Genau, ich sag immer wenn's zieht dreh dich um dann schiebt's
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Genau, ich sag immer wenn's zieht dreh dich um dann schiebt's
Warndreieck. Nicht, dass ich‘s gebraucht hätte, aber ich habe erstmals alles im Kofferraum geöffnet, was ohne Werkzeug aufgeht, zwecks Saugen/Reinigen.
Dabei dann auch im Bordwerkzeug den Schlüsselaufsatz entdeckt für die „Sicherheitsradmuttern“ oder wie auch immer die heißen.
Von der BDA lasse ich die Finger, außer ich suche was Konkretes — will ja auch nächsten Monat noch was Neues entdecken...
Nach 2 Jahren, dass die Abbiegelichter beim rückwärts fahren Nachts mitangehen. Die Handbremse nicht unbedingt sofort einspringt, wenn man zu schnell aus dem Auto hechtet. Wenn man die Fahrertür langsam öffnet macht er das problemlos
Warum piepst beim 7ner eigentlich nix mehr wenn ne Tür nicht richtig zu ist?
Stand der Technik oder Konstruktionsbedingt
(Sorry das ist ja sonst die Lieblingsantwort bei VW)
Die Handbremse geht doch beim Anschnallen rein? Also der Wechsel von Autohold auf Parkbremse. Hat jedenfalls bei meinem nix mit der Tür zu tun..
It's nice to be important but it's more important to be nice.
Hi Joe
Glückwunsch!!
Aber was ist PACC??
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
prädiktive Abstandstempomat (pACC) – eine geniale Erfindung, zumindest für diejenigen, die sich für moderne Technik begeistern. Das System ist allerdings zum Beispiel vom Audi A4 und Q7 bekannt. Dabei übernehmen Spurhalteassistent und Abstandstempomat die Quer- und Längsführung (wie die Ingenieure sagen). Das heißt, das System hält einen auf der Spur und sorgt für den nötigen Abstand zum Vordermann. Die Besonderheit: Auch Tempolimits, Ortsschilder, Steigungen, Kurven, Kreisverkehre und Kreuzungen werden berücksichtigt.
So bremst es einen vor dem Kreisverkehr automatisch herunter und beschleunigt nach dem Verlassen automatisch wieder auf das Tempolimit. Die teilautonomen Fahrfunktionen (Level 2) sind nun von null bis 210 km/h aktivierbar. Und für alle VW-Nerds, die sich für Terminologie interessieren: Die Assistenzsysteme heißen nun „IQ.Drive“, während die teilautonomen Systeme auf den Namen „Travel Assist“ hören.
Viel Spaß damit , ist ne feine Sache
.
Der nächste hat es dann, hoffentlich, auch.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Bei mir ist der Aufwand zu groß, zudem fehlt mir das Kleingeld
Äääh Joe biste schon "Tesla" oder fährst du noch???????
u made my day
Tretroller!?!!!!
Ich bin wenigstens "für Männer" gestürzt
Ps:
7 oder 8 Stiche
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Bald steht der Golf 8 in den Startlöchern und bringt neue Technik mit, die man in den Golf 7 nachrüsten kann.
Ich versuche Joe @keys zu überzeugen, dass er noch die ganzen neuen Assistenten wie z.B. das Ausweichen oder den Abbiegeassistent inkl. Fußgänger-/Radfahrererkennung braucht.
Vom Sensor wird der in den Golf 7 Facelift passen...
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Hit. schrieb:
Bald steht der Golf 8 in den Startlöchern und bringt neue Technik mit, die man in den Golf 7 nachrüsten kann.![]()
Ich versuche Joe @keys zu überzeugen, dass er noch die ganzen neuen Assistenten wie z.B. das Ausweichen oder den Abbiegeassistent inkl. Fußgänger-/Radfahrererkennung braucht.
Vom Sensor wird der in den Golf 7 Facelift passen...
crankdoc schrieb:
@keys
Bist in der Werke wieder "online"
Gut so!
Weniger Zeit um Unfug zu treiben...
Duck und wech.....