Nachrüstung Türwarnleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Masterottel schrieb:

      Liegt vielleicht an der Wagoklemme ?( :facepalm:
      Danke, kann ich mir aber nicht vorstellen, bei den anderen Türen funktioniert es. Kann es aber mal mit Abzweigeverbinder versuchen, hatte halt nur Wago zu verfügung.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disam ()

    • Auf der Beifahrerseite passt das mit Türschloss Pin 5 Masse und Fensterheber Pin 2 Plus.

      Was sagt denn der Fehlerspeicher, wenn der Fensterheber nicht geht?
      Welche LEDs hast du denn eingebaut?
      Wobei der Fehler wirklich an Wagoklemmen liegen könnte. Versuche mal zum Testen die Leitungen kurzzeitig zusammen zu zwirbeln. Funktioniert das dann?

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hit. schrieb:

      Auf der Beifahrerseite passt das mit Türschloss Pin 5 Masse und Fensterheber Pin 2 Plus.

      Was sagt denn der Fehlerspeicher, wenn der Fensterheber nicht geht?
      Welche LEDs hast du denn eingebaut?
      Wobei der Fehler wirklich an Wagoklemmen liegen könnte. Versuche mal zum Testen die Leitungen kurzzeitig zusammen zu zwirbeln. Funktioniert das dann?

      Hit. schrieb:

      Auf der Beifahrerseite passt das mit Türschloss Pin 5 Masse und Fensterheber Pin 2 Plus.

      Was sagt denn der Fehlerspeicher, wenn der Fensterheber nicht geht?
      Welche LEDs hast du denn eingebaut?
      Wobei der Fehler wirklich an Wagoklemmen liegen könnte. Versuche mal zum Testen die Leitungen kurzzeitig zusammen zu zwirbeln. Funktioniert das dann?
      Danke vielmal für dein Feedback, werde es irgendwann wenn es wieder einmal wärmer ist versuchen, habe leider keine Gerage. :)
      Ich kann diese ja von der Fahrerseite her aufmachen.
      Gruss
    • Hi zusammen,

      ich greife ungern wieder ein Thema auf. Allerdings benötige ich von euch Hilfe bei einer Sache, da es mir hier an Wissen mangelt:

      Ich habe mir für meinen G7 GTI FL, zwei neue Türwarnleuchten geholt. An beiden Steuergeräten sind jeweils Pin 16 belegt. Sollte ich die zwei Verbindungen Löten (hab ich nie gemacht) oder lieber zu Kabelabzweiger (Stromdieb) greifen? - Hätte da an sowas gedacht.
      Gibt es da eine "sichere" variante oder spielt das hier keine Rolle?

      Danke euch schonmal! :)

    • Also am besten Löten oder crimpen. So ein Kabeldieb ist Pfusch.

      Wenn du es ganz elegant machen willst Bau dir einen Adapter Stecker. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • So, hab mich heute dann endlich mal rangesetzt, die Teile auch einzubauen und dabei gleich mal die neuen Verbindungscrimps aus China auszuprobieren. Top Teile.

      Hab zwei 2er Sets aus China mit Kabel bestellt. Dazu für die hinteren nochmal Stecker mit etwas Leitung von eBay (Links auf Wunsch).

      Fahrerseite
      Wie üblich Plus an Pin 16 eingepinnt, Kontakt war schon fertig drauf gecrimpt. Masse habe ich vom Kabel der DWA-LED genommen, weil sich da die Umwicklung eh ablöste. Hinterher natürlich alles wieder fein säuberlich mit Coroplast umwickelt, damit nichts klappert.

      Leider ist die Leitung von der Länge geeerade so ausreichend. Beim Einbau der Verkleidung war es doch ziemlich straff.
      IMG20210221153407.jpg

      Masseverbindung per Crimp. Bin absolut überzeugt von den Dingern, besser als löten. Vorallem muss man die original Leitung nicht zerschneiden und kürzen! Einfach die Isolierung an einer Stelle abmachen und die weitere Ader ancrimpen, fertig!
      IMG20210221153414.jpg

      Beifahrertür
      Hier war dann natürlich das Kabel zu kurz, weil das TSG andersrum sitzt. Masse habe ich vom FH-Schalter genommen, alten Crimpkontakt mit Zange aufgemacht und abgezogen (damit die Länge vom Kabel erhalten bleibt, hasse es wenn das hinterher nicht mehr symmetrisch ist) und die Ader mit neuem Kontakt gecrimpt. Wird eng im Stecker, aber geht.

      IMG20210221155844.jpg

      Da Plusleitung zu kurz, mit FLRY verlängert und einem Verbindungscrimp.
      IMG20210221161028.jpg

      Und das ganze wieder in Pin 16, alles schön mit Coroplast umwickelt.
      IMG20210221161745.jpg

      Hintere Türen
      Hier musste ich mir erstmal das oft beschriebene Problem ansehen, dass die Leuchten so nicht reinpassen. An der Türverkleidung wollte ich nicht rumdremeln, hatte aber vorher schon die Idee, einfach ein fliegenden Stecker zu machen, was auch passte.

      Steckergehäuse an der Lampe entfernt, fliegenden Stecker von eBay angelötet, Kontakte umgebogen und mit Schrumpfschlauch fixiert. Später noch mit Coroplast fest geklebt.
      IMG20210221165823.jpg

      Leuchte passt jetzt wunderbar rein:
      IMG20210221170724.jpg

      Bei den weißen Adern geschaut, welche Nummer aufgedruckt ist und an der Y-Stelle an der Tür die Umwicklung aufgemacht und entsprechende Ader raus gesucht und wie vorne angecrimpt. Masse an geschalteten des Schloss, Plus an die Hauptplusleitung (auch hier der Vorteil, das man die 2,5² nicht auftrennen muss, keine Übergangswiderstände produziert etc.).
      Masse hatte ich hier (leider) schon umwickelt, sieht aber wie bei der Fahrerseite aus. Plus-Leitung hier, hinterher wieder alles schön mit Coroplast einwickeln:
      IMG20210221172609.jpg


      Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
      Da VCP immernoch keine Coding TXT für die TSG hat, bin ich dankbar für den Hinweis hier mit Byte 1 Bit 2. Hat einwandfrei geklappt.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

      ANZEIGE
    • Sieht top aus! - Will meine auch nachrüsten weiß aber immer noch nicht ob ich mir die Teile zum Crimpen oder "Stromdiebe" holen soll ?(

      Will aber auch net die Originalleitungen dafür opfern, da bei mir PIN 16 und 5 schon verwendet werden, müsste dann wie bei dir die vorhanden "zusammenführen".

    • de50ae schrieb:

      Gut gemacht.

      Hatte auch erst die Idee.
      Man kann sich Stecker da auch sparen. Einfach Pin 5 auspinnen, Adapter-Leitung mit MQS-Stift in den Pin und Schrumpfschlauch drüber. Hält perfekt.

      Hatte nur keine MQS-Stifte da...
      vielen Dank für deine Anleitung für alle vier Türen. Könntest du bitte die folgende Fragen klären:
      1. Meinst du die Adapter-Leitung mit MQS-Stift mit dem bestehende Pin5 Leitung zusammen in die TSG Stecker rein stecken?
      2. Die eBay Link von fliegenden Stecker eintragen
      3. Die Coroplast variant oder Link
    • gopi_rm schrieb:

      de50ae schrieb:

      Gut gemacht.

      Hatte auch erst die Idee.
      Man kann sich Stecker da auch sparen. Einfach Pin 5 auspinnen, Adapter-Leitung mit MQS-Stift in den Pin und Schrumpfschlauch drüber. Hält perfekt.

      Hatte nur keine MQS-Stifte da...
      vielen Dank für deine Anleitung für alle vier Türen. Könntest du bitte die folgende Fragen klären:
      1. Meinst du die Adapter-Leitung mit MQS-Stift mit dem bestehende Pin5 Leitung zusammen in die TSG Stecker rein stecken?
      2. Die eBay Link von fliegenden Stecker eintragen
      3. Die Coroplast variant oder Link

      Servus, falls es dir weiter hilft:
      Ich hab im meinR Forum nen Adapter gebaut, so wie Airwolf. Dazu ne kleine Anleitung geschrieben inklusive Teilenummern. :)
    • Korbiii schrieb:

      Servus, falls es dir weiter hilft:Ich hab im meinR Forum nen Adapter gebaut, so wie Airwolf. Dazu ne kleine Anleitung geschrieben inklusive Teilenummern. :)
      vielen Dank und hilft es sehr :thumbsup: .
      Die Link habe ich gefunden und sieht ganz saubere Lösung für den Vordertüren.
      Hast du auch solche Adapter für den Hintertüren verbaut?