Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
<p>Zitat von malcom42: „Wenn man bei einer Verkehrsdurchsage am Multifunktionslenkrad die |< >| Tasten drückt, kann man die Durchsage abbrechen.“
Auch wenn man die OK-Taste am MuFuLenkrad drückt wird die Verkehrsdurchsage beendet.
…
Funktioniert das mit der OK-Taste auch, wenn in der MFA gerade nicht die Radio-Ansicht aktiv ist? Bei den |< >| geht's nämlich unabhängig von der Ansicht in der MFA.
Die ok Taste funktioniert bei meinem nicht in Verbindung mit dem Verkehrsfunk, wahrscheinlich weil ich keine Telefonanbindung habe.
Die anderen oben beschriebenen Tasten funktionieren, auch während der Musikwiedergabe über sd-karte.
Das ist spitze
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
also bei Wiedergabe von CD und auch vom USB-Stick hat es funktioniert.
Es hängt von der Funktion ab, die in der MFA gerade aktiv ist. Wenn man dort im Audio-Modus ist, dann steht dort auch, dass man durch OK abbrechen kann. Ist man aber zum Beispiel in der Navigations- oder Verbrauchsanzeige, hat die OK Taste eine andere Funktion. |< >| bricht aber auch in diesen Funktionen den Verkehrsfunk ab.
Wenn die MFA im Navigationsmodus und eine Routenführung aktiv ist: Druck auf die OK Taste vom MFL wiederholt die letzte Navigationsansage.
Spart den Finger am Radio und habe ich nicht in der Anleitung gefunden.
warum kann ich nicht aus allen Lagen Spracheingabe; "Verkehrsfunk Einschalten/ausschalten"? Das muss doch eine Hauptfunktion sein- zumindest kenne ich das von BMW so.
Wenn eine Tür nicht richtig zu ist (man meint aber, sie ist zu), lässt er sich nicht abschliessen (über Funkschlüssel). Die Taste auf dem Schlüssel reagiert nicht richtig auf den Fingerdruck. Ich dachte schon, es wäre was kaputt, bis ich die nicht richtig geschlossene Tür entdeckt habe. Tür zu und siehe da, es funktioniert wieder.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
Wenn man bei eingeschaltetem Licht den Kofferraum öffnet, gehen die beiden Rücklichter auf der Kofferraumklappe aus und beim Schließen wieder an. Bug oder Feature?
- mehrfaches schnelles aber leichtes tippen der Bremse und er springt wieder an =)
- den Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht zu verwechseln mit dem Tempomat der GRA =) )
Wenn eine Tür nicht richtig zu ist (man meint aber, sie ist zu), lässt er sich nicht abschliessen (über Funkschlüssel). Die Taste auf dem Schlüssel reagiert nicht richtig auf den Fingerdruck. Ich dachte schon, es wäre was kaputt, bis ich die nicht richtig geschlossene Tür entdeckt habe. Tür zu und siehe da, es funktioniert wieder.
ist mir auch heute aufgefallen - tür war nicht richtig zu, habs nicht bemerkt, bis der sensor mehrfach nicht angeschlagen hat - tür zu, ging direkt die verriegelung zu find ich gut
Gestern beim Heimfahren habe ich die Türen von innen verriegelt (mit dem schönen Knopf neben dem Hebel zum die Tür aufmachen an der Fahrertür). Komme daheim an, stelle den Vari ab und mache die Tür wie immer mit dem Hebel auf. Steige aus und laufe zum Kofferraum um diesen zu öffnen. Doch das Emblem reagiert nicht auf meinen Druck. Da fällt mir die Verriegelung mittels Knopf wieder ein. Also Fahrertür wieder auf und die Verriegelung wieder deaktiviert. Jetzt lässt sich die Heckklappe wieder wie gewohnt öffnen
@varifahri
früher war es so, dass wenn du zweimal am hebel ziehst das dann das ganze auto entriegelt wurde. hab das beim G7 aber noch nicht getestet.
Das stimmt so, bei meinem Vorgänger G4 musste ich zweimal am Hebel ziehen, damit die Tür auf ging. Ist beim G7 nicht mehr so.
Allerdings sind die Symbole auf den beiden Tasten beleuchtet, wenn von innen verriegelt wurde, also dauerhaft. Wird die Funktion nicht benutzt, sind die Tasten dunkel. Allein daran wuerde man die aktive Verriegelung merken. Im Eifer des Gefechts übersieht man das aber schnell, da war die alte Lösung mit zweimal Hebel ziehen, merkbarer.