Hallo zusammen,
dem Rost auf den Radnaben kann man mit Polytrol ganz gut
vorbeugen, einfach beim Radwechsel alles schön mit Bremsenreiniger
behandeln, abwischen und mit Polytrol auf Lappen einreiben.
Gruß
Macmen
Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Situation:
Schneeregen, +1,5°C, Klimatronik steht (wie immer!) auf Automatik, Temperatur auf 22° (wie immer) eingestellt, Gebläse läuft mit höherer Drehzahl als sonst und ist vornehmlich auf die Frontscheibe gerichtet, Start/Stopp-Automatik wird nicht aktiviert
Anzeige:
Im Car-Menue wird das Symbol für „S/S inaktiv“ und der Text „Frontscheibe könnte eventuell beschlagen sein“ angezeigt.
Fazit:
Der Feuchtigkeitssensor reagiert scheinbar erst bei niedrigeren Temperaturen (evt. ab 4° wie Glatteiswarnung). S/S wird wegen der erhöhten Lüfterdrehzahl nicht aktiviert!
Wieder ein, wenn auch nicht unverzichtbares, Gimmick entdeckt.
rudi88Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudi88 ()
-
Wäre mir nie aufgefallen, da S/S gleich nach dem Anlassen deaktiviert wird...
-
Wenn man den Defrost in der Climatronic an hat, ist s/s nie aktiv. Der Defrost bleibt auch nach dem Abstellen bestehen. Nur als Tipp so habe ich ohne codieren mein s/s deaktiviert
Da ich es eh nur mag wenn die Gebläse größtenteils auf die Scheiben gerichtet ist
-
wäre mir ja zu laut
-
GTD_HSK schrieb:
wäre mir ja zu laut
-
Dass wenn man die Tür aufmacht bevor man auf "P" schaltet zieht er die EPB an
-
Mir ist seit in den CS habe bei eingeschalteter S/S-Funktion aufgefallen, dass er den Motor anspringen lässt, sobald sich das Fahrzeug vor einem bewegt. In früheren Modelljahren war S/S zwar auch teilweise selbstständig, aber nur bei aktivierten ACC. Bei mir macht er das nun ständig, also egal ob ACC ein oder aus. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob ich das gut finden soll. Oft genug lässt der Vordermann nur die Bremse los und rollt ein wenig vor und steht dann wieder.
Allgemein muss ich sagen das S/S im MJ2017 mit DSG derart bescheiden ist, dass ich kaum mehr nutze. Schade eigentlich, im Vorgänger musste ich die Taste nur in der Waschanlage drücken.VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Das in der traffic Anzeige die falschfahrer ganz oben angezeigt werden. War das immer schon so?
-
Hattest Du eine aktive Route? Dann werden die Meldungen auf der aktuellen Route auch ganz oben angezeigt.
-
Ne keine aktive Route.
Hatte aber vor 3 Wochen nen Werkstattaufenthalt, vielleicht gab es ein Update?! Weiss den alten Softwarestand nur leider nicht mehr -
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keiner ()
-
Broesel schrieb:
Hallo,
als ehemaliger 6er Fahrer ist mir aufgefallen:
Tempomat in der Stadt auf 55km/h aktiviert, auf rote Ampel zugefahren, runterschalten um Motorbremse zu nutzen bzw. bald anzuhalten, Tempomat bleibt an !
Normalerweise sollte bei treten der Kupplung oder bremsen die GRA abschalten/pausieren -
Bremsen ja, Kupplung nein. Die neuen Tempomaten bleiben auch beim schalten an. Beim Betätigen der Bremse geht der Tempomat aber wie gewohnt aus.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Burnett schrieb:
Bremsen ja, Kupplung nein. Die neuen Tempomaten bleiben auch beim schalten an. Beim Betätigen der Bremse geht der Tempomat aber wie gewohnt aus.
-
Soviel zur Sicherheit..,das wird für so manchen eine Überraschung sein wenn er so ein Auto benutzt....Leihwagen Fahrer...
-
Das ist so geregelt, dass du beim Beschleunigen auch hochschalten kannst. Vollkommen logisch und in vielen Autos so. Beim DSG geht es z.B. nicht anders, sonst könnte er ohne sich selb zu deaktivieren nicht auf die gewünschte Geschwindigkeit kommen
-
Hochschalten ok, kann ich noch verstehen....aber runter schalten?
Gehen wir mal davon aus ich möchte jemanden überholen und muss runter schalten....wer ist denn so braun und verlässt sich dann auf die GRA? "Ach die GRA macht das schon!"
Das man sowas genehmigt bekommt ist mir schleierhaft.... -
D.I.S.C.O. schrieb:
Hochschalten ok, kann ich noch verstehen....aber runter schalten?
Gehen wir mal davon aus ich möchte jemanden überholen und muss runter schalten....wer ist denn so braun und verlässt sich dann auf die GRA? "Ach die GRA macht das schon!"
Das man sowas genehmigt bekommt ist mir schleierhaft....
-
Hab heute entdeckt, das bei meinem Mj 2016 bei SOC nur Striche angezeigt werden, egal ob Zündung an oder aus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-