Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Brezel schrieb:

Also da ich das AID nicht bestellt habe kann ich es nicht zu 100% sagen, aber alle Infos die ich bisher gelesen und gehoert habe sind:

- Im Golf 7 gibt es definitiv nur das AID der ersten Generation wie es im unteren Bild zu sehen ist.
      - Polo und Arteon haben dass der zweiten Generation.

Wie sich das allerdings unterscheidet kann ich nicht sagen, da habe ich aufgehört weiter nachzuforschen. Das obere Bild von dir sehe ich heute zum ersten mal.
      das untere bild ist Arteon, im Golf sieht es genauso aus.
      Das obere Bild ist vom Polo bzw vom T-Roc

Im Golf sollte es sich über die Lenkradtasten Zoomen lassen
      ANZEIGE
    • Warlord711 schrieb:

Mein Golf FL ist aus 11/17 und ich kann die Karte im Active Info Display zoomen über die HOCH/RUNTER Tasten am Lenkrad.
      Ja genau da dran hängt es bei mir , das die funktion nicht habe bei my Active Info Display. Da ich meinen 04/17 bekommen habe und die umstellung der neuen Generation des Active Info Display erst 05/17 stand fand. Die Info habe ich heute von meinem Kolleg aus dem Lager bekommen. Daher kann mit meinem auch nicht zoomen , über die HOCH/RUNTER Tasten am Lenkrad.

Da du die 2 te Generation schon hast. Die aber auch schon wie mitbekommen hab auch schon ein Update bekommen hat !

Bleibt dann nur noch zu hoffen das eventuell auch mal Update bekommen könnte um die funktion auch nutzen zu können .

Sonsten lasse ich es doch so erstmal, da das Neue KI mal so schlappe 1500€ kostet !

Brezel schrieb:

- Im Golf 7 gibt es definitiv nur das AID der ersten Generation wie es im unteren Bild zu sehen ist.
      - Polo und Arteon haben dass der zweiten Generation.
      - Ja so habe ichs ja auch leider kein zoom funktion im KI.
      - Das stimmt , mein Neuer Polo hat das neue KI wie das erste Bild Generation 2 .

Leider konnte ich noch keins sehen beim Golf mit der Generation 1 aber 2ten Version ist nur ein Index Buchstabe zu gekommen zum KI, das die zoom funktion kann. Das Live zu sehen.

1500 plus Anlernen ist es mir nicht wert erstmal , nur für die zoom funktion.

DO-KM schrieb:

Im DP (STG 5F) ließ sich bei mir per Codierung in Byte 24 "Ripping Media Data" einschalten.
      Jetzt stehen mir verschiedene Qualitätsstufen zur Verfügung, mit denen ich AudioCDs in die Jukebox importieren/rippen kann.

Danke für den Tipp , muss mal es Testen . Sonsten leider kein gegen ripp möglich. Von der Jukebox auf ne SD oder USB ... schade

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

• @Kracksn
      Wackel mal am ausgeklappten Spiegel, ob ein Knarzen/Quietschen zu hören ist. Es ist eine Krankheit des 7er, dass durch das ständige Auf- und Zuklappen der Spiegel die untere Seite des Kunststoffgehäuses glattgeschliffen wird und irgendwann je nach Temperatur zu Geräuschentwicklungen beim Auf- und Zuklappen führt. Besonders schlimm ist es im Sommer.
    • Ich habe heute folgendes festgestellt:
      Wenn ich mich navigieren lasse während das Radio läuft und der Bildschirm das Radio anzeigt und nicht das Navi, wird das Radio bei Navigationsanweisungen nicht leiser gestellt, sondern die Navigationsansage ertönt leise im Hintergrund. Ist das Navi auf dem Bildschirm, wird bei Naviansagen das Radio leiser, sogar wenn die Navistimme auf minimum steht. Ich finde, gut zu wissen...

Grüße

Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

• DO-KM schrieb:

@keys kann ich so bestätigen:

Zoomen geht in meinen AID per Hoch/Runter Tasten auch nicht: ich lande nur in einem Kontext-Menu.
      Meiner ist auch aus dem 1. Quartal '17
      Hmm das müsste doch locker per Software Update nachbesserbar sein ? Aber Autozoom gibt es bei Streckenführung ?

Bei mir ist im normalen Kartenmodus ohne Streckenführung HOCH/RUNTER für Zoom und OK für zurück zu Auto-Zoom.
    • Bei eingeklappten Spiegeln mit Silikon Spray die Stellen einsprühen und ist Ruhe

ANZEIGE
    • Warlord711 schrieb:

DO-KM schrieb:

@keys kann ich so bestätigen:

Zoomen geht in meinen AID per Hoch/Runter Tasten auch nicht: ich lande nur in einem Kontext-Menu.
      Meiner ist auch aus dem 1. Quartal '17
      Hmm das müsste doch locker per Software Update nachbesserbar sein ? Aber Autozoom gibt es bei Streckenführung ?
      Bei mir ist im normalen Kartenmodus ohne Streckenführung HOCH/RUNTER für Zoom und OK für zurück zu Auto-Zoom.
      Yep - Autozoom geht.
      Ich werde morgen noch mal was ausprobieren.
    • reminder schrieb:

Bei bestimmten Fahrsituationen, z.B. Kurvenfahrt mit schlechter Fahrbahnqualität knarzt hinten irgendwas am Fahrwerk?
      Sind das irgendwelche Silentbuchsen, die verschlissen sind?
      Mein Golf ist von 2013, hat aber erst ca. 55000 km auf der Uhr.
      bei mir wurden hinten die Buchsen beim 30.000er Service gefettet , jetzt bei 50.000 ist das Knarzen wieder da. Habe aber eher die Koppelstangen Verdacht. Da es nur bei Fahrwerksverwindungen auftritt.

• Im Motorsteuergerät steht dann "Hauptprozessor defekt"
      • Im Steuergerät Distanzregelung "abgetrennt"
      • Im Steuergerät Klima-Heizungselektronik steht "Funktionseinschränkung durch Energiemanagement" und "Funktionseinschränkung durch Motorsteuergerät"
      Die Ursache ist eine Fehlerhafte Software. VW arbeitet daran. Ich soll die Knöpfe erst einmal nicht so schnell drücken :facepalm: :D

Ich dachte mir das passt in diesem Beitrag...habe ja schließlich was entdeckt :thumbsup: