Tomek schrieb:
Sieht super aus, hast Du Codierung dazu? Oder einen Link?Kracksn schrieb:
Bütte schönDRL_Hinten1.jpg
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein, nachgerüstet mit einfache Version.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
-
Schubabschaltung? Cool. Wie weiß ich ob das mein Golf auch kann?
-
Schubabschaltung gab's glaub schon im Golf II, im Golf VII ist es Standard
-
Ok. Was muss ich da genau machen. Hab DSG. Ab wann schaltet sich diese ein? Bis jetzt hätte ich das noch nicht bemerkt das er in Leerlauf geht????
-
Er geht auch nicht ins Leerlauf , einfach vom Gas gehen und der Verbrauch geht auf Null.
Schubabschaltung -
Sorry ich meinte das "segeln" kann aber nicht jeder oder?
-
Schubabschaltung bedeutet das im Schiebebetrieb, heißt Fahrzeug rollt mit Fuß vom Gas an eine Kreuzung, im Gefälle, mit Rückenwind
. In diesem Betriebszustand wird die Kraftstoffversorgung unterbrochen. Spart Sprit. Sobald du das Gaspedal wieder antippst (unter Last) bekommt der Motor wieder Kraftstoff.
Bei DSG gibt es (ich glaube aber nicht bei allen, muss auch, wenn verfügbar, im Menü aktiviert werden) gibt es das Segeln. Da kuppelt das Getriebe aus, und das Fahrzeug rollt leichter und somit weiter, da durch das Auskuppeln das Schlepp- (Brems-) Moment des Motors fehlt. Spart, bei zwingendermaßen sehr vorausschauender Fahrweise noch mehr Sprit. Motor läuft dann derweil im Leerlauf.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Sorry. Mehr schreiben dauert länger...
War zu langsam...Gruß
Rolf
-
-
Mein ex-G7 mit dem DQ200 hat nur im ECO-Modus gesegelt.
-
Was ist fpa
-
Fahrprofilauswahl
-
Also in meinem Bildschirm kann ich Eco, normal und Sport auswählen
-
wie teste ich das am besten ob es geht.
-
Mein Vorbesitzer hatte die Tastatur im Navi das ABC der Reihenfolge nach angeordnet. Das fande ich etwas SCH......
Durch rum spielen letztens habe ich festgestellt das ich die wie meine PC Tastatur anordnen kann.MfG Manu
-
Am besten auf eine Nebenstraße außerhalb ohne Verkehr um dich herum. Beschleunigen, und dann Fuß vom Gas. Drehzahlmesser sollte auf Leerlaufdrehzahl fallen und das Auto wie ohne eingelegten Gang rollen. Diese Verfahrensweise bei allen Fahrprofilen nacheinander durchprobieren.
Nebenbei sei Erwähnt dass du doch sicher eine Bedienungsanleitung im Fahrzeug hast. Da würde ich zu dem Thema auch mal reinschauen. Klärt möglicherweise genauer auf.Gruß
Rolf
Ohne FPA einfach während der Fahrt auf Neutral schalten, ist dann segeln mit dem DSG aber quasi manuell
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-