Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Weil man, mit diesem Hebel, die Neigung der kompletten Sitzfläche ändert und nicht nur der Schenkelauflage ;) .

Tatsächlich ?( , man kann sich auch mit abgezogenen Schlüssel massieren lassen.
      Wahrscheinlich bis die Batterie den Geist auf gibt :totlach:

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

ANZEIGE
    • Ne, die Massagefunktion hört doch automatisch immer nach ca 10 min auf.
      Egal ob Motor an oder aus. Zumindest da haben die etwas mitgedacht. :D

LG

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

• pabo86 schrieb:

Rocki schrieb:

Macht Dir jeder Beulendocktor weg, auch wenn man von unten nicht dran kommt.
      leider nicht immer ,hatte vor kurzem eine in der c Säule. Ist noch minimal drin ,wenn man weiß wo man zu suchen hat ;) Nur durch Ziehen ist es nicht immer möglich alles sauber raus zu bekommen. Drücken ist effektiver....
      Quatsch!!! Sorry!
      Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

pabo86 schrieb:

Rocki schrieb:

leider nicht immer ,hatte vor kurzem eine in der c Säule. Ist noch minimal drin ,wenn man weiß wo man zu suchen hat ;) Nur durch Ziehen ist es nicht immer möglich alles sauber raus zu bekommen. Drücken ist effektiver....
      Quatsch!!! Sorry!
      Deine Antwort ja mit der kann nämlich keiner was anfangen, die strotzt förmlich vor Fachkompetenz :thumbdown:
    • bluetdi298 schrieb:

Weil man, mit diesem Hebel, die Neigung der kompletten Sitzfläche ändert und nicht nur der Schenkelauflage ;) .

Tatsächlich ?( , man kann sich auch mit abgezogenen Schlüssel massieren lassen.
      Wahrscheinlich bis die Batterie den Geist auf gibt :totlach:
      ..ja stimmt ist die komplette Sitzfläche.
      Muss sagen der Sitz ist wirklich bequem, nach dem aufstehen und nach der Arbeit nutze ich die Massagefunktion immer.

Ich hätte gedacht dass die Massagefunktion ebenfalls nach abziehen des Schlüssels ebenfalls aus geht so wie alles andere.
      Aber ja, nach 10 Minuten ist spätestens Schluss, daher lass ich die beim aussteigen einfach aktiv.
    • pabo86 schrieb:

Rocki schrieb:

Quatsch!!! Sorry!

Rocki schrieb:

Meinst Du mich?
      Nein, nicht direkt. Wobei deine Antwort auch genauso pauschal ist wie die von pabo86, auf die ich mich eher bezogen und genauso pauschal als Quatsch abgetan habe.

Seine Reaktion war leider nicht anders zu erwarten. Andere mit etwas mehr Verständnis von der Materie (Dellen/Beulen und die Entfernung dieser) wissen schon was ich gemeint habe. Gehört auch nicht wirklich zum Thema "Was habt ihr durch Zufall..."
      Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Hey Jungs mal net abschweifen un sich in die Haare bekommen ! Ist doch alles gut un jeder mal seine Meinung geben kann. Obwohl das Fachwissen net jeder zu hat der das Gelernt hat. Rocki ist ein Blechbatscher , aber da geht auch die Streu der Smartrepair etwas aus. Zu dem das eigendlich auch gehört aber dann auch eventuell drauf spezi bist un nur das dann macht. Gibt verschiedene Fachrichtungen deren der Materie, un es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen der alles perfekt weis oder auch durchführen kann.

Mal ganz sonsten ehrlich un nehme wieder kein Blatt vorm Mund ! Was soll das sich hochzuschauckeln , solch banalem un dann eh teils keiner fast der Materie Gelernter ist ! Klar bis auf paar die nicht mit meine !

Also alles Locker mal un gute Freunde sein . Wollen uns Helfen so gut es geht aber net streiten bis aufs Blut. Wenns sein muss mach ich mit , hab schon zich Verwarnungen ! Aber für gute Freunde ist es mir Wert den Ausschluss leider meiner einer. das dann teils nur lesen kann un auch net alles , für Hilfreiches meiner einer zb.

Mal den Kindergarten ablegen un auf dem Teppich bleiben, wir sind doch Erwachsen für schon zu :fahren: :coffee: :proll:

Wem es net past solls stecken lassen , oder mich besuchen dann 4 Augen untereinander klären. Bin mir für nichts zu schade un Gelben Urlaub kommt immer gut :totlach:

Sorry da must mich mal drüber äussern. Nichts gegen jemand aber , so Bitte nicht da weis genau wies ausgeht , scheisse auf gut Old German

• Erzi schrieb:

Nein, nicht direkt. Wobei deine Antwort auch genauso pauschal ist wie die von pabo86, auf die ich mich eher bezogen und genauso pauschal als Quatsch abgetan habe.
      Seine Reaktion war leider nicht anders zu erwarten. Andere mit etwas mehr Verständnis von der Materie (Dellen/Beulen und die Entfernung dieser) wissen schon was ich gemeint habe. Gehört auch nicht wirklich zum Thema "Was habt ihr durch Zufall..."

:wacko: Also ein wenig versteh ich von der Materie, aber was Du meinst weiss ich grad nicht...

sowohl das was @pabo86 schrieb als auch @Rocki ist grundsätzlich richtig, etwas pauschal... aber richtig...

was ist den Quatsch ??
    • TDIMatze schrieb:

Erzi schrieb:

:wacko: Also ein wenig versteh ich von der Materie, aber was Du meinst weiss ich grad nicht...

sowohl das was @pabo86 schrieb als auch @Rocki ist grundsätzlich richtig, etwas pauschal... aber richtig...

was ist den Quatsch ??
      Quatsch ist es pauschal zu sagen das es jeder Beulendoc beseitigt. Und ebenso Quatsch ist die Aussage das drücken besser als ziehen ist. Und damit sind beide aussagen auch grundsätzlich falsch. Weil man das eben nicht pauschal beantworten kann. Wenn man mit drücken nichts machen kann weil man nicht dahinter kommt dann muss man eben ziehen. Und damit kriegt man eine Delle ebenso weg wie durch drücken. Oder man bekommt sie eben gar nicht so einfach weg. Zumindest nicht ohne zu lackieren. Aber das kann man eben auch nicht sagen wenn man nur über eine Delle in einem Forum liest. Die muss man schon vor sich haben. Dann kann man versuchen ob man sie drücken kann oder eben ziehen muss weil sich drücken nicht sinnvoll realisieren lässt. Und dann sieht man auch ob man sie ohne Lackieren beseitigen kann oder eben nicht.

Einzig der Hinweis mal zu einem sogenannten Beulendoc zu gehen ist hier richtig. Und der kann dann schauen was er machen kann. Und auch da scheiden sich die Geister oder der Weizen vom Spreu. Aber diesbezüglich kann ich auch keine Aussage treffen. Ich kann einschätzen wer seine Arbeit gut macht oder nicht, aber nicht bevor ich sie gesehen habe.

Streiten will ich hier auch nicht. Darum gings mir nicht.

Also schließe ich mich einfach der Aussage an: Geh mal zu einem Beulendoc in deiner Nähe und erkundige dich nach seiner Meinung und lasse es dann evtl. reparieren.
      Gruß Erzi

• Jetzt sollte aber auch wirklich gut sein. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist ja auch gut so. Zurück zum Thema : Hab nix neues entdeckt.

ANZEIGE
    • Entschuldigung das ich eine Diskussion angeschoben hatte. War nicht meine Absicht. Ist ja hier schließlich kein Diskussionsforum. Und damit muss es dann auch mal gut sein. :D :D :D Also mit den Diskussionen hier!!!

(Für diesen Beitrag würde ich mir jetzt am liebsten selbst ein "Gefällt mir" verpassen, was aber leider nicht geht.) :fuck:

Gruß Erzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()

• Eigentlich wollte ich hier keine riesen Grundsatz Diskussion anzetteln, eigentlich nur wissen ob man hinten am Dach Ende zur Heckklappe hin mit nem Werkzeug von innen drücken kann und jemand weis wie man da am besten ran kommt.
      Hab eben die Erfahrung und auch Aussage von Beulen doc das es immer Effektiver und besser ist ne Delle zu drücken als zu ziehen.
      Da baue ich wenn möglich eben gerne selbst schon mal was ab bevor ich es von denen beschädigt bekomme bzw. ist die Arbeit dann eben schon mal für den Dellen doc erleichtert.

• pabo86 schrieb:

Eigentlich wollte ich hier keine riesen Grundsatz Diskussion anzetteln, eigentlich nur wissen ob man hinten am Dach Ende zur Heckklappe hin mit nem Werkzeug von innen drücken kann und jemand weis wie man da am besten ran kommt.
      Hab eben die Erfahrung und auch Aussage von Beulen doc das es immer Effektiver und besser ist ne Delle zu drücken als zu ziehen.
      Da baue ich wenn möglich eben gerne selbst schon mal was ab bevor ich es von denen beschädigt bekomme bzw. ist die Arbeit dann eben schon mal für den Dellen doc erleichtert.
      Es geht meistens einfacher wenn man drücken kann. Beim ziehen muss man etwas anders vorgehen und verdeckt leider die Fläche etwas die man bearbeitet. Beim drücken kann man die Auswirkung besser beobachten und das erleichtert das Arbeiten. Wenn du genug ausbaust wirst du ihm die Arbeit auch erleichtern. Ausserdem Kosten sparen wenn er die Zeit für einen Ausbau spart. Bzw. den vielleicht etwas höheren Zeitaufwand den er durch das Beseitigen der Delle durch ziehen hat. Um dir zu beantworten was du ausbauen musst wäre es vielleicht auch sinnvoll ein Bild anzuhängen. Oder selbst genau zu schauen wie man da am besten heran kommt. Am "lebenden" Objekt ;)
      Gruß Erzi