Türlich
Grüße,
Marco
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Türlich
Ich habe da gestern Abend auch mal drauf geachtet als es dunkel war. Ist mir aber nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. Ambientebeleuchtung bei mir bei 100%, Rest kann ich jetzt gar nicht genau sagen.
Mit dem runter dimmen wird es definitiv besser, aber richtig gut ist es dann leider auch nicht. Man darf nicht bewusst hin schauen. Sobald man das "auf dem Schirm" hat dann kriegt man das ganz schlecht wieder weg und es stört dann dauernd. Ist bissel ne Sache wie das Gehirn damit umgeht. Bei dem einen wird es ausgeblendet bei anderen gerade nicht.
Ich finde diese Reflektionen schon sehr störend obwohl ich die Ambientebeleuchtung auf 30% stehen habe. Anbei en Foto wo diese recht deutlich zu erkennen sind. Im Endeffekt spiegelt sich der komplette Lichtschalter im Seitenfenster der Fahrertüre. Sieht beim orangen Auto und beim grünen Lichtsymbol dannn so aus als wäre es unten links im Spiegel. Eine kleine Karte ähnlich eine größe der Visitenkarten könnte ggf. abhilfe schaffen. Sieht halt nicht so dole aus. Na ja vielleicht gewöhnt man sich auch dran, schließlich fahre ich erst seit zwei Wochen den Golf.
Lichtschalter.jpg
Aber bei Tageslicht kann ich NICHT erkennen, ob die Automatik das Licht angeschaltet hat. Bspw. beim Regen.
Also nachts zu hell, tagsüber zu dunkel
Sieht man doch an der Instrumententafel
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Wo? Ich seh das nur am Lichtschalter.
Also wenn das Abblendlicht an ist, ist auch die Tachobeleuchtung an.
Oder ist das nur bei meinem so ?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Die Tachobeleuchtung ist immer an. Erst wenns draußen dunkel wird geht sie aus. Sobald du dann das Licht einschaltest ist sie wieder an
Jo , habe es gerade ausprobiert. Tatsächlich kein Unterschied.
Also mich hat das bis jetzt auch noch nie gestört und ich hab ja den Blindspot auch im Spiegel.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Na da hab ich ja was losgetreten
Muss gestehen das sich das ganze im Spiegel echt deutlich reduzieren lässt wenn man die Innenraum- und Schalterbeleuchtung reduziert
Aber heute ist mir aufgefallen das plötzlich der codierte Blinkzyklus von 3x auf 5x plötzlich wieder weg ist ohne das ich was gemacht hätte...
So langsam hab ich den Eindruck das mein Auto Alzheimer hat...erst damals mit appconnect beim Kauf(war nach Busruhe plötzlich wieder so als wäre es nie freigeschaltet gewesen) jetzt vergisst es von jetzt auf nachher das Komfortblinken auf 5x ist...
Keine Ahnung was da schief läuft, aber so lange es solche Dinge sind kann ich damit leben...
Mach mal im Radio in dem Menü Licht ein Reset, sprich einmal auf Werkseinstellungen
Golfi 30 schrieb:
Mach mal im Radio in dem Menü Licht ein Reset, sprich einmal auf Werkseinstellungen
Okay, dann mal nochmal im bcm abgleichen
Golfi 30 schrieb:
Okay, dann mal nochmal im bcm abgleichen
Das ist so ne Sache, mit dem Komfortblinken. Dieses Phänomen gab es auch schon beim PQ, sprich Golf VI etc.
Entweder hat er es gar nicht genommen, oder eigenständig wieder auf 3x geändert.
Ok , das ist ein interessantes Mysterium... und da ist bis jetzt noch keiner dahinter gekommen?