Darum gehts nicht, letztendlich ist das Feld eher einfach angelaufen ?! Da kommt keine Fehlermeldung, aber ich merke das der DLA nicht mehr bis gar nicht mehr reagiert. Ich merke das weil ich dann auf den Lichtkegel achte und sehe das sich nix tut.
Wintererfahrungen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Habe heute mal darauf geachtet, bei mir läuft nichts an. Habe heute morgen die Eisreste entfernt, danach funktioniert alles wie soll. War aber bisher nicht anders.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Ich vermute das eher der Radarsensor evtl auch die Parkpiepser, soweit ich weiß wird die Frontscheibe im Bereich der Kamera beheizt...
-
Also bei mir definitiv nicht, konnte ich gestern erst anhand einer dünnen Schneedecke sehen, die nicht weg schmolz obwohl das Auto ein paar Minuten im Stand lief.
-
Lt. SSP ist die Scheibenheizung für die Kamera in den Sockel intergriert und wird zugeschalten wenn der Kontrast zu gering ist. Könnte evtl. sein das der Kontrast im Stand nicht bewertet wird...
-
der sensor in der frontschürze wird auch beheizt, hab ich grad festgestellt...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Ah ok, danke für die Antwort
werde ich mal beobachten!
-
zügiges gasgeben auf schnne:
- mit ESP: greift vor dem hochschalten kurz ein
- ohne ESP: räder drehen kurz durch, aber wagen bleibt stabil
fazit: ohne ESP hat man den wagen nicht schlechter im griff...Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Nach dem ersten Tag im Schnee (wirklich Schnee, im Oberbergischen Kreis), kann man sagen das VW einen guten Job gemacht hat und jeder Fahranfänger den Golf 7 locker und sicher im Schnee bewegen kann.
Es ist schon beachtlich wie unauffällig die Technik eingreift und den PKW selbst teilweise vereiste, verschneite Berge problemlos hochkommt.
Für einen Diesel mit dem Gewicht und Frontantrieb bin ich wirklich erstaunt. -
Gerade die erste Schneefahrt mit dem Golf hinter mir
Fährt sich richtig richtig geil gerade mit dem DSG macht er beim Gas geben mega Spass
und auch das anfahren habe ich mir schlimmer vorgestellt ... Man benötigt nur einen ruhigen Fuß.
Zum Thema beheizbare Sensoren. Meine Frontscheibe war bevor ich gefahren bin ein Eispanzer. Habe dann absichtlich es oben zu gelassen und es
war nach 30 min fahrt kein abtauen zu sehen. Es kam immer nur Fehlermeldungen (Verkehrszeichenerkennung / DLA nicht möglich). Hingegen die Kamera unten mega heiß warhabe mich richtig erschrocken. Finde es echt doof es es an der Scheibe nicht beheizt ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicopico93 ()
-
Genau das meine ich! Wieso beheitzt man diese Bereich nicht wenns unter ner bestimmt Gradzahl ist automatisch wie bei meinem alten Passat?? Selbst wenn man das Eis wegmacht kann es passieren, dass der Bereich anläuft.
-
PickytheMove schrieb:
fazit: ohne ESP hat man den wagen nicht schlechter im griff...
Meines Wissens kann man das ESP doch überhaupt nicht komplett abschalten!? -
PickytheMove schrieb:
Mit 4MOTION keine wirkliche Überraschung, oder?
Man kann glaub ich nur die ASR ausschalten.Greetz
Jansen -
Jansen schrieb:
PickytheMove schrieb:
Mit 4MOTION keine wirkliche Überraschung, oder?
Man kann glaub ich nur die ASR ausschalten.
Bei unserem GOLF 7 gibt es auf dem Display eine Anzeige "ESC-System". Antippen und man kann ASR (und nur ASR!) deaktivieren.
Das ist zum Beispiel dafür gedacht, dass man sich im Schnee "freischaukeln" kann.
Manche Fahrzeuge haben laut Bedienungsanleitungauch einen Knopf links neben dem Schalthebel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()
-
So, habe nun mal ein Foto von dem angelaufenen Kamerafeld gemacht da es heute wieder so war. Hat das noch jemand beobachtet?
wie man sehen kann ist der komplette rest der frontscheibe frei, war auch vorher ca. 25min mit dem auto unterwegs und mitten in der fahrt kamen aufeinmal fehlermeldungen wegen spurhalteassistent und verkehrszeichenerkennung.
-
Also meins war noch nie angelaufen und eine Fehlermeldung habe ich nur bekommen als sie vereist war. Würde damit zum
-
Gestern auf der Autobahn bei Schneetreiben: Mehrmals die Warnung "ACC/Front Assist: Keine Sensorsicht" auf der Anzeige gehabt. Und heute auch nochmal kurz - ohne Schnee...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Ganzjahresreifen (Goodyear 4Seasons) mögen geeiste Schneedecke auf Kopfsteinpflaster doch deutlich weniger als echte Winterreifen, ansonsten laufen sie erstaunlich sicher. Für das bisschen Winter in Norddeutschland reicht das. Auch fährt das DSG bei ruhigem Gasfuss echt prima.
Das ESP ist mir etwas zu empfindlich. -
PickytheMove schrieb:
Gestern auf der Autobahn bei Schneetreiben: Mehrmals die Warnung "ACC/Front Assist: Keine Sensorsicht" auf der Anzeige gehabt. Und heute auch nochmal kurz - ohne Schnee...
Interessant , hatte gestern auch Schneetreiben, da kam keine Meldung. Waren aber nur 30 km, doch das Nummernschild war schneebedeckt. Den Sensor habe ich mir aber dummerweise nicht angesehen. Parke immer echt knapp vor der HauswandVCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Der Sensor vorne ist aber beheitzt, da sollte sich kein Schnee absetzen!
Meine Sache mit dem angelaufenen Kamerafeld konnte ich heute endlich klären und es ist wie ich mir gedacht habe, die Heizung in dem Bereich ist kaputt!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags