Dafür brauchst Du die Fahrprofilauswahl meines Wissens...
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ist das nur nen Knopf? oder was ist das?
-
-
ja, der befindet sich links oben neben dem schalthebel.
Ist aber extra ausstattung und kostet Aufpreis.
Segeln gibts nur mit DSG. -
Dafür brauchst du die Fahrprofilauswahl! Hast du die mitbestellt?
Gruß Renee
-
Hm ne die Habe ich nicht. Verdammt doch was vergessen.
Kann man die nachbestellen oder nachrüsten? -
Nachrüsten kann man alles, aber das willst du bestimmt nicht bezahlen.
Die FPA hat Auswirkung auf Motor, Lenkung, ACC, Klima und Fahrwerk (bei DCC).
D.h. die ist da überall mit eingebunden in die steuergeräte.
Wieso informiert man sich über sowas nicht vor dem kauf? -
Naja Gebraucht gekauft und das Auto hat alles außer Carnet und die Modus Abfrage und DCC.
Somit einfach nur eine Nachfrage.
Hätte ja sein können das man nur den Knopf einbaut und die VCDS Codierung macht.
Man entdeckt einfach immer mehr was man hätte usw.
Wenn ich sehe das ich bei den Freundlichen nur nen SW Updaten haben will sind die schon übervordet geschweige denn das die Personen dort überhaupt richtig auskunft geben können was man in welche Kombination bestellen kann.
So.. ich wollte ienfach nur Nachfagen Sorry -
Das bei der Beratung zu vergessen scheint standart zu sein...mir hat man die auch nicht angeboten...wie so vieles andere auch, worauf ich den
selbst ansprechen musste.
-
Ich habe mich heute echt gewundert , da arbeitet man bei VW und kennst selbst nicht alle Funktionen
Heute stand die erste Fahrt zu einem Bekannten an die ich immer per Navi fahre weil ich es mir nicht merken kann
Nun gut ich steige heute also ein und will meinem Navi Favoriten bei bringen damit ich sie nicht immer eingeben muss. Aber siehe da , unter Meine Ziele und dann Kontakte stehen alle Adressen bzw. Personen drin die ich in meinem iPhone gespeichert habe. Das fand ich echt Klasse. -
Es ist zwar keine wirkliche Neuentdeckung, aber ich habe gestern mal den PLA ausprobiert.
Das ist schon faszinierend, wenn der wie von Zauberhand in die Parklücke fährt -
...ein nicht richtig funktionierendes ACC (heute bei Stau und stockender Verkehr BAB+ Wetter 1A)! Beim wiederanfahren über den Res Knopf fährt er 2m und haut dann, ohne das der Vordermann bremst oder vom Gas geht- volle Pulle die Bremse rein! Zum Glück hatte ich beide Male einen rücksichtsvollen Hinterman! Da wird sicher noch was nachkommen...
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Ja,ja, das ACC hatte ich bei einer Probefahrt getest, soweit es ging ! Hat mich nicht überzeugt !!! Deswegen habe ich da kein Häckchen gesetzt !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
ACC bei ner Probefahrt testen geht meistens in die Hose. Ich brauchte auch 2 Wochen bis ich mich dran gewöhnt hatte und möchte es jetzt nicht mehr missen.
Hab allerdings nen Schalter und kanns deswegen im Stau nicht nutzen. -
Ich glaube da braucht man wirklich etwas Geduld. Ich freue mich auch schon auf die ACC.
-
Okay, mit 2 Wochen Probefahrt konnte mir kein
dienen !
Aber wie du schon sagst, ohne DSG erfüllt es ja nicht den ganzen ( möglichen ) Zweck !
Habe auch kein DSG, haben schon ein Automatikfahrzeug aus dem VW-Konzern !Allerdings fast 24 Jahre alt das Schmuckstück !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
auf das ACC bin ich auch gespannt, habe eine schöne lange Heimreise, da wird es ganz sicher in Aktion treten (mit DSG)
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
-
ACC ist ganz gut, aber der Front Assist funktioniert nach dem Zufallsverfahren....
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
@PickytheMove
das der Front Assist funktioniert hatte ich bis jetzt einmal: das war als ich mit etwa 70 km/h auf ein Auto zu rollte und nicht die Bremse kurz betätigte. Das vermittelt mir das Gefühl, daß der Assist, wenn man mal kurz etwas gebremst hat, der Meinung ist man hat das Hindernis bemerkt, da brauch ich nicht eingreifen.
GreetzNach Diktat verreist
-
Tja, man darf sich halt auf solche technischen Helfer nicht verlassen.
Der Mensch spielt weiterhin eine wichtige Rolle beim Autofahren.
Wir sind ja nicht in den USA, wo ein Wohnmobilfahrer den Tempomat reinmacht und dann nach hinten Kaffee kochen geht.
Stand halt nicht im Handbuch...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-