Haubenbra JA? Nein?

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Haubenbra JA? Nein?

Hallo zusammen,

Werde nächste Woche meinen GTD in der Autostadt abholen.

Da es mein 1. Neuwagen ist, und ich viel Autobahn fahre, bin ich am überlegen, ob ich mir einen Haubenbra holen soll...

Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Bzw worauf muss ich achten?

Gruß

Christian

ANZEIGE
    • Da schließe ich mich dem Ben an: auch ich finde diese Bra wirklich nicht schön. Außerdem kannst Du damit vielleicht den einen oder anderen Steinschlage ersparen, aber wir sieht es mit den Spuren auf dem Lack aus, die Du damit erzeugst?

Also ich würde, wenn überhaupt, eine Folie vorziehen, ansonsten es eher so belassen - der Optik wegen :rolleyes:
      Und dann bei Bedarf mittels Smartrepair wieder richten.

Greetz
      Sven

Nach Diktat verreist :winke:

• Mein Nachbar hatte mal einen auf seinem BMW M5 und als er den Bra dann nach einigen Monaten zum ersten mal abnahm (eigene Blödheit) hat er zig tausend mini winzige Steine und Sandkörner unter dem Leder gehabt die ihm die komplette Schnauze bis auf die Grundierung runter gerieben haben.
      Unter dem Leder sammelt sich Schmutz in Form kleiner Sandkörner und Steinchen. Diese werden dann durch den Bra auf dem Lack und durch Wind und Motorvibrationen in den Lack sanft einmassiert. Du hast ja keine Ahnung wie müllig deine Haube danach aussehen KANN....

Naja Ergebnis war dann das die Haube neu lackiert werden musste. Ärgerlich bei einem 120k € BMW

Golf 7 GTi Performance
      Bestellt: 08.05.14
      Auftragsbestätigung: 13.05.14
      Start der Produktion: 16.07.14
      Abholung: 01.08.14

• Da kann ich ImPoSand nur zustimmen. Das ist das Problem bei den Dingern, man hat zwar keine Steinschläge, aber durch den Regen gelangt der Schmutz unter den Bra und wirkt dort wie feines Schleifpapier! Also doch lieber folieren lassen.