Normale Fahrweise, Landstraße 30%, AB 70%, kann man an der Durchschnittsgeschwindigkeit gut sehen
Verbrauch 1.6er TDI und 2.0er TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich kann einige von euch nicht verstehen. Ihr fahrt Autos die teilweise 40k kosten und 150PS haben.
Und Ihr rechnet in ml. Wow ich bewundere euch. Wieder 0,1l weniger verbraucht und Ihr seid stolz auf euch.
Tut mir leid da bin ich etwas anders. Da sch...... ich drauf. ICH WILL fahrspass und den Golf genießen mit seinem Power.
Und wenn er nen Liter mehr braucht, ich gönne es ihm. -
@'Rocki:
Hey, finde das auch absurd hier, habe mir gedacht ich mach's wie die anderen:
- keine Angabe ob BC breits korrigiert
- keine Angabe ob bergauf / bergrunter
- keine Angabe ob konstant oder mit Beschleunigungen
- keine Angabe mit welcher Reifenbreite
- keine Angabe mit welchem Reifenluftdruck
- keine Angabe bei welcher Umgebungstemperatur
- keine Angabe ob mit oder ohne Klima
- keine Angabe ob mit oder ohne Sitzheizung
- usw.
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich hoffe, das versteht jetzt jeder was ich zu der Diskussion beitragen will -
Das Thema sollte eigentlich anders heißen!!!!
Nicht: Was verbraucht euer 2.0 TDI
Sondern: könnt ihr sparsam fahren oder habt ihr Blei im Fuß..... -
Irgendwie wollen hier einige einfach nichts raffen
.
Sturr einfach immer den gleichen Mist posten ...
Erst fragen warum man mit 150PS sparsam sein will und anschliessend was von Spaß schreiben.
Ich hab einen 6 Zylinder Sauger in der Garage. Wenn ich Spaß haben will, dann hole ich den raus. Ganzjährig angemeldet. -
Was ist den nun los. Ich kann den 184er extrem sparsam fahren ab 4,5l oder auf der Autobahn der schnellste Dauerrenner mit 7,5 L sein. Besser geht es doch nicht.
-
erc483 schrieb:
Irgendwie wollen hier einige einfach nichts raffen.
Sturr einfach immer den gleichen Mist posten ...
Erst fragen warum man mit 150PS sparsam sein will und anschliessend was von Spaß schreiben.
Ich hab einen 6 Zylinder Sauger in der Garage. Wenn ich Spaß haben will, dann hole ich den raus. Ganzjährig angemeldet.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Und jetzt prahlt jeder wieder was er noch so in der Garage stehen hat..
Hat dann auch wieder viel mit dem Thema zu tun -
D.I.S.C.O. schrieb:
Und jetzt prahlt jeder wieder was er noch so in der Garage stehen hat..
Hat dann auch wieder viel mit dem Thema zu tun
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Ich hab ne Gasbrennwerttherme mit 120 Liter Speicher (entspricht 160 Liter Warmwasser) und das ganze mit FBH....verbraucht auch wenig...
Biste jetzt auch neidisch????
Falls du es nicht gemerkt hast, es geht nicht um Neid....
Was du im Endeffekt für Spritschleudern in deiner Kammer hast ist mir ziemlich Latte...wenn du es dir leisten kannst ist das doch ok
Geht einfach darum, das es nix mit dem Thema zu tun hat. -
Gut, dann reden von etwas anderem, wenn es den Ignoranten plötzlich doch nicht mehr um Spaß geht.
- 6-Gang Schaltgetriebe gab es nur beim Bluemotion, 2.0TDI und 1.6TDI 4Motion!
- Hätte ich mit dem 1.6er ein DSG gewollt, hätte ich ein 7-Gang DSG mit Trockenkupplung bekommen
- Mehrlenkerachse gibt es bei den Dieseln erst ab dem 2.0TDI
- Highline Ausstattung nur in Verbindung mit dem 2.0TDI
- Wenn ich den Wagen vollpacke oder einen Berg rauffahre, habe ich mit 320Nm wesentlich mehr Reserven
Aber das ist den Dauernörglern und Provokateuren ja alles sowieso schon bekannt. -
zumachen , gute idee. ist ja alles was sin macht geschrien und noch viel mehr.
die extrem sparfahrer haben doch bestimmt auch ein forum wo ihr das ausleben könnt.
für die anderen themen sind wir dann golf vii freunde. OK?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Genau, zumachen. Sparsam fahren kann man trotzdem. Die Dauernörgler haben dann nix mehr zu nörgeln.
-
Warum fällt es so schwer andere Meinungen einfach zu akzeptieren? Stattdessen zeckt man sich hier an
Der 2.0TDI ist sicherlich kein Hypermeiler, kann aber schon sehr sparsam bewegt werden. Er kann aber auch flott unterwegs sein und gibt auf der AB ein souveränes Bild ab. Somit für mich fast eine "eierlegende Wollmilchsau". Es gibt schnelleres, sparsameres, schöneres. Is'so! Sonst hätten wir hier ja auch nix zu meckern, erzählen und zu diskutieren -
Sparsamer ist nur der 1.6 TDI im unteren Teillastbereich.
Alle anderen Golfer brauchen gegenüber dem 2.0 TDI mehr.
Die V8 Autos bollern toll trotzdem überhole ich die immer -
Der 2.0 TDI ist ein sehr schönes Fahrzeug für die AB, auf der Landstraße hat der 1.6er sicher den besseren Verbrauch.
Das schöne am 2.0 ist jedoch das er sich sparsam fahren lässt, dabei aber ordentlich Kraft und Schub mitbringt. Gleichsam hat er auch noch Reserven nach oben, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Im Endeffekt kann man jedes noch so große Auto "sparsam" oder sag. wir besser effizient bewegen. Man kann aber auch, bei geeigneter Fahrweise, jede Ökö-Karre in einen Säufer verwandeln. Der größte Verbrauchsfaktor hockt meist hinterm Lenkrad.
So auch beim TDI...fährt normal schön sparsam, kann aber auch "Spaß" machen. -
@Stefan-TDI das ist nicht ganz Richtig.
Einen 1.4 oder 2.0 TFSI verbraucht bei gleicher Fahrweise (optimal 2 Fahrzeuge direkt hinter einander) in JEDEM Lastbereich deutlich mehr.
Einzig der 1.6 TDI verbraucht im unteren Lastbereich weniger.
Einen V8 kann man "sparsam" fahren wie man will auf 5L kommst selbst mit schieben nicht. -
Deswegen hab ich auch "oder sag. wir besser effizient bewegen" geschrieben
-
Ich hab heute vollgetankt und komme auf 7,9l/100km
Also so ein Spritdurstiges unding ist auch ein 2.0 TSI nicht -
Dominik:
- keine Angabe ob BC breits korrigiert
- keine Angabe ob bergauf / bergrunter
- keine Angabe ob konstant oder mit Beschleunigungen
- keine Angabe mit welcher Reifenbreite
- keine Angabe mit welchem Reifenluftdruck
- keine Angabe bei welcher Umgebungstemperatur
- keine Angabe ob mit oder ohne Klima