Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Engelchen

Cola schrieb:

Echt ey, als hätte man einen Euro 5 oder älter Diesel :D
      Engelchen , das sind nur auf bestimmte Strassen momentan teils ausgelegt. Oder ja auch bei gross Städten ^^ Sonsten machen uns zu den Amis rüber die Protzen nur mit dem Qualm erst recht :D
      ANZEIGE
    • 1. Das meine Heckklappe rostet, weil sie an der Stoßstange geschliffen hat - Ursache behoben aber noch unschlüssig was ich mit der Heckklappe mache

2. Meine Golf beim anfahren von selbst Gas gibt und mir das überhaupt nicht gefällt. Denn das ist, als ob ein Rentner mit Gasstößen und schleifender Kupplung abfährt. Lässt sich das deaktivieren?

3. Das beim Golf eines Kollegen die Beleuchtung von AutoHold und EPB kleiner ist und mich somit im Dunkeln nicht in der Seitenscheibe nervt

• dr.seuchenvogel schrieb:

Ich hoffe das es mich jetzt nicht auch stört, ich habe das noch nie wahrgenommen.

Ja, da musst du echt aufpassen. Also wenn man es nicht merkt ist alles in Butter. Aber wenn man einmal darauf achtet dann kann es passieren das es wirklich störend wird. Weil man das dann nicht mehr so einfach ausblenden kann.

Ist wie eine winzige Delle die kaum einer sieht. Wenn man erst mal weiß das sie an einer bestimmten Stelle ist dann schaut man immer wieder hin sieht sie auf den ersten Blick und ärgert sich darüber.
      Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Marcoma06 schrieb:

Mir ist gestern wieder aufgefallen das die Reflektionen der Beleuchtung vom Lichtschalter, im Fenster der Fahrertüre tierisch nerven wenn man lange auf der Autobahn unterwegs ist und im linken Aussenspiegel den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten will...

:thumbdown:
      Habe meinen 7er GTD erst seit kurzem und diese Reflektion ist mir auch unangenehm aufgefallen. Dachte zuerst das wäre der Side Assist :facepalm:
    • Cola schrieb:

Btw: Ich mag deine Frau :D
      Das hab ich mich noch nicht ganz getraut ^^

BTT:
      Ich hab hier in Ungarn gerade nen Golf als Leihwagen mit AID ohne Navi?? Dafür mit AppConnect ?(
    • Kracksn schrieb:

das der TCR 100-200 in 14,1 Sekunden schafft
      Da würd ich lieber nochmal messen, das wäre ja mehr als enttäuschend!

Mit wie viel Gewicht ist dein TCR angegeben?

Als Vergleich: mein 2015er R mit DQ250 macht 100-200 gemessen mit P-Gear in 13,5 sec.

Ein Facelift R mit DQ381 liegt in der Regel bei ca. 12 Sekunden glatt.

Beide Leergewicht >1500 kg.

290PS und ü. 100 kg weniger als ein R.. da sollte mehr gehen.
    • Ein Serien Golf R soll 12 sekunden machen?

Ich kenne leicht leistungsgesteigerte Golf R welche grade so an der 12 Sekunden Mauer kratzen.

Nichts desto trotz, wir reden hier von einer Zeit welche mit ner Handy App gemessen wurde :D
      Kann mir ja mal bei Zeiten ne richtige Box ausleihen.

Ja ein Serien Golf 7 R Facelift mit DSG macht tatsächlich gut 12 Sekunden :) 0-200 in 17 Sekunden. Ein paar Zehntel auf oder ab würde ich unter Toleranz verbuchen.

Versuchs mal mit ner P-Gear etc. Ich glaube nicht das der TCR langsamer ist als mein R, das DQ381 macht durch die Übersetzung ggü. dem DQ250 ordentlich Zeit gut!
      jetz bin ich neugierig :D ich komm drauf zurück :D

Mir ist gestern wieder aufgefallen das die Reflektionen der Beleuchtung vom Lichtschalter, im Fenster der Fahrertüre tierisch nerven wenn man lange auf der Autobahn unterwegs ist und im linken Aussenspiegel den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten will...

Würde da sowas helfen? (Also einfach über den Lichtschalter pappen; asthetische Fragen mal wortwörtlich "ausgeblendet"... :whistling: )
    • Giugiaro schrieb:

Marcoma06 schrieb:

Würde da sowas helfen? (Also einfach über den Lichtschalter pappen; asthetische Fragen mal wortwörtlich "ausgeblendet"... :whistling: )
      :D

Also so gaaanz im entferntesten Sinne ja es würde helfen, aber allein schon weil viel zu gross und hässlich würde ich lieber damit leben können ;)

MfG
      Manu
    • Evtl. sitze ich anders im Auto als Ihr, aber nervende Spiegelungen habe ich beim vorherigen und jetzt sogar mit AID eigentlich nicht?

Habt Ihr denn eure Helligkeit nachts auch auf 100%? Bei mir stell ich die bei längerer Nachtfahrt gerne auch mal runter bis 35% ansonsten stehts meistens auf 50% Helligkeit. Ambientebeleuchtung ist auch meistens auf 60%

Evtl. sitze ich anders im Auto als Ihr, aber nervende Spiegelungen habe ich beim vorherigen und jetzt sogar mit AID eigentlich nicht?

Habt Ihr denn eure Helligkeit nachts auch auf 100%? Bei mir stell ich die bei längerer Nachtfahrt gerne auch mal runter bis 35% ansonsten stehts meistens auf 50% Helligkeit. Ambientebeleuchtung ist auch meistens auf 60%
      Genau die Idee mit runterdimmen kam mir gestern auch... obwohl das eigentlich das naheliegendste ist :D
      Hab sie jetzt mal auf 50% gemacht und beobachte jetzt mal...;-)
      Das man auf das einfachste nicht selbst kommt...:-D