Korrosion oder Batterie kurz vorm Exitus?
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Weder noch
Batterie ist vor 3 Jahren schon mal neu gekommen.
Könnt ja Tips abgeben und ich gebe nachher eine Rückmeldung was es gewesen ist -
Kabelbruch oder undichte Stelle im Stecker. XD
bluetdi298 schrieb:
Nein, Sync bleibt immer aktiv.
Egal ob ich nur die Frontscheibenheizung alleine betätige, oder Defrost alleine, oder beides gemeinsam.
Auch wenn ich dann wieder auf Auto drücke, bleibt es aktiv.
Zumindest dem Thread alle Ehre gemacht.
Heute durch Zufall wieder Kacke entdeckt. Diesmal an Antenne und linken Flap an der Heckklappe.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Wenn man sein FHZ nicht nur Privat sondern auch Geschäftlich nutzt
Golfi 30 schrieb:
Könnt ja Tips abgeben
Ich Kaufe ein ....... aaahhhhhh ääähhhmmm ein B
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Vor allem warum fährt man zur Osterwiese und sacht nich bescheid
-
-
Oldenburg = kramermarkt nehme ich auch mit
Auch wenn es 1.5 Stunden fahrt sind -
Bremen waren fast 2h, mir ist da die Strecke relativ egal, Hauptsache geile Fahrgeschäfte fahren
-
Hab ich mir auch gedacht das Du mit Familie warst, mach ich ja auch nicht anders
Stimmt die Fahrgeschäfte sind schon ein Highlight immer dort. Auch wenn ich letztes mal danach dachte ich müsste morgens zum Orthopäden
BTT
ABS Sensor defekt? -
Jup.
Habe die untereinander getauscht, Fehler ist mitgewandert -
Und darum geht die VZE auch nicht mehr?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Ja, wenn die Kamera in Fehler geht steigt auch die VZE mit aus. Entweder alles oder nichts.
-
Abs Sensor löst Fehler in Kamera aus?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Wenn du Abs Fehler hast, meckert er auch gleich bezüglich fehlender Datenbus.. Afs ist ja auch weg...
Kann ja am Wochenende ein Autoscan hochladen, innerhalb der Woche schaffe ich es leider nicht. -
Dass heut morgen mein Rennrad am Fahrradträger fehlte.
Der Ruhrpott ist echt nen Drecksloch. -
Afs bringe ich ja mit der ausgefallenen Kamera in Verbindung. Aber den Zusammenhang zum ABS Sensor habe ich nicht verstanden. Aber wenn der Datenbus eben nicht so funktioniert wie er soll dann wird das wohl die Ursache sein.
Danke für das Feedback.Gruß Erzi
@Golfi 30 einen Autoscan fände ich hier sehr interessant
Mein GTD mit DSG meint auch seit einer Woche mich sehr selten mit Fehler ESP, Reifendruckkontrolle (logisch) und ab und zu dazu dann eine blinkende Glühwendel gepaart mit Motor-Notlauf zu nerven
Natürlich ist nach einem Zündwechsel alles wieder gut
Fehlerspeicher Motor: "U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert", "Triebstrangkoordinator, Bremse Funktionszustand"
Fehlerspeicher Bremse: "U112300 - Datenbus empfangener Fehlerwert - FCAN: MO_QBit_Drehzahl_01 signal is invalid"
Aufgrund der blinkenden Glühwendel tippe ich erstmal blind auf den Bremslichtschalter, kommt man ja beim G7 so gut ran
Kann man die ABS-Sensoren über die Messwertblöcke auslesen und so einen defekten Sensor erkennen?
Oder liege ich komplett falsch und jemand weiß es besser, dann gerne her mit Vorschlägen -
Über die Messwerte kannst du sie auslesen und dir die Geschwindigkeit anzeigen lassen.
Er zeigt die Geschwindigkeit und alles andere an, ist aber trotzdem defekt.
Der Beweis ist vorhanden, da der Fehler mit gewandert ist. Zum Glück, sonst wäre es der Absring gewesen (Radlagereinheit) -
buxxdehude schrieb:
Dass heut morgen mein Rennrad am Fahrradträger fehlte.
Der Ruhrpott ist echt nen Drecksloch.
-
Totti schrieb:
ab und zu dazu dann eine blinkende Glühwendel gepaart mit Motor-Notlauf zu nerven
Natürlich ist nach einem Zündwechsel alles wieder gut
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-