Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Leider ist meine Motoresierung noch nicht auf dem Schirm bei APR und zu dem keine Rückmail bekommen auf Anfarge X( Dann eben mal Spontan angerufen und ach da muss ich erstmal schauen bis alles mal zusammen hatte, TÜV Abnahme würde verwiesen werden , Mail Anfrage anscheinend Prog fehler.... hmmm. Ach und auf einmal hab Mail bekommen nach dem Anruf . Na ja mal schauen obs doch MTM wird , da da schon mal 10% erstmal bekomme mit TÜV und bleib noch dran , das etwas noch zu erhalten / das nochmals Abspricht .

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

ANZEIGE
    • GTD_HSK schrieb:

Absolut ungeil

Versuch mal mit 1,93 hinten einzusteigen und dann nach vorne zu kommen :facepalm: Gut dass das keiner gesehen hat :whistling:

G786 schrieb:

Bin bisher davon verschont geblieben, aber auch kleiner 8o
      hört mir blos auf, beim Golf 4 sind einmal dank der tollen Filzleisten oben alle 4 Türen eingefroren und ich musste durch den Kofferraum nach vorne klettern. Gut ok, mit 18 Jahren war mein bayrischer Bierbauch noch nicht so "present". Die Arbeitskolegen hatten ihren Spaß :fuck:

Mit fällt nur auf das die angeklappten Außenspiegel gerne anfrieren und mit einem sehr unangenehmen KNACK losbrechen. Habe deshalb vorrübergehend die Anklappfunktion deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kracksn ()

• Kracksn schrieb:

mit 18 Jahren war mein bayrischer Bierbauch noch nicht so "present". Die Arbeitskolegen hatten ihren Spaß :fuck:
      :D :D :D wie cool muste mal schmunzeln ;)
      Mal die Dichtungen mit Talkum behandelt . Oder mal mit Flegefett das das Gumi oder etwas Abweisender ist gegen das Wasser und dem Frost. Bei mir gehts momentan gut werde aber das mal nachholen , da auch teils es leicht bemerke. Da die Gumis schon etwas Trocken sind.

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

• keys schrieb:

Kracksn schrieb:

mit 18 Jahren war mein bayrischer Bierbauch noch nicht so "present". Die Arbeitskolegen hatten ihren Spaß :fuck:
      Da die Gumis schon etwas Trocken sind.
      :sau: :P :D

Hat bei den Filzdichtungen alles nichts geholfen leider. Bin dann mal mit Industriefett drüber und habe es wieder abgewischt. Das hat dann geholfen. Der Golf hatte dann aber auch einen etwas anderen Duft.
      Alter Mercedes Unimog traf es am ehesten :facepalm: Das arme Auto ... 2 Monate später ging er "vermutlich" Richtung Ostblock ;( mein schöner Sportedition Tacho mit freigeschalteter Restreichweitenanzeige und Zeigerbeleuchtung bei Licht aus (Insider wissen was ich meine) :(

keys schrieb:

Kracksn schrieb:

Da die Gumis schon etwas Trocken sind.
      :sau: :P :D
      :evil:

Also meine Beifahrertür ging heute morgen auch kaum auf. Es hing aber kein Eis mehr im Koti und es war nicht wegen der Dichtungen. Ganz komisch, als wenn das klemmt - aber ich weiß nicht was.
      Nachts waren so -7Grad.

Bin gespannt, ob die Tür-Schwellerkanten auch so schön rosten wie beim 5er. :rolleyes:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Cola schrieb:

Also meine Beifahrertür ging heute morgen auch kaum auf.
      Hatte ich bei my Audi auch mal paar mal gehabt. Da war es ringsherum der Dichtung angefrohren , und am meisten oben.

Kracksn schrieb:

Hat bei den Filzdichtungen alles nichts geholfen leider. Bin dann mal mit Industriefett drüber und habe es wieder abgewischt. Das hat dann geholfen. Der Golf hatte dann aber auch einen etwas anderen Duft.
      Alter Mercedes Unimog traf es am ehesten :facepalm:
      :whistling: :whistling: :D :D :D Hättest mal etwas Damenduft mit zu gemischt ;) :whistling: :P

• a_dogs_life schrieb:

Kracksn schrieb:

[...] mein schöner Sportedition Tacho mit freigeschalteter Restreichweitenanzeige und Zeigerbeleuchtung bei Licht aus (Insider wissen was ich meine) :(
      Und nicht zu vergessen: Fensterheber per FFB betätigen.Damit wären dann so ziemlich alle Codiermöglichkeiten ausgereizt. :thumbsup:

Maxi schrieb:

Oder bei den 1J0 Steuergeräten nur die beiden vorderen Fenster per FFB runter zu lassen. :thumbsup:
      fühlt man sich gleich wie Zuhause :thumbsup:
      durfte aber heute in einem Arteon Platz nehmen. Dessen Ambientelicht wurde im Dachhimmel durch gedimmtes Licht der Innenraumleuchte ergänzt.

Frage an die VCDS Gurus, man kann unsere Dachleuchte nicht auch zufällig so ansteuern oder? :D Vermisse ja immernoch meine rote Ambiente-Puffbeleuchtung ausm Golf 6

• Kracksn schrieb:

a_dogs_life schrieb:

Kracksn schrieb:

[...] mein schöner Sportedition Tacho mit freigeschalteter Restreichweitenanzeige und Zeigerbeleuchtung bei Licht aus (Insider wissen was ich meine) :(
      Und nicht zu vergessen: Fensterheber per FFB betätigen.Damit wären dann so ziemlich alle Codiermöglichkeiten ausgereizt. :thumbsup:

Maxi schrieb:

Oder bei den 1J0 Steuergeräten nur die beiden vorderen Fenster per FFB runter zu lassen. :thumbsup:
      Auch ein G4Forum User? ;)

DO-KM schrieb:

Eigentlich gibt's nur 2 Möglichkeiten:
      Pannenkit mit Kompressor
      Notrad mit Werkzeug & Wagenheber
      Ich meine, dass ich bei meinen Auto beides habe, nur ohne dem Notrad. :S

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Maxi schrieb:

Kracksn schrieb:

a_dogs_life schrieb:

Kracksn schrieb:

Maxi schrieb:

Auch ein G4Forum User? ;)

DO-KM schrieb:

Eigentlich gibt's nur 2 Möglichkeiten:
      Pannenkit mit Kompressor
      Notrad mit Werkzeug & Wagenheber
      Ich meine, dass ich bei meinen Auto beides habe, nur ohne dem Notrad. :S
      Dann hast du einen seperaten Wagenheber in einer Tasche ?!

Den gibt es bei Winterreifen ab werk dazu und gehört in den Keller/Garage.

Zusätzlich solltest du noch eine Tasche mit dichtmittel, kompressor, abschleppöse und dem schraubendreher haben, die gehört rechts in das "fach" im kofferraum
    • Ich denke schon, dass mir der gezeigt wurde beim Vorführen bei Auslieferung, aber werd da heute abend nach der Arbeit noch mal nachsehen.

Die Tasche mit Dichtmittel hab ich sicher, aber danke für den Tipp, wo diese eigentlich sein sollte, da die 2 Taschen bei mir in der Reserveradmulde liegen. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer