Eben gesehen das beim Diesel beim aufschließen nach 6 Jahren die erste Glühbirne durch gebrannt ist vom Scheinwerfer
morgen mal beide Seiten neue Glühbirnen rein
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
@crankdoc Ich habe wie Klaus die Variante ohne Next. Komischerweise ist in dem Shop bei Amazon ein Produktfoto mit Aufschrift Next abgebildet. Bekommen habe ich ohne Next. Ob es da Unterschiede gibt ? Das kann wohl nur OSRAM selbst beantworten.
Ich war übrigens heute beim Lichttest. Es musste nix eingestellt werden, war alles perfekt. Die heutige Nachtfahrt war eine tolle Erleuchtung. Endlich wieder vernünftig was gesehen! -
Danke Norbert. Dann bin ich entspannt, und freu mich auf das bessere Scheinwerferlicht;)
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
crankdoc schrieb:
[…]
Bei mir wie gesagt ohne Next Gen-Aufdruck...
Welche Version hast du, Klaus?
Check bei Osram zwecks Originalität positiv.
[…]
Ich habe gestern einmal nachgeschaut. Und du hast recht!
Ich habe meine bei Amazon gekauft. Das Bild in der Anzeige auf der Amazon Webseite zeigt auch den Aufdruck „Next Generation“.
Der Blister bei mir aber nicht!
Genau wie deine Fotos oben sieht es bei mir aus.
Ich habe auch mal die Echtheitsprüfung durchgeführt, die ist in Ordnung.
Das steht auf dem Brenner drauf:
879AC2FE-1562-4A23-8387-31E4AD5DC782.jpeg
Und so waren sie verpackt:
EC44C514-D989-43BE-A45B-B5C8A76EAAE7.jpeg
Viele Grüße!Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Danke Klaus für die hilfreiche Bestätigung!
Gruß
Rolf
crankdoc schrieb:
Danke Klaus für die hilfreiche Bestätigung!
Denn genauso funktioniert ein gutes Forum wie dieses.
Ich habe schon viel Hilfe und viele Tipps hier bekommen. Echt klasse.
Viele Grüße und schönen (Arbeits)Tag.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Denke man sollte sich mit dem Next nicht verrückt machen solange die neuen ein deutlich besseres Licht machen als die vorher verbauten.
Einfach zufrieden sein. Ausser es gibt auch deutliche Preisunterschiede und man wurde damit über den Tisch gezogen.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Wouw, haben letzte Woche neues Scheinwerfereinstellgerät bekommen, Marke Gutmann . Update dann auch auf aktuellste stand geprüft. Heute mal damit meine Neuen GTE Scheiniss kontrolliert un neu eingestellt. Erster versuch scheint gut klappt zu haben un aber so penibel die LED zum Einstellen
Nacht Fahrt sieht gut aus un die Maskierung auch. zu dem das Licht wieder heller wie vorher
, da die vor der Einstellung etwas dunkler vorkam als mit den vorherigen LED ab Werk. Na so dann festgestellt wenn se richtig eingestellt sind das auch das licht auch wieder
passt.
Zweite Bild ist aus dem Netzt. Aber so hatte auch die Einstellung für meine LED. Klar war das ich der erste war der damit spielt un Testet. Un dann gleich auch noch meine LED am Privat FHZ -
Wo ist das @keys ?
Wenn nicht zu weit weg von Thüringen, würde ich da hinfahren.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
@bluetdi298
In Hesse KeuleBin erst an Weihnacht wieder in Thüringen eventuell. Das Gerät darf leider nicht mit nehmen. Sorry un zum anderen nur Privat eigen FHZ machen dürfen.
Wieso fragst ? Hast prob ? Sonsten kann das jede Werkstatt machen wenn se LED Lichteinstellgerät haben zum durchführen. Hätte ja gern Matrix, aber für müsste den G8 Kaufen -
LED einstellen geht auch mit jedem uralt Gerät
Solange man fähig ist alles richtig auf und einzustellen und mit dem Tester ne Grundeinstellung zu machen.
(Ich spreche natürlich nicht von DLA, Matrix etc.)
Kanm mir denn mal einer so ein altes Scheinwerfereinstellgerät besorgen? Muss ja nicht digital sein -
Hier sind sie leider nicht in der Lage, DLA, richtig einzustellen.
Ich weiß das du aus Hessen bist. Aber Hessen ist ja auch nicht gerade klein und ne Werkstatt mit dem richtigen Equipment ist selten.
Das Bosch HTD815 hat diese Einstelloberfläche nicht. Zumindest habe ich sie, im Menü, nicht gefunden.
Hat glaube ich nur das Gutmann SEG V.
Sorry, ich dachte das Gerät gehört zu einer Werkstatt, zu der man ganz offiziell hinfahren kann.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
koenigdom schrieb:
LED einstellen geht auch mit jedem uralt Gerät
oder dem Bosch Scheinwerfereinstellgerät 60‘ Jahre Oldtimer in Essen - Essen-Kettwig | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen
Haben ja auch noch Analogen un hab da auch , vorher vorm auf GTE Umbau gepeilt. Un dann nach dem Umbau, hat gleich ausgesehen. Dennoch de Neuen kamen mir dunkler vor un etwas zu niedrig, obwohl gleiche Stellung laut Analogen. Der Gutmann hatte was anders angezeigt , die Horizontale wie die vertikale. Un klar vorher die Grundeinstellung machen muss, zum Einstellen . DLA hab ich ja un das dann mal erstmal mit Bosch Tester dem Grundeinstellung vollzogen , das dann weiter gemacht habe. Werd mal mit anderem Diag die mal Geführt in Grund bringen un nochmal Testen. Da das erste mal war mit dem zum Einstellen.
bluetdi298 schrieb:
Hier sind sie leider nicht in der Lage, DLA, richtig einzustellen.
Joa Hesse ist nicht klein un Thüringen auch nicht
Haben auch keine voll Profi Ausstattung leider ! Un manch sich so behelfen muss, was man halt hat oder macht sich das passend mit irgendwas , das man findet sieht denkt könnte testet
Heut das erste mal das mit mal getestet habe un sonst ja das nicht Täglich mache. Hab andere Baustellen in diversen Richtungen
Boah ob der Bosch die Dynamische Einstell funktion hat weis nicht. Beim Gutmann kannst auswählen bevor dann FHZ daten auswählen must zur Einstellung zu gellangen.
Eventuell kann @omt was zu dem Bosch sagen !? -
Warum sich die Werkstätten hier damit so schwer tun, kann ich auch nicht beantworten.
Laut Rep.-Leitfaden, von erWin, ist es überhaupt kein Problem.
Mangeln tut es offensichtlich am richtigen Equipment, oder sie können nicht damit umgehen.
Jedenfalls sind sie jedesmal anders eingestellt und nie wirklich richtig.
Sorry noch mal, für die Frage. Dachte das Gerät gehört zu einer Werkstatt.
Ps.: habe ca 30km bis zur hessischen LandesgrenzeG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
@bluetdi298
Normaler Weise können die dir auch ein Ausdruck geben der korrekten Einstellung, mit den Werten. Da würde mal nachfragen
Sonst würde mal eine andere Werkstatt aufsuchen .
Un bis zur Grenze hab ich etwa 150 ca + -
Deshalb meine Frage
.
Okay, also knapp 200 km, um das Licht korrekt einstellen zu lassen, sind mir dann auch zu weit.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Joa leider etwas zu weit weg
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Heute den R angemacht und sofort kam Fehler kurvenlicht (AFS)
Beide Seiten sind ausgefallen
B95BAE9A-083C-41E8-9C4A-75BA8CCAAC8E.jpeg
edit habe verbessert, Handy AutokorrekturDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von akretsche ()
-
Den R abgemacht?
Ich versteh nur Bahnhof.Gruß
Rolf
Ich tippe mal auf Handy mit Wortvervollständigung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-