Hallo zusammen,
Werde nächste Woche meinen GTD in der Autostadt abholen.
Da es mein 1. Neuwagen ist, und ich viel Autobahn fahre, bin ich am überlegen, ob ich mir einen Haubenbra holen soll...
Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Bzw worauf muss ich achten?
Gruß
Christian
Haubenbra JA? Nein?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
ich finde die teile einfach nur hässlich auch wenn sie vielleicht zweckdienlich sein mögen. ich persönlich würde eher zum folierer meines vertrauens gehen und eine steinschlagschutzfolie aufbringen lassen. das zerstört wenigstens nicht die optik.
-
Da schließe ich mich dem Ben an: auch ich finde diese Bra wirklich nicht schön. Außerdem kannst Du damit vielleicht den einen oder anderen Steinschlage ersparen, aber wir sieht es mit den Spuren auf dem Lack aus, die Du damit erzeugst?
Also ich würde, wenn überhaupt, eine Folie vorziehen, ansonsten es eher so belassen - der Optik wegen
Und dann bei Bedarf mittels Smartrepair wieder richten.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Ganz ehrlich, ich würde mir so ein Teil auch nicht kaufen, sieht einfach nicht gut aus und nützt ja auch nur für den oberen Teil des Fahrezugs was. Meine Steinschläge sind alle im unteren Berecih entstanden
.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
der_Ben schrieb:
ich finde die teile einfach nur hässlich auch wenn sie vielleicht zweckdienlich sein mögen. ich persönlich würde eher zum folierer meines vertrauens gehen und eine steinschlagschutzfolie aufbringen lassen. das zerstört wenigstens nicht die optik.
...da kann ich voll und ganz zustimmen.... -
Mein Nachbar hatte mal einen auf seinem BMW M5 und als er den Bra dann nach einigen Monaten zum ersten mal abnahm (eigene Blödheit) hat er zig tausend mini winzige Steine und Sandkörner unter dem Leder gehabt die ihm die komplette Schnauze bis auf die Grundierung runter gerieben haben.
Unter dem Leder sammelt sich Schmutz in Form kleiner Sandkörner und Steinchen. Diese werden dann durch den Bra auf dem Lack und durch Wind und Motorvibrationen in den Lack sanft einmassiert. Du hast ja keine Ahnung wie müllig deine Haube danach aussehen KANN....
Naja Ergebnis war dann das die Haube neu lackiert werden musste. Ärgerlich bei einem 120k € BMWGolf 7 GTi Performance
Bestellt: 08.05.14
Auftragsbestätigung: 13.05.14
Start der Produktion: 16.07.14
Abholung: 01.08.14 -
Da kann ich ImPoSand nur zustimmen. Das ist das Problem bei den Dingern, man hat zwar keine Steinschläge, aber durch den Regen gelangt der Schmutz unter den Bra und wirkt dort wie feines Schleifpapier! Also doch lieber folieren lassen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0