He Alex, was haste denne schon wieder in dem Karton?
Bestimmt irgendwas zum nachrüsten.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
He Alex, was haste denne schon wieder in dem Karton?
Bestimmt irgendwas zum nachrüsten.
dianaundfrank7367 schrieb:
He Alex, was haste denne schon wieder in dem Karton?![]()
Bestimmt irgendwas zum nachrüsten.![]()
Golfi 30 schrieb:
Das mit dynaudio sollte klar sein, die Impedanz passt auch nicht
entdeckt das Tornadorot so ziemlich die undankbarste Farbe ist, die ich bisher hatte Einmal scharf angeschaut und schon hast Kratzer drin
Ich bin jemand der bei dem Wetter eher mit offenen Fenster fährt als die Klima einzuschalten. Aufgefallen ist mir letztens das nach ca. 30km Fahrt mit deaktivierter Klima (AC Knopf aus, Lüftung manuell) und anschließendem aktivieren der Klimafunktion aus dem unteren mittleren Bereich für ca. 2-3 Sekunden ein rauschendes Geräusch kam. Klingt so ähnlich wie wenn man diese Batteriebetriebenen Milchaufschäumer in die Milch reinhält.
Klima kühlt gut und das Geräusch entsteht auch nur wenn man vorher schon ne Weile ohne Klima gefahren ist und diese dann einschaltet
Beim Freundlichen war er natürlich dann wieder ganz brav und hat nix gezeigt, die Befüllung ist auch i. O. gewesen laut Mechaniker.
Meine CC aus FL zeigt, bei Mediaspielen, welche File-verarbeitung ich habe, zB. VBR.
Tomek schrieb:
Meine CC aus FL zeigt, bei Mediaspielen, welche File-verarbeitung ich habe, zB. VBR.
Ich hätte gern meine MIB2 Main Unit auf MIB 2.5 geflasht
MrAnderson schrieb:
Ich hätte gern meine MIB2 Main Unit auf MIB 2.5 geflasht
@Kracksn:
Kenne ich beides. 1x im Jahr ne Politur und versiegeln, mehr kannst nicht tun.
Das sporadische Strömungsgeräusch beim Kompressoreinlauf kenne ich schon vom 6er. Kein Grund zur Panik.
Kracksn schrieb:
entdeckt das Tornadorot so ziemlich die undankbarste Farbe ist, die ich bisher hatteEinmal scharf angeschaut und schon hast Kratzer drin
![]()
Ich bin jemand der bei dem Wetter eher mit offenen Fenster fährt als die Klima einzuschalten. Aufgefallen ist mir letztens das nach ca. 30km Fahrt mit deaktivierter Klima (AC Knopf aus, Lüftung manuell) und anschließendem aktivieren der Klimafunktion aus dem unteren mittleren Bereich für ca. 2-3 Sekunden ein rauschendes Geräusch kam. Klingt so ähnlich wie wenn man diese Batteriebetriebenen Milchaufschäumer in die Milch reinhält.
Klima kühlt gut und das Geräusch entsteht auch nur wenn man vorher schon ne Weile ohne Klima gefahren ist und diese dann einschaltet![]()
Beim Freundlichen war er natürlich dann wieder ganz brav und hat nix gezeigt, die Befüllung ist auch i. O. gewesen laut Mechaniker.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Maxi schrieb:
Wie empfindest du die Kühlleistung, wenn das Ding den ganzen Tag ich der Sonne stand?Kracksn schrieb:
entdeckt das Tornadorot so ziemlich die undankbarste Farbe ist, die ich bisher hatteEinmal scharf angeschaut und schon hast Kratzer drin
![]()
Klima kühlt gut und das Geräusch entsteht auch nur wenn man vorher schon ne Weile ohne Klima gefahren ist und diese dann einschaltet![]()
das mit der Handschuhfachkühlung ist ne gute Idee, danke
Kracksn schrieb:
(außer G4, der hatte manuelle Befrostung und dann keine Motorleistung mehr 1.4 16V halt).
meiner hatte sogar schon die beheizte Variante
Aber die Klima im Golf 4 war echt krass, nach der Berufsschule erstmal auf Stufe 4 und auf Frontscheibe gestellt. Da hat alles kondensiert
hab grade beim Spritsparversuch entdeckt das ich im Eco Mode mit der (-) Schaltwippe aus dem Segelmodus rausgehen kann um die Motorbremse zu nutzen Ich finds übrigens klasse das auch GTI und R diese Optionen bekommen
Der TCR,
ein noch unerforschtes Wesen..
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Kracksn schrieb:
Hi Markus, wie ichs von allen anderen Gölfen bereits gewohnt bin (außer G4, der hatte manuelle Befrostung und dann keine Motorleistung mehr 1.4 16V halt). Erstaunlich stark. Das Auto steht auf dem Firmenparkplatz in der pralle Sonne. Beim hingehen öffne ich Fenster und Dach (gekippt) schonmal mit Schlüssel. Dann ggf. noch nen kurzen Schnack mit meinem rauchenden Arbeitskolegen, Motor start -> Dach ganz auf -> beim Ortsschild (ca. 600m) Fenster zu, Dach gekippt und Klima auf Automatik bei 22°C, wenn alleine auch mal 21°C. Darunter auf keinen Fall das ist mir zu kalt -> 2 km bis zur Autobahnauffahrt, Dach schließen -> 16 km bis nach Hause -> vor der Garage ist die Lüftung kaum zu vernehmen und es ist angenehm kühl im KFZ.Alle Düsen sind offen, auch die im Font, alle nach oben gerichtet um von oben kühl berieselt zu werden, Klima Profil "Soft"
Bin also sehr zufrieden, aber wie Roger sagte rauscht es kurzfristig mal![]()
EDIT: seit ich im Handschuhfach die Kühlung an habe läuft auch der Lüfter des DiscoverPro nichtmehr vollgas in der Garage nach
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Ich fand meine Gestern Mittag sehr angenehm un bei jeder Kurve nen leichten kühle brisse gespührt. Habs auch ECO un auf Feder stehen also alles soft, un denoch sehr angehnem bei 19 oder 20 Grad eingestellt auf stufe 2 oder 3 teils mal
Maxi schrieb:
Beim 7er hab ich das Gefühl, dass bei direkter Sonneneinstrahlung durch die WIndschutzscheibe beim Fahren, die Klima gar nicht mehr kann und schon an ihren Grenzen fährt.
Entweder bilde ich mir das nur ein oder ich kapier die Funktion des Lichtsensors beim Golf nicht:
Nur eine Theorie aber ist irgendwie der Lichtsensor mit der Uhr gekoppelt??
Hab jetzt schon mehrfach festgestellt das bei Abfahrt 06:00Uhr Richtung Arbeit der Golf trotz sommerlicher Helligkeit (egal ob LS auf früh, mittel oder spät steht) einfach das Licht anlässt und nicht ausschaltet obwohl es defintiv HELL ist.
Dann war ich 06:30Uhr an der Tankstelle. Trotz das es unter der Überdachung definitiv dunkler war schaltete er das Licht aus beim losfahren.
Beim letzten Mal wo mir das aufgefallen ist war das auch so circa die Zeit.
Um die sechs Uhr rum fahr ich immer los und da kann die Sonne auf die Frontscheibe ballern und trotz alledem bleibt das Licht komplett an bis Zeitraum 0630-0645....
Einen Tag bin ich um halb 7 erst los > Licht blieb aus nur "Tagfahrlicht" bzw Dauerfahrlicht. Die Helligkeit ist doch aber nicht so exorbitant anders zwischen 6Uhr und 06:30Uhr.
It's nice to be important but it's more important to be nice.