....wenn man Leder hat noch besser, da kann man wischen !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis !

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
....wenn man Leder hat noch besser, da kann man wischen !
Oschi2412 schrieb:
...und die Durchbrandbeschwerden waren beim BMW lange Zeit der Werkstattgrund! Das E60 Forum war voll damit!
haben die ernsthaft gebrannt/gekokelt, sodass man sich dran verletzt hat? :o
ja. leider. Was aber der einzige richtig bekannt Mangel. 150000km ohne Probleme oder Mängel 523i E60.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
Habe heute beim Putzen entdeckt, dass die Anschlagpuffer der Heckklappe sehr unterschiedlich eingestellt sind. Der auf der rechten Seite ist scheinbar komplett rausgedreht.
Meine sind gleich eingestellt .... Ist die heckklappe denn im geschlossenen Zustand schief ?! Das erkennst du m spaltmaß zwischen den rückleuchten
Das kann schon sein das die unterschiedlich sind!!Dann würde ab Werk schon korrigiert!!
Oschi2412 schrieb:
ja. leider. Was aber der einzige richtig bekannt Mangel. 150000km ohne Probleme oder Mängel 523i E60.
Andreazzz schrieb:
Oschi2412 schrieb:
...und die Durchbrandbeschwerden waren beim BMW lange Zeit der Werkstattgrund! Das E60 Forum war voll damit!
Und BMW behauptet bis heute, dass wären absolute Einzelfälle!
Meine Mutter hat sich vor Jahren im 2004´E60 den Allerwertesten verbrannt, sehr heftig!
Mein Vater konnte gerade noch rechtzeitig "flüchten" und nach 6 Jahren ist im reparierten Sitz schon wieder ein Brandloch.
Über ein Jahr lang hat BMW alle Forderungen abgelehnt und bezahlt jetzt nach einer Drohung mit dem RA doch plötzlich wieder die 2. Reparatur...
Warum kann man nicht einfach mal zu seinem produzierten Scheiß stehen, ich muss das doch auch im Berufsleben?
Die elektrisch einklappbaren Aussenspiegel, lassen sich bis ca. 50 km/h einklappen.
Ich kann nichts Negatives über die Sitzheizung berichten. Im Vergleich zum Golf 5, den ich vorher gefahren habe, wird sie im Bereich der Sitzfläche und der Lehne viel schneller warm, also alles gut!
Ich bin mit der Sitzheizung in meinem nicht wirklich zufrieden.
Es dauert ewig bis diese richtig warm wird auf Stufe 3.
Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe - wie lange dauert es UNGEFÄHR bei euch, bis die Sitzheizung richtig warm/heiß ist?
Kleidung Jeans/Hose und Oberteil Shirt+Pullover (keine dicke Winterjacke)
Bei mir dauert es rund 10-15 Minuten, bis sie richtig heiß ist. Das ist doch viel zu lange oder?
Ich habe als Vergleich nur meinen vorherigen Opel und da war sie auf Stufe 3 innerhlab kürzester Zeit richtig heiß, so dass man runterregeln musste.
Meine Lenkradheizung wird auch nur ein wenig lauwarm - ist das normal?
Also 10 min. dauert es auf keinen Fall, ich mache die Sitzheizung meistens schon nach ca. 3-4 Minuten kleiner.....weil es mir dann einfach zu "heiß" wird ! Kommt aber natürich auch darauf an, wie kalt/warm es außerhalb vom Fahrzeug ist !
Meine Lenkradheizung wird auch sehr schnell warm.....aber nicht so "heiß" wie die Sitzheizung ! Bin super zufrieden damit...habe aber zur Lenkradheizung kein Vergleich, ist meine erste ( und definitiv nicht letzte ) !
Aber ein Kollege von mir hat auch ein beheizbares Lenkrad im Opel und da wird das Lenkrad nur auf 10 Uhr und auf 2 Uhr warm, somst bleibt es kalt ! --> ist doch völlig unbrauchbar ! Im Golf wird alles schön kuschlig warm !
ich habe bei mir den Lane assist entdeckt. ich wusste beim Kauf nichmal das er das drinnen hat
Was man hat, hat man !
Bei der aktuellen Witterung (0 bis 5 Grad, keine Standheizung, Auto steht draußen) muss ich die Sitzheizung nach 5-7 Minuten aus schalten. Dann ist die Wärme durch Jeans und Jacke durch.
Also, mein Sitz ist ca. nach zwei bis vier Minuten kuschelig warm bei Stufe 2. Das reicht vollkommen.
Mein Vari steht in der Garage über Nacht.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
Lenkradheizung??? O_O
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
Wenn man mit laufendem Motor auf dem Parkplatz auf seine Freundin wartet, diese dann versucht den Kofferraum zu öffnen - geht nicht !
Habe heute mal die Sitzheizung auf Stufe drei getestet. Ca. 1 Grad Außentemperatur, kein Garagenfahrzeug. Nach ca. 4 Minuten war der Sitz so warm, dass ich die Heizung auf eins runterschaltete. Die Sitzlehne hat dabei am längsten gedauert, was aufgrund meiner Fleecejacke auch nicht verwundert.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing