Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
BCM stand eh da, danke fürs erweitern auf die Nummer 09.
Bin da noch unbedarft, werde mal mit meinem Nachbarn quatschen der hat einen RS3 und kann codieren.
Schau mal hier: Innenraumbeleuchtung auf LEDs umrüsten
Ein Nachglimmen hatte ich bei "günstigen" LEDs auch und habe eine Kaufrückabwicklung durchgeführt und andere LEDs gekauft die (wahscheinlich mit Vorwiderständen) nicht nachglimmen.
So haben gerade versucht das mit VCDS - Steuergerät 09 - Anpassung zu verändern.
Die von die genannten Parameter sind aktuell alle genau so eingegeben wie du es in der Tabelle hast. Es gab keinen Wert der abgewichen wäre.
Daher haben wir jetzt auch nichts angepasst und das Verhalten ist nach wie vor gleich.
Was haben wir da falsch gemacht / falsch eingestiegen?
Tatsächlich habe ich erst vor kurzem entdeckt, dass der Parkpilot auch beim vorwärts einparken helfen kann, falls ich nicht in die Parklücke komme. Da aktiviere ich den Parkpilot und der Wagen parkt allein vorwärts ein.
Ja, das hab ich tatsächlich nicht gewusst und find das großartig.
Ich hab eben Schwierigkeiten mit dem vorwärts einparken. Ich mach es lieber rückwärts, stört nur sehr beim Einkaufen.
Hab mich gewundert, dass sich die Climatronic nicht über den OFF Taster am Klimabedienteil abschalten lässt. Im Klimamenu auf dem Display gehts dann aber, dann leuchtet auch das gelbe Lämpchen im OFF Taster.