die zweiten Lauchsprecher in den hinteren Türen (also nicht die großen, sondern die drüber). Irgendwie habe ich die wohl die ganze Zeit übersehen :facepalm: .

VCDS im Raum Regensburg und Straubing

• Golfi 30 schrieb:

Mal was anderes; ich habe gerade eine unschöne Entdeckung gemacht. Ich hatte ein blinden Passagier auf dem Motorblock liegen. Es waren Überreste von einem Vogel,Beine lagen auf den Zündspulen und der Rest im Motorraum verteilt. :thumbdown:

Ich nehme grundsätzlich keine Anhalter mit! ;)

ich habe ganz normal Leuchtmittel (H7?) in den Scheinwerfern, keine LED und auch keine Xenon!
      Das Auto ist in Wolfsburg gebaut und kein Re-Import!
      Unter den hinteren Gittern im seitenteil (2-Türer) sind keine Lautsprecher verbaut, habe also nur vorne welche!

• Burnett schrieb:

Was ich gestern entdeckt habe, sind die zweiten Lauchsprecher in den hinteren Türen (also nicht die großen, sondern die drüber). Irgendwie habe ich die wohl die ganze Zeit übersehen :facepalm: .

Ja das sind deine Hochtöner,entweder man hat 4 Lautsprecher oder 8 mit hinten ( Dynaudio nicht mit berücksichtigt ) ;)
    • Die "Schublade" unter dem Fahrer und Beifahrersitz :whistling: Klingt komisch, ist aber so :D

ANZEIGE
    • Andreazzz schrieb:

Jetzt ist hier so viel geschrieben worden, vlt. wurde es ja schon behandelt:

Als ich eben vor dem Schaufenster meines :) stand, ist es mir im Spiegelbild aufgefallen.
      Ich hatte noch den rechten Blinker gesetzt und die Tagfahrleuchte rechts war aus.
      Ok, dachte ich, Leuchtmittel defekt und Blinker aus geschaltet... und siehe da, die Leuchte war wieder in Funktion!
      Andere Seite, gleiches Spiel!

Wofür soll das gut sein? Das man den Blinker besser wahrnimmt?

Ja denke auch das man den Blinker besser wahrnimmt. Hat ja Audi auch serienmäßig bei LED TFL, außer das es da halt abdimmt und nicht aus geht. Weiß auch nicht warum VW das nur beim normalen TFL hat und beim LED nicht abdimmt. Kann man aber nachcodieren.
      Golf GTI Performance DSG

Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...

• Raliwutsch schrieb:

Das mit dem abdimmen der tfl ist meines wissens nach sogar gesetz

Ja aber wenn es Gesetz ist, warum hat es VW nicht beim LED TFL drin?
      Meine nämlich auch das es Gesetz ist.
      Golf GTI Performance DSG

Pure White, 19" Santiago, 4 Türen, Panorma Dach, Dynamic Light
      Assist, Adaptives Fahrwerk DCC, Top Paket, Buisness Premium Paket,
      Navigationssystem "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung,
      Rückfahrkamera "Rear View", Nebenscheinwerfer, "Blind Spot" mit
      Ausparkassistent, "Keyless Acsess", "Dynaudio Excite", Scheiben 90%
      abgedunkelt...