Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• könnte schwören das bei meinem PreFacelift das eine schwarze Teil auch schon fehlt :huh: muss ich morgen mal kucken.

Im Forum hilft jeder jeden, solange das klappt passts doch :D

Im Bierzelt gilt auch, Sitz di hera, samma mehra. :golf7freunde:

bayerischuebersetzer_gross.png

So, genug Offtopic von mir :nacht:

EDIT:
      Schlüsselcover hab ich das hier. Gummi wird mit der Zeit labbrig und irgendwann nervts. Aber der Schlüssel ist gut geschützt.

20180210_210802.jpg20180210_210757.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• DO-KM schrieb:

Das schwarze Plastikteil im Bild?!

Das ist nur draufgesteckt - Nachteile - außer der Optik gibt's ohne nicht - wird ja wohl auch mittlerweile weggespart.
      Ich musste es für ein paar Groschen nachrüsten bei meinem "R".
      In Richtung Heckklappe hinten/oben abziehen.
      Nein, ich meine im Variant das Teil was über die ganze Kofferaumbreite geht. Hat sich aber erledigt, weil sonst ja meine Kofferaumwanne rutschen würde.
      208812652-w988-h556.jpg
    • Cola schrieb:

ja bestell mal bitte und gib Rückmeldung. :D
      Fliege grad mal nochmal im Netz drüber , un sonsten Bestell ichs . Geb dir dan klar gerne Info drüber ;)

Kracksn schrieb:

könnte schwören das bei meinem PreFacelift das eine schwarze Teil auch schon fehlt :huh: muss ich morgen mal kucken.

Im Forum hilft jeder jeden, solange das klappt passts doch :D

Im Bierzelt gilt auch, Sitz di hera, samma mehra. :golf7freunde:

EDIT:
      Schlüsselcover hab ich das hier. Gummi wird mit der Zeit labbrig und irgendwann nervts. Aber der Schlüssel ist gut geschützt.

Na dann mal ne Hausaufgabe für moin :P :love: :D scherz...

Ja man so sollte es sein und nicht anderst !

Na Hoffentlich ist genug am Forat im Zellt für uns alle :thumbsup:
      Na dann sonsten dir Gute geruhsame Nacht und moin aufs Frische ;) Und halt die Worscht hoch .....lach mal freche spruch :rolleyes: ^^

Schlüsselcover: deiner ist ausgeprägter , so wie es sehen kann. Werde es mal Testen mit dem wo mir mal Bestell. Sonsten für den Preis wenns 1 Jahr hält , ok . Dann halt mal neue ;)

christo1337 schrieb:

DO-KM schrieb:

Das ist nur draufgesteckt - Nachteile - außer der Optik gibt's ohne nicht - wird ja wohl auch mittlerweile weggespart.
      Nein, ich meine im Variant das Teil was über die ganze Kofferaumbreite geht. Hat sich aber erledigt, weil sonst ja meine Kofferaumwanne rutschen würde.208812652-w988-h556.jpg
      Hättest zusagen sollen das es für Variant meintest. Da ichs auch so verstanden hätte das es für Limousine wär. Um was ging es dir den bei deinem ?

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Nur mal so nebenbei gefragt, das Plastikteil was vorher erwähnt wurde von euch für die Abdeckung des Scharnier der geteilten Rückbank bei der Limo:

Wisst ihr da zufällig die passende Teilenummer? :love:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• keys schrieb:

christo1337 schrieb:

DO-KM schrieb:

Nein, ich meine im Variant das Teil was über die ganze Kofferaumbreite geht. Hat sich aber erledigt, weil sonst ja meine Kofferaumwanne rutschen würde.208812652-w988-h556.jpg
      Hättest zusagen sollen das es für Variant meintest. Da ichs auch so verstanden hätte das es für Limousine wär. Um was ging es dir den bei deinem ?
      Ach nur um ein paar Zentimeter mehr Platz und ich wusste nicht, ob es zum Ladeboden gehört, aber es scheint fester angebracht zu sein. Ist auch egal, da der Variant genug Platz hat. Nach einem Jahr Polo mit Kleinkind und Kinderwagen war ich wohl etwas im Wahn. :D
    • christo1337 schrieb:

keys schrieb:

christo1337 schrieb:

Müste das sein 5G9 864 470

Was mich auch noch etwas juckt.... :D ob das 5G0 941 055 L / 0056 R / LED Tagfahrleuchte auf meine R-Line Stossi passen würde :whistling: ^^
      [IMG:https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/u88AAOSwywRaB1qE/s-l200.jpg]
      So das was meine . Wäre vom E - Golf
      Edit: Past leider nicht auf meine R-Line Stossi !! Breuchte dann andere Stoßstange....

My Bester @Idefix
      , hat mir letzens nen Tipp geben können. Da wäre nie drauf gekommen ! Das man die Hutablage bei der Limo im Unterboden verstauen kann ! Werd moin mal Bilder machen

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von keys ()

• DO-KM schrieb:

TN 5G0 886 197 B 9B9 Abdeckung satinschwarz 3,57€ inkl

... die hatte ich von @keys vor einiger Zeit bekommen

keys schrieb:

DO-KM schrieb:

TN 5G0 886 197 B 9B9 Abdeckung satinschwarz 3,57€ inkl

... die hatte ich von @keys vor einiger Zeit bekommen
      Jeep my Bester , hast recht :love: Habs grad abgeglichen und selbiege wie bei uns ;)
      Besten Dank euch beiden. :thumbsup:

keys schrieb:

christo1337 schrieb:

keys schrieb:

christo1337 schrieb:

Müste das sein 5G9 864 470

Was mich auch noch etwas juckt.... :D ob das 5G0 941 055 L / 0056 R / LED Tagfahrleuchte auf meine R-Line Stossi passen würde :whistling: ^^
      [IMG:https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/u88AAOSwywRaB1qE/s-l200.jpg]
      So das was meine . Wäre vom E - Golf

My Bester @Idefix
      , hat mir letzens nen Tipp geben können. Da wäre nie drauf gekommen ! Das man die Hutablage bei der Limo im Unterboden verstauen kann ! Werd moin mal Bilder machen
      Hab ich mich auch schon gefragt, da durch die VOLL-LED- Scheinwerfer ja Nebler überflüssig sind und das Fahrlicht eigentlich unten immer anhaben kann.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Dafür sind wir da :)

ANZEIGE
    • Ich habe auch zu danken den Freunden des Forums :golf7freunde: :love: :love:

Hoffe das dann mein Polo zugang auch mal hir mit Parken kann , gelegentlich :whistling: Da ja schon paar nette ehmaliege Polo Freunde mit im Boot sind. Und da es ja mein erster Polo ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• keys schrieb:

Cola schrieb:

Fliege grad mal nochmal im Netz drüber , un sonsten Bestell ichs . Geb dir dan klar gerne Info drüber ;)

Kracksn schrieb:

Schlüsselcover: deiner ist ausgeprägter , so wie es sehen kann. Werde es mal Testen mit dem wo mir mal Bestell. Sonsten für den Preis wenns 1 Jahr hält , ok . Dann halt mal neue ;)
      Eigentlich mehr ein Posting für diesen Thread: Die Dinger gibt's für die Hälfte bei eBay! (Suche nach "Hülle VW Golf") Hab' mir auch eine bestellt, um die Tasten darunter zu schonen; werde berichten. 8)
    • Giugiaro schrieb:

keys schrieb:

Cola schrieb:

Kracksn schrieb:

Eigentlich mehr ein Posting für diesen Thread: Die Dinger gibt's für die Hälfte bei eBay! (Suche nach "Hülle VW Golf") Hab' mir auch eine bestellt, um die Tasten darunter zu schonen; werde berichten. 8)
      Der Thread wurde geschlossen ;)

Das Cover ist von Ebay :D

Habe heute entdeckt das ich mein Auto eigentlich als Salzstreuer verwenden kann .... nachher mal abwaschen die Kruste.

Hatte den Wischerhebel zu mir gezogen um zum x-ten mal den Salzschleier auf der Frontscheibe zu entfernen. Wenn man dabei den Wischerhebel noch nach unten auf Tipwischen zieht, erhöht sich die Wischergeschwindigkeit deutlich. So eine Art "Panikwischen", wie ich es deute, wenn z.B. die Scheibe plötzlich stark verschmutzt durch einen entgegenkommenden LKW bei Regen.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Das die Anzeige Waschwasser nachfüllen sporadisch kommt und die aktive Meldung bis zum nachfüllen nicht einfach gespeichert wird. Der Füllstand war ungünstig. Ging es Berg runter erlosch die Meldung, sobald es Berg auf ging, machte es ,,Dong" und die Meldung war wieder da (wohne in einer bergigen Gegend).
      Es gingen ca. 4,5 l hinein. Die Meldung muss somit bei ca. 0,5 - 1 l erscheinen.

Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Nur wenn du das Winterpaket hast, gehen 5 l rein. Sonst nur 3 l. Habe auch die SRA wegen CUP.
      Ich Fülle eigentlich immer alle Betriebsstoffe nach, wenn die Motorhaube offen ist. Deshalb habe ich die Anzeige diesen Winter noch nicht so oft gesehen. Bis jetzt habe ich ca. 13 l seit Oktober 17 verbraucht.

P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()

• crankdoc schrieb:

Neue Entdeckung für mich:

Hatte den Wischerhebel zu mir gezogen um zum x-ten mal den Salzschleier auf der Frontscheibe zu entfernen. Wenn man dabei den Wischerhebel noch nach unten auf Tipwischen zieht, erhöht sich die Wischergeschwindigkeit deutlich. So eine Art "Panikwischen", wie ich es deute, wenn z.B. die Scheibe plötzlich stark verschmutzt durch einen entgegenkommenden LKW bei Regen.

Dazu musst Du nicht ziehen, sondern einfach etwas länger Tippwischen betätigen ;)