Fahrwerkstieferlegung, Leistungssteigerung und 18" Felgen Wahl?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Fahrwerkstieferlegung, Leistungssteigerung und 18" Felgen Wahl?

Liebe Gemeinde,

bei unserem Golf7 ist noch das Original Fahrwerk mit den 17" Dijons drauf, Ex-Werkswagen eben...
      Nun steht der sonst sehr sehr schöne Highline Golf in nightblue wie auf hochbeinigen Kutschrädern da...und das kann im Frühling so nicht bleiben!
      Als Sommerfelgen dachte ich an die grauen Durban oder Salvador, was haltet Ihr davon?
      gibt es hier Verkäuferempfehlungen oder andere schöne Felgen in 18"?
      auch OZ hat schöne Dinger, aber die wirken m.E. zu sportlich am eher edlen Highline.
      Mein Ziel ist die Optik abzurunden und nicht die Rennstrecke zu umrunden...

was meint Ihr?
      wieviel tiefer sollte der Golf kommen, ohne prollig zu werden, dafür bin ich schon zu alt...
      brauche ich, insbesondere hinten Spacer? Wenn ja wieviel mm empfehlt Ihr mir?

desweiteren möchte ich gerne den Wagen chipen, wenn das nicht mit ersicherung zu problematisch wird...
      Ich frage mich, ob der 20 TDI, der im Audi bis zu 190PS, im GTD 184PS und bei Abt 170PS leistet sich auch in der Hardware unterscheidet?

b der 2.0 TDI,

torsten

ANZEIGE
    • Landei schrieb:

Danke Dir für den Hinweis, aber ich kaufe so was prinzipiell nur neu...

wieviel PS hat Deiner seit der Wetterauerkur?
      und was muss ich ung. investieren?
      hat die Versicherung Probleme gemacht, weil ohne würde ich es nicht tun, bin zu ängstlich....

185PS 400NM
      949€ wobei ich den Preis noch verhandelt habe
      Versicherung keine, ist aber optional möglich. Da ein Gutachen / TÜV möglich ist
    • Landei schrieb:

Liebe Gemeinde,

bei unserem Golf7 ist noch das Original Fahrwerk mit den 17" Dijons drauf, Ex-Werkswagen eben...
      Nun steht der sonst sehr sehr schöne Highline Golf in nightblue wie auf hochbeinigen Kutschrädern da...und das kann im Frühling so nicht bleiben!
      Als Sommerfelgen dachte ich an die grauen Durban oder Salvador, was haltet Ihr davon?
      gibt es hier Verkäuferempfehlungen oder andere schöne Felgen in 18"?
      auch OZ hat schöne Dinger, aber die wirken m.E. zu sportlich am eher edlen Highline.
      Mein Ziel ist die Optik abzurunden und nicht die Rennstrecke zu umrunden...

was meint Ihr?
      wieviel tiefer sollte der Golf kommen, ohne prollig zu werden, dafür bin ich schon zu alt...
      brauche ich, insbesondere hinten Spacer? Wenn ja wieviel mm empfehlt Ihr mir?

desweiteren möchte ich gerne den Wagen chipen, wenn das nicht mit ersicherung zu problematisch wird...
      Ich frage mich, ob der 20 TDI, der im Audi bis zu 190PS, im GTD 184PS und bei Abt 170PS leistet sich auch in der Hardware unterscheidet?

b der 2.0 TDI,

torsten

Hey Torsten,

was für ein Baujahr ist dein Auto denn?

Gruss, Olli