Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gut zu wissen. Den da da kein Spalt ist kann das nur ab Werk passiert sein. :facepalm: :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Nicht beim Golf aber beim Tiguan

      Hab mir heute den WoWa in die Einfahrt gestellt um die Trinkwasseranlage zu reinigen und mit nem besseren Durchlauferhitzer auszustatten.

      Beim Rangieren ist mir folgendes aufgefallen.

      Beim Tiguan hab ich mir bei den Rückleuchten ebenfalls das Tagfahrlicht reincodiert welches auf Schalterstellung AUTO ja entsprechend aktiv ist.
      Am Anhänger leuchtet es perse aber nicht. Gibt es dafür extra APKs, weiß das einer von den Codiergurus?
      Ansonsten würde ich halt mit Schalterstellung Standlicht, wo ebenfalls Tagfahrlicht vorne aktiv ist, fahren.
      Hätte halt gerne die Sidemarker und Rüllis mit an.
      Ja ich weiß, notfalls halt mit Abblendlicht fahren :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Eddi schrieb:

      Also zum Verständnis das Foto ist von Anfang Januar diesen Jahres. Daher war es vermutlich deutlich kälter, das ganze war nach einem Spätdienst daheim ca 0 Uhr.

      Hatte es aber schon 1-2x dass dann auch die Meldung kam.
      Das die Meldung kommt ist ja klar. Wenn das Feld angelaufen ist dann bekommst du die Meldung das deine Kamera nichts sehen kann. Normalerweise sollte das aber auch nur dann passieren, also wenn es sehr kalt und oder feucht ist und das Auto ne Weile stand. Bei mir kommt das auch kurz wenn die Scheibe gefroren war. Wenn ich zum Auto komme ist die Scheibe komplett frei (Standheizung) aber der Abschnitt von der Kamera natürlich nicht weil da die warme Luft eben nicht hin kommt. Ich gehe mal kurz mit dem Eiskratzer über den Ausschnitt und fahre dann normal los. Nach kurzer Zeit kommt dann auch die Meldung. Zum Beispiel wenn ich versuche den Fernlichtassistent zu aktivieren. Ich werde zum reinigen der Scheibe aufgefordert. Jetzt kann ich das Fernlicht eben nur noch manuell ein und ausschalten. Aber es dauert dann nicht lange und die Heizung der Kamera zeigt ihre Wirkung und alles funktioniert wieder wie es soll.
      Wenn das bei dir nicht so ist dann ist wahrscheinlich deine Kameraheizung defekt. Ansonsten ist es einfach nur normal. Kannst ja nicht erwarten das die kleine Heizung da oben drin alles innerhalb von Sekunden frei taut.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • @Erzi
      dass diese Heizung nicht aktiv erwärmt und 5cm Schnee abtaut ist mir auch klar. Auch schafft die sicher nicht Eis oder Raureif. Aber nach Standheizung und Fahrt sollte das eben nicht passieren. Die Scheibenwischer wischen da ja auch drüber, also scheint am Ende wirklich die Heizmatte defekt zu sein.

      Weiß jemand spontan was sowas bei VW komplett mit Arbeitszeit kostet? Also grob? Werde das eh nicht akut machen lassen, so dringend ist es ja nun auch nicht. Das hat bis Winter oder nächstes Jahr Zeit. Will es erstmal beobachten und vlt mal Speicher auslesen vorher.

      Trotzdem Danke :)
    • An deiner Stelle würde ich die Spiegelabdeckung ab machen und mal schauen was passiert wenn die Temperaturen niedrig sind. Spiegel, Kamera usw. lässt sich komplett ohne Abdeckung montieren und benutzen. Leider weiß ich nicht unter welchen Bedingungen die Heizung startet. Also Außentemperatur oder was auch immer die Heizung startet. Problem ist aber leider das die Kamera selbst die Heizung verdeckt. Also die liegt direkt auf der Heizung. Wenn du die Kamera heraus nehmen willst solltest du extrem vorsichtig sein da die Kamera eingeklipst wird und diese Befestigung sehr leicht abbrechen kann. Ich vermute das die Heizung ziemlich simple mit 12V betrieben wird. Also testen kannst du sie wohl einfach indem du mal 12V anlegst. Vielleicht weiß ja jemand noch besser wie man die Heizung prüfen kann. Vielleicht ist ja auch der Stecker nur heraus gerutscht. Ist zwar relativ unwahrscheinlich da die Verbindung leicht herzustellen ist aber vielleicht wurde es doch nicht richtig verrastet. Oder einfach mal den Widerstand bei der Heizung messen. Weiß allerdings auch nicht welcher Wert da heraus kommen sollte.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Tommi01 schrieb:

      Wenn ich Musik von meiner SD Karte abspiele sehe ich die Cover der Ordner. Was mich verwundert, ich habe viele Cover gar nicht auf der SD-Karte gespeichert. Wo bekommt sie mein Composite Media her?
      Kapiere ich irgend wie nicht.
      vermutlich aus den mp3 dateien. da ist meist schon ein Cover mit eingebettet
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Korrekt. In den Meta-Informationen der MP3‘s ist das enthalten.

      ANZEIGE
    • Ja, aber dort werden die ID3 Tags nicht in der MP3 gespeichert, sondern nur lokal am Rechner, bzw in der Apple Welt bei allen iTunes Geräten.

      Folglich müssen bei ihm die Cover in der MP3 direkt gespeichert sein. Kann man ja testen, zum Beispiel mit dem VLC Player. Da sieht man, ob das Bildchen drin ist oder nicht.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Ja, aber dort werden die ID3 Tags nicht in der MP3 gespeichert, sondern nur lokal am Rechner, bzw in der Apple Welt bei allen iTunes Geräten.

      Folglich müssen bei ihm die Cover in der MP3 direkt gespeichert sein. Kann man ja testen, zum Beispiel mit dem VLC Player. Da sieht man, ob das Bildchen drin ist oder nicht.
      Oder Local im Autoradio. Gerade das Große mit HDD kann das auch.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • keys schrieb:

      Neee net ganz . Die sind ja aktiv aber auch nur wenn am Hänger alles IO ist , das ist ja das seltsame das mir Gestern aufgefalle ist. Wenn einmal die meldung da ist un deaktiv die systeme dann ja schitt kannst net aktiviren. Muste dann Zündung aus an dann wieder alles OK , biss dann paar meter fährst mit dem defekt am Hänger un promt sich das die systeme deaktivieren.

      Robsche meint Blindspot Steuergerät erneuern oder sowie was :D Mal schauen sonsten muss das nicht un gern mal dann Zündung neu starte . Klar wenn dann auch das verschissene Birnchen gewechselt ist am Hänger ^^
      Oder auch der Kabelwakler am Stecker beseitigt ist :whistling:
      Habe heute umgebaut auf die neuen Sensoren, nun deaktivieren sich Blindspot und Ausparkassisstent, aber sie aktivieren sich auch wieder von selbst.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)