Heute entdeckt: Motor geht automatisch wieder an wenn der Verkehr vor einem zum Rollen kommt.
TSI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Heute entdeckt: Motor geht automatisch wieder an wenn der Verkehr vor einem zum Rollen kommt.
Kann man bei Bedarf deaktivieren, wenns stört
Ja ACC ist völlig bescheiden bei Schneefall. Besonders bei sehr nassen Schnee und Matsch. Der klebt dann auf dem Sensor und es fällt dann leider mit viel Getöse aus.
koenigdom schrieb:
Kann man bei Bedarf deaktivieren, wenns stört
Spoiler anzeigen Im STG13 den APK „Erweiterte Wiederstartfunktion“ auf nicht aktiv setzen
Mit aktivierter Autohold verschleißen die hinteren Bremsen aber viel schneller
…und die Kupplung.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Sorry aber… beides vollkommener Käse. Erklär mir mal technisch wie eine Betriebsbremse die im Stand die Beläge an die Scheibe anlegt (bzw. im angelegten Zustand belässt und ggf. den Bremsdruck erhöht) zu schnellerem Bremsscheibenverschleiss führt. Der nächste kommt mir dann und erzählt die EPB führt zu mehr Bremsscheibenverschleiß Das mit der Kupplung lasse ich mir noch einreden, wenm man zu doof zum Anfahren ist. Ein kurzer Tipp aufs Gas und AutoHold ist gelöst…
Edit: Was tatsächlich zu erhöhtem Bremsscheibenverschleiss an der Hinterachse führt ist herumfahren mit viel Zuladung im Kofferraum (aufgrund dynamischer Bremskraftverteilung) und regelmäßiger ACC Betrieb.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
Autohold immer an ( handschalter )
1.6 Diesel hintere Bremse erstes Mal gewechselt bei 127.000km
Der R fährt mit momentan 78.000 und ersten Satz bremsen und halten noch gut 1 Saison 15.000km
also erhöhter Verschleiß wie lange sollen die den sonst halten
Autohold immer an, 2.0 TDI
Wenn der TÜV nicht gemeckert hätte (Tragbild/ Riefen), locker 100tkm.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Das mit dem Gaspedal muss ich probieren. Lösen Autohold ist auf früh codiert. Geht trotzdem nicht geschmeidig auf. Gefällt mir, so wie es ist, nicht. Deswegen ist Autohold bei mir immer aus. Fahre aber mit eher wenig Gas oder auch ohne an.
Aber wie gesagt, Gas davor probier ich morgen.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
bluetdi298 schrieb:
Tragbild/ Riefen
Das soll am Autohold liegen? Eher nicht!
Ich denke, dass Tragbild/ Riefen haben wenig mit Autohold zu tun.
Die neuen Scheiben sahen, trotz Autohold, 80tkm sehr gut aus.
Jetzt geht das Theater wieder langsam los, obwohl der Ofen gut bewegt wird und ich auch nicht bremse, wie ne Tussi .
Ich denke, der ist einfach zu leicht auf der Hinterachse.
Dagegen spricht, mein G6 wurde genauso gefahren und die Bremsen sahen nie so aus.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Erzi schrieb:
Das soll am Autohold liegen?
Autohold hält nur den Bremsdruck, als würdest du selber im Stand auf der Bremse stehen....
Es ändert aber nichts daran das AH nichts mit den Riefen ect zu tun hat.
Das die EPB automatisch angezogen wird stört mich auch, aus diesem Grund nutz ich AH nicht.
Man kann jetzt auch noch andere Dinge schlecht reden
Es gibt schon Situationen in denen das Autohold nett ist.
Am Freitag hatte ich eine Spritztour gemacht bei Schneefall/Schneeregen und bei der Rückfahrt hab ich einige Unfälle / Pannenstellen passiert. In dem dort herrschenden Stop-and-Go Verkehr war das Autohold praktisch.
Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit bzw. Fahrten am Land ist es kaum zu gebrauchen, wenn ich zu 'ner Kreuzung komme muss ich eh auf der Bremse bleiben bis ich einbiegen kann...
Ist bei mir also standardmäßig aus.
Ich hab AH immer an. Hab mich dran gewöhnt und finde es gut.