PickytheMove schrieb:
Lenkradheizung??? O_O
Hat der Corsa meiner Frau auch. Anfangs nur belächelt, muss ich mittlerweile zugeben, dass das ne recht angenehme Sache ist.
Variantfahrer hat recht mit 2 und 10 Uhr - das ist aber völlig ausreichend.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
PickytheMove schrieb:
Lenkradheizung??? O_O
Kai mit A schrieb:
Wenn man mit laufendem Motor auf dem Parkplatz auf seine Freundin wartet, diese dann versucht den Kofferraum zu öffnen - geht nicht !![]()
Kai mit A schrieb:
Wenn man mit laufendem Motor auf dem Parkplatz auf seine Freundin wartet, diese dann versucht den Kofferraum zu öffnen - geht nicht !![]()
Habe Heute festgestellt das die Kamera in der Frondscheibe eine eigene Heizung hat und das Eis in 1 min weg ist.
Der Kofferraum geht auch nicht auf, wenn die automatische Verriegelung NICHT aktiviert ist, war schon beim Golf6 so. Entweder trotzdem von innen auf Entriegeln drücken oder kurz die Fahr/Beifahrertür aufmachen.
Greetz
Jansen
Kai mit A schrieb:
Heute morgen an einem beschranktem Bahnübergang halten müssen. Start-Stop-System ist aktiviert und schaltet den Motor auch korrekt ab. Allerdings hat er den auch wieder nach zwei Minuten selbstständig gestartet. Ein leichter Schreck war inklusive.
Hallo,
das ist ganz normal,
da hast irgendwelche Verbraucher angehabt.
Grüße Franz
Jup hatte ich bei McDoof auch schonmal im Drive In weil es so lange gedauert hat!
Wenn man sich währenddessen abschnallt muss man den Motor von Hand wieder starten. War ich auch erst verwirrt und wusste nicht wieso.
Greetz
Jansen
Hmmm was habe ich durch Zufall entdeckt ?
Zum Beispiel dass man immer angeschnallt sein muss um losfahren zu können
Dass das Abblendlicht auch bei sehr tief stehender Sonne aktiviert ist
Und dass im Car menu der animierte Golf um zu leerer der Tank ist sich immer näher zur Tanksäule bewegt
Ach ja wenn der Kofferraum geöffnet ist und der Rest des Fahrzeugs abgeschlossen ist und ich zum Beispiel eine Getränkekiste hibeinstellen wird die Alarmanlage aktiviert.
Ein Schreck ist garantiert
Wenn man beim Ausschalten des Motors vergisst, dass die Nebelschlussleuchte noch brennt, wird dies´ nach erneutem Starten sogar noch mit Text angezeigt (und die Kontrolleuchte brennt auch)!
Autokenner2014 schrieb:
...dass man immer angeschnallt sein muss um losfahren zu können...
Auto-Hold muss deaktiviert sein, dann kann man ohne angeschnallt zu sein, losfahren.
Ich fahre jeden Morgen erst mal unangeschnallt aus der Garage
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
Ich habe Autohold IMMER an und kann auch unangeschnallt losfahren indem ich die Bremse trete und dann von Hand die Handbremse löse.
Greetz
Jansen
Den Anweisungen der MFA zu folgen, hat manchmal schon seine Vorteile.
Aber dazu muss man des Lesens eben mächtig sein
Zudem war das bereits im Passat 3C so...
PS: Das ist die Elektronische Parkbremse, die euch nicht losfahren lässt - nicht Auto-Hold.
Nur nicht vergessen dann von Hand wieder die Parkbremse festzustellen, das macht er unangeschnallt dann nicht automatisch wenn man steht und den Motor ausmacht oder einfach aussteigt!
Greetz
Jansen
genau,,, errinnert mich auch nicht an die feststellbremse....aber wenigstends zeigt er mir an das ich mein handy nicht vergaeesen soll. irgendwomit muß ich ja den abschleppwagen rufen kännen wenn der golf im kanal liegt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
dr.seuchenvogel schrieb:
genau,,, errinnert mich auch nicht an die feststellbremse....aber wenigstends zeigt er mir an das ich mein handy nicht vergaeesen soll. irgendwomit muß ich ja den abschleppwagen rufen kännen wenn der golf im kanal liegt.
Wenn der Wasserstand niedrig ist bleibt die Scheinwerferreininungsanlage aus und nur die Frontscheibe wird besprüht.