Wenn man sich die ganzen Assistenten und was auch immer anschaut, würde es mich nicht wundern, wenn man fürs Auto in der Zukunft keinen Führerschein mehr braucht. (nicht böse gemeint)
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Meine Assistenten sterben zur Zeit nach und nach den vorübergehenden Tod durch die Zeigefingerspitze
*piep*
*blink*
*blockier*
*unsichtbare Hindernisse erkenn*
Ganz übel. -
ja Florian; ich denke ein bewusst vernünftiger Fahrer zu sein. Aber; es dauert bis der Kopf den Assis vertraut. Und wenn es dann so weit ist, verlässt man sich auch darauf.
Mir kam vor einiger Zeit ein Überholer auf meiner Spur entgegen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt alle Assis an. Da lenkt er alleine und hält auch die Geschwindigkeit selbstständig. Von hinten noch einer ganz dicht drauf- wollte wohl meine Kiste überholen oder so. Also 110km/h im Tempomat und lenken tut die Sau auch alleine. Was machste nun wenn der Überholer auf einmal, in Millisekunden sichtbar, den Überholvorgang nicht schaffen wird? Lenken? da ist eine Leitplanke und der Wagen wird gegenlenken (wenn auch ganz leicht nur). Bremsen? da fährt der Hintermann sicher drauf. Bis die bislang gewohnte Abfolge von Möglichkeiten im Kopf dann durch ist, hätte ich früher mit Sicherheit mal erst den Fuß vom Gaspedal genommen. Da isser aber gerade nicht! Dem ACCoder Assipaket für sonstwo will erstmal vertraut werden. Und das klappt nach solchen Erfahreungen nicht mehr! Ich gehe mal von aus, Assisysteme zu haben ist geil aber man wird sie nur haben um sie zu haben aber kaum benutzen...Das sind alles Situationen die Schief gehen können und mit Sicherheit auch mal werden. Klar mache ich nun trotzdem alles immer an wenn möglich; mein damaliger Beifahrer hasst mein Auto nun. (Der überholende Skoda Yeti Familienvater hat es gerade noch so geschafft mit etwa 140km/h vor mir, 110km/h, sich wieder einzuordnen. Da war echt knapp und das ohne Übertreibung!)Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Naja der Notbremsassistent hat mich schon mehrfach runter gebremst, einmal sogar zum Stillstand.
Situation war folgende: Straße 2 Spurig, LKW wechselt Spur, verlässt also meine. War aber 1 cm bedingt durch die breite in meinem Fahrstreifen.
Denkste Okay, Spur ist breit genug, fährste bissl weiter rechts. Ja Pustekuchen der Hintermann hat sich gefreut.
Ich denke in solchen Momenten ist das eben noch nicht ganz so ausgereift.
Oder Phantom Ultraschallerkennung der Parkpiepser hinter einem Kipplaster. Plötzlich hat man ein Dauerton obwohl man noch Meterweit wegsteht.
Aber alles in allem finde finde ich die Assis echt gut und ich möchte Sie nicht mehr missen
-
Das die sprahbedienung keine Name findet die im Telefonbuch nur aus GROß Buchstaben besteht.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hast du die "normale" Sprachbedienung oder die Premium ?
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Das muss ich auch gleich mal testen, die Sprachbedienung war mir irgendwie von anfang an suspekt
VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Keine kostenpflichtige freisprechanlage.
discover pro.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
bei mir erscheint das auch, wenn ich bremse...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Du fährst einfach immer zu dicht auf. Normal leuchtet das nur wenn du nicht bremst und der reaktionsabstand bald erreicht ist. City Notbremsfunktion
-
dicht auffahren reicht nicht. der geschwindigkeitsunterschied macht's aus!
-
Aber das die Notbremsfunktion ständig aufleuchtet kann doch nicht normal, ist diese vielleicht zu empfindlich/falsch eingestellt?
Kann das sein?
Wenn nicht sollte man vielleicht mal sein Fahrverhalten überdenken. -
doch nicht ständig! im gegenteil!
-
kann ich bestätigen.
bei mir kommt die auch eher selten zum vorschein.
muss wohl an der fahrweise liegenVCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
nur es ist schon wirklich gut Denn letzte Woche bin ich am Baumarkt vorbeigefahren und habe mir die Gartenhäuser angeschaut.. auf einpal piept es... ich schaue nach forne... und der Golf machte ien Follbremsung...ich stand.. hätte ich das nicht gehabt währe ich wohl dem abbiegenden hinten in die Karre gefahren.
Mal ganz erlich das dingen bremmst mit 100% druckund nicht nur ganz leicht. -
DSG?
-
Habe vorgestern mal wieder mit dem parklenkassistent eingeparkt und seltsamerweise hat der als der durchgehende Ton kam von selbst gebremst :O
keine ne ahnung warum war auch nicht zügig unterwegs oder so -
-
Ja DSG
-
Mich würde es mal interessieren, wie sich das beim Handschalter äußert. So wirklich findet man im Netz dazu nichts...irgendwie alles widersprüchlich
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-