Danke für die schnelle Antwort, hast du das selber schon gemacht?
MfG

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Danke für die schnelle Antwort, hast du das selber schon gemacht?
MfG
Nein habe ich noch nicht selber gemacht. So wird aber auch bei der Umrüstung auf Discover Pro verfahren nur das es da noch die Probleme mit der Kartensperre gibt. Die aber beim Composition Media entfällt.
beim CM gibt es auch keine Kartenprobleme da es da keine gibt,erst ab dem DM gibt es die.
Bezüglich des Komponentenschutz musst du nur sehen das du ein fähigen findest.
Habe mittlerweile schon Geräte mit aufgehobenen Komponentenschutz im Internet gefunden. Bin auch auf der Suche nach einem CM, finde das Colour in meinem 1.2er irgendwie so.. klein. Im Vergleich zum DP in meinem R..
nimm doch gleich das Discover Media
dann werde ich die Sache wohl mal angehen das Composition Media habe ich bereits gekauft. Mal sehen wo die Kostenreise hingeht.
Eventuell kann ja jemand noch was dazu beitragen ob es Probleme gibt von denen ich noch nichts ahne.
MfG
puh,da fragst du mich nun was. Vielleicht gibt es ja jemanden der schon das DM nachgerüstet hat...
Bei koenigdom ging nun um das DM, ob es Probleme gibt...
DM kann zur Zeit noch nicht nachgerüstet werden aufgrund der Kartensperre. Nur das DP kann zur Zeit nachgerüstet werden muss aber vorher natürlich bearbeitet werden. Preislich tut sich da auch nicht viel.
Aja,die Karte ist auf das Fahrzeug gebunden... Da gibt es doch bei MT ein Endlos Thread
Da nehm ich doch lieber das CM, die Kosten belaufen sich da auf ca. 500€ (wenn man es denn selbst einbaut). Oder?
Wir haben ins Haus Discover Pro nachgerustet, freischaltung gemacht und codiert (hat meinen Techniker gemacht) kein Fehler. Ob. aber Navi funktioniert da bin ich nicht sieher, muss nachfragen. Aber CM hat keine Navi soll ohne probleme funktionieren.
Ja kommt ungefähr hin. Ich würde aber noch bisschen warten bis es die MIB 2 Composition Medias gibt lohnt sich mehr.
@qq50
Also wir haben in meinem Golf vom Composition Colour auf Composition Media nachgerüstet. Auf jeden Fall brauchst Du eine andere Halterung für das Handschuhfach. Wir mussten uns dann auch noch ein Kabel vom Bedienteil zum Steuergerät kaufen.
Am Anfang hatten wir Probleme, da wir die eingebaute Standheizung nicht mehr übers Radio bedienen konnten. Das haben wir jetzt aber hin bekommen. Soweit funktioniert auch alles, bis auf Bluetooth für die Freisprecheinrichtung. Hier haben wir nach wie vor ständig Probleme. Mal gehts, mal gehts nicht. Wir haben ein iPhone. Aber auch mit einem anderen Handy ging es nicht. Können nicht rausbekommen, woran es liegt.
Wir haben auch schon einen Quertausch des Steuergeräts mit einem aus einem anderen Gebrauchtwagen gemacht, um heraus zu bekommen, ob es am Steuergerät liegt. Aber auch da hat es nicht funktioniert.
Irgendwie harmonieren Auto und Radio nicht. VW hilft da auch nicht groß weiter. Nach unserer Kenntnis soll demnächst wohl ein Update fürs Radio kommen, aber ob das Problem dann behoben wird steht in den Sternen.
Am Wochenende wollen wir mal alles Stromlos machen. Mal sehen, ob dies was hilft.
Eigentlich wollt ich auch noch eine Rückfahrkamera nachrüsten, aber dafür hab ich offenbar das falsche Steuergerät.
Also Steuergerät sollte bei mir ja klappen, da mein 1.2er Xenon mit LED Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Regensensor usw hat. Oder ist das nicht mehr so?
ne,ne...Das Steuergerät im Handschuhfach ist dafür zuständig. Es kann sein wenn du die Rfk nachrüstest das du kein Bild bekommst weil der CPU zu schwach ist dieses umzusetzen.. Ab DM geht es zu 100 %
Alena28 schrieb:
@qq50
Also wir haben in meinem Golf vom Composition Colour auf Composition Media nachgerüstet. Auf jeden Fall brauchst Du eine andere Halterung für das Handschuhfach. Wir mussten uns dann auch noch ein Kabel vom Bedienteil zum Steuergerät kaufen.
Am Anfang hatten wir Probleme, da wir die eingebaute Standheizung nicht mehr übers Radio bedienen konnten. Das haben wir jetzt aber hin bekommen. Soweit funktioniert auch alles, bis auf Bluetooth für die Freisprecheinrichtung. Hier haben wir nach wie vor ständig Probleme. Mal gehts, mal gehts nicht. Wir haben ein iPhone. Aber auch mit einem anderen Handy ging es nicht. Können nicht rausbekommen, woran es liegt.
Wir haben auch schon einen Quertausch des Steuergeräts mit einem aus einem anderen Gebrauchtwagen gemacht, um heraus zu bekommen, ob es am Steuergerät liegt. Aber auch da hat es nicht funktioniert.
Irgendwie harmonieren Auto und Radio nicht. VW hilft da auch nicht groß weiter. Nach unserer Kenntnis soll demnächst wohl ein Update fürs Radio kommen, aber ob das Problem dann behoben wird steht in den Sternen.
Am Wochenende wollen wir mal alles Stromlos machen. Mal sehen, ob dies was hilft.
Eigentlich wollt ich auch noch eine Rückfahrkamera nachrüsten, aber dafür hab ich offenbar das falsche Steuergerät.
Xenon etc hilft dir nur in sofern das du das Gateway High hast. RFK, Bluetooth etc ist aber direkt im 5F integriert...
Für RFK brauchst du ein CM mit Spracherkennung....