Was habt ihr durch Zufall an eurem G7 entdeckt?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo Norbert

Merkwürdig, und garnicht wünschenswert.
      Hab keinen Schimmer was das sein kann…
      Nightbreaker Laser Next Gen?!
      Hab ich heute bestellt.
      Da bin ich ja mal gespannt…

Ps.:
      Aufkleber sind noch nicht verwendet. Die liegen leider noch…

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

ANZEIGE
    • Sieht ja mehr als merkwürdig aus ?( .

Beim Einbau irgendwo hängen geblieben?
      Die Verpackung sieht auch alles andere als gut aus.

Habe die gleichen Brenner drin, sieht aber deutlich besser aus.

Wieso werden die Fotos hier gedreht? :cursing:

Dateien

G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• bluetdi298 schrieb:

Sieht ja mehr als merkwürdig aus ?( .

Beim Einbau irgendwo hängen geblieben?
      Die Verpackung sieht auch alles andere als gut aus.

Habe die gleichen Brenner drin, sieht aber deutlich besser aus.

Wieso werden die Fotos hier gedreht? :cursing:
      Das ist in der Tat sehr komisch das ganze.

Vor dem Tausch der Brenner war das Lichtbild in Ordnung. Wenn auch etwas dunkler, da die Brenner ja schon alt waren. Das stimmt doch, oder @Floh

Ich befürchte, du wirst um einen Kreuzversuch nicht herumkommen.
      Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass der Brenner die Ursache ist.

und tatsächlich sieht die Verpackung unten links beschädigt aus!
      Wie war die wirklich beschädigt?

Du musst die Brenner von links nach rechts tauschen.
      Alternativ kannst du auch erst einmal auf der linken Seite den alten Brenner wieder einbauen.

Wo hast du die Brenner gekauft?
      Hast du das Siegel einmal überprüft? Also ich meine das Zertifikat auf Echtheit?

Wenn du beide Brenner in der Hand hältst, also die neuen Night Breaker Laser, Könntest du einmal versuchen sehr genau zu vergleichen, ob alles gleich aussieht.

Sollte sich bei den Kreuzversuchen zeigen, dass das Fehler Bild mit diesem einen Brenner wandert, musst du ihn reklamieren.

Tut mir leid, ist alles viel Arbeit, aber eine bessere Idee habe ich nicht.

Ach so, beim ausprobieren musst du die Scheinwerfer ja nicht wieder einbauen, sondern legst du einfach auf den Kühlergrill und steckst die Stecker ein.

Viel Erfolg!
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Das hin- und her tauschen der Brenner ist sicher eine gute Idee, wenn das Fehlerbild mit wandert haben die Brenner was. Wenn es bleibt liegt das Problem beim Scheinwerfer.
      Kontrolliere aber vorher nochmal die Positionierung der Brenner von außen, vielleicht ist der linke nicht 100% in der richtigen Position?
      Eventuell schlecht eingerastet und daher leicht schief zum Reflektor?

Und JA, @Floh hat einen Haufen geiler Aufkleber fürs Auto :thumbup:

• koenigdom schrieb:

Mit Druckluft etc. nur etwas aufpassen. Sonst rutscht der doofe Schlauch ab :facepalm:
      Echt? :D

Ich mach das beim Autowaschen. Tank Klappe auf und rein mitn Kärcher. Btw drauf auf das Loch und Druck. Läuft immer gut ab danach. :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • Ne, aber wenn ich wasche mach ich bei jeder zweiten Wäsche die Tankklappe auf und halt mal rein. Wenn das Wasser nicht ablaufen sollte dann kurz ran mitn Kärcher und läuft wieder (ab). :D

Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

• Versucht es mal mit einem Fahrrad-Bremszug. Vlt geht auch ein Schaltzug, der ist etwas dünner.
      Nur der Zug, ohne Hülle und das originale Zugende sollte nicht abgeschitten sein. Sonst franst er. Einführen und mit etwas Wasser dazu durchschieben.
      Druckluft oder HD-Reiniger würd ich mich nicht mehr trauen. Hab am 3er Golf mal den rechten Schiebedachablauf durchgepustet.
      In der darauffolgenden Woche hatte ich Wasser im rechten Fußraum... Seit dem weiß ich wo der Schlauch noch ne Verbindung hat ;)

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• So heute mal den Brenner auf der Linken Seite getauscht. In der Collage oben das Foto ist von von @schaefersklaus als Referenz.

6FC4D95D-C066-4EB7-A2B5-2541383CECB3.jpeg

Wirklich toll ist das Lichtbild nicht, aber mit den Osram Night BREAKER wie ich finde am schlechtesten. Ich finde es auch merkwürdig das die originalen Philips auch unterschiedlich sind. Hängt wahrscheinlich mit der Betriebsdauer zusammen.

Werde jetzt mal die Linse von Innen und Außen gründlich reinigen und dann nochmals einbauen und schauen wie es dann ausschaut.

• Hallo Norbert!

wie ich Dir bereits schrieb, glaube ich nun nicht mehr an einem Fehler des Brenners. Irgendetwas im Scheinwerfer muss defekt sein.

Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Klaus du hast recht behalten. Eine Klammer die den Brenner hält hatte sich nach unten verbogen und verhinderte das der Brenner ordnungsgemäß sitzen konnte. Mit viel Geduld habe ich es geschafft die Klammer zu biegen um dadurch den Brenner richtig einzusetzen. Jetzt ist das Leuchtbild schon besser.

A4D9DAFB-E1D0-4F25-93E4-1D6519961F24.jpeg 09F2EBD4-2AB6-4492-87AF-8F791F50DE45.jpeg
      Neues Leuchtbild :) ————————————————- Der Übeltäter :(

• @Floh
      @schaefersklaus

Hi
      Ich hab meine Osram Nightbreaker Laser bekommen. Bin aber nicht sicher ob ich die habe welche ich wollte. Eigentlich sollten es die Next Generation sein. Es fehlt aber diese Bezeichnung aber auf der Verpackung. Auf deinem Bild fehlt er auch. Ist es möglich das ich/wir die Vorgängerversion haben?

Hier ein Bild von denen die ich für die aktuelle Version halte und einmal meine Packung.

63EBF763-F51A-4741-AC4F-46BCB06C1151.jpeg

C88AA716-FA86-4375-AAE7-0EEC088DE3C8.jpeg

Bei mir wie gesagt ohne Next Gen-Aufdruck...

Welche Version hast du, Klaus?

Check bei Osram zwecks Originalität positiv.

Ps.:
      Gut dass du den Fehler gefunden hast. Freut mich Norbert!

Gruß
      Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

• Laut der Webseite von Osram haben die Night Breaker Laser D3S die Teilenummer 66340XNL.
      Interessant ist auch das auf der Produktseite selbst nirgends das „next generation“ erwähnt wird, am Produktbild aber deutlich ablesbar ist.
      Vergleiche also mal diese Teilenummer mit den Brennern die du erhalten hast.
      Dass die Brenner Original sind hast du ja geprüft, das ist absolut korrekt von dir.

Andererseits werden die XENARC Cool Blue Intense aber gleich zweimal auf der Webseite angeführt und die eine Version wird explizit als Next Gen beworben.

Vom Gefühl her würde ich sagen da ist Marketing-technisch etwas passiert das noch nicht durch das gesamte Infomaterial durchgezogen wurde…

@Floh super aufgeklärt! Und natürlich :thumbsup: das dein Lichtbild wieder top ist.