Guten Morgen zusammen,
ich fahre jetzt mit meinem Dicken in den 1. Winter rein und wüßte gerne wie eure Erfahrungen mit euren G7 im Winterbetrieb sind.
mfg Micha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Guten Morgen zusammen,
ich fahre jetzt mit meinem Dicken in den 1. Winter rein und wüßte gerne wie eure Erfahrungen mit euren G7 im Winterbetrieb sind.
mfg Micha
Hast du Winter? Ich hab meinen kleinen jetzt knapp über ein Jahr und noch keine Wintererfahrung
Kann dir nur sagen das er sehr schnell warm wird, hatte aber bisher auch nur Diesel.
was heißt schnell warm bei Dir? Wenn ich mit meinem ohne Standheizung starte, brauche ich fast die komplette Wegstrecke zur Arbeit ( ca20 km) damit die Öltemperatur 80 + ist.
@ Michael,
vielleicht liegt es daran das Du einen Diesel fährst und Big Fossy einen Benziner.
Mehr kann ich leider nicht sagen, warte noch auf meinen.
harryhirsch76 schrieb:
@ Michael,
vielleicht liegt es daran das Du einen Diesel fährst und Big Fossy einen Benziner.
Mehr kann ich leider nicht sagen, warte noch auf meinen.
liegt mit Sicherheit am Sprit, hab aktuell nen Diesel als Werkstattwagen, der wird auch nicht warm.
In der Kurve in der das erste warme Lüftchen kam ist die gleiche in der mein TSI 80 Grad Öltemp erreicht...
meiner braucht ohne standheizungsvorlauf auch ewig bis er warm wird! Aber für kurze strecken will ich auch nicht ewig die standheizung anschmeissen.
Ich habe leider auch noch keine wintererfahrung bin aber auch schon gespannt wie sich mein 140 PS Motor mit vorallem dem DSG bei Schnee verhält hatte bis jetzt nur Handschalter
Ist normal, Diesel brauchen einfach länger, bis sie warm werden. Was leider auch an der Heizung bemerkbar ist, bis es da mal langsam ein wenig warm wird, ist der Benzinerfahrer schon im warmen Fahrzeug unterwegs. Wobei es mittlerweile dank der Zusatzheizer schon wesentlich besser geworden ist.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
Standheizung sei Dank, habe ich das Problem in der Regel nicht
Habe auch einen G7 TDI 105PS und kann über die Heizung nicht klagen.
Er wird sehr schnell warm ca.1km.
Also als es mal richtig knackig kalt war, ging das eigentlich relativ zügig, dass man es warm hatte. Einfach die Sitzheizung auf höchster Stufe einschalten und dann passt das, da hat man nach wenigen metern immerhin schonmal nen warmen hintern
Greetz
Jansen
So, ich habs heute morgen mal beobachtet: Außentemperatur +5.5°, Öltemp beim Start ---, nach ca. 10km Öltemp bei 80°. Fahre insgesamt ca. 35 km zur Arbeit (alles Landstraße). Ab ca. 25km liegt die Öltemp bei 90° und pendelt dann zwischen 91°-95°.
Standheizung hab ich heute aus Testgründen natürlich nicht aktiviert. Der Innenraum wurde auch so relativ schnell warm. Hab beide Seiten eigentlich immer auf 22° stehen (Ausnahme Standheizung an wenn Auto richtig zugefroren)
Greetz
Sven
Nach Diktat verreist
Beim Dieesel läuft doch aber der Zuheizer automatisch mit !
Keinen Plan, aber man kann die Standheizung als Zuheizer mitlaufen lassen. Entweder automatisch oder manuell.
Ja, genau !
Aber beim Diesel ist doch der Zuheizer immer mit verbaut, auch ohne SH, oder ?
Soweit ich weiss ja! Alleine schon, weil ein Diesel länger braucht um Warm zu werden und somit warme Luft in den Innenraum zu blasen als ein Benziner!
Kann mal bitte jemand der den DLA oder Spurhalteassi. Hat nachschauen, ob das Feld für die Kamera in der Frontscheibe wenn es zugefroren ist von selbst auftaut? (Also beheitzt ist)
Bei mir ist oft der Fall, dass der DLA oder Spurhalteassi. Nicht richtig funktioniert weil das Feld der Kamera angelaufen ist und ich keine Möglichkeit habe es zu beheitzen. Dachte vill ist was defekt bei mir?
bei meinem alten b7 wurde dieses feld nämlich mit wärme versorgt und somit der teil immer freigehalten.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, aber werde mal darauf achten, sobal bei uns die Scheiben mal wieder gefroren sind.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
wenn die front mit schnee zugepappt ist, erscheint im display die meldung, dass der front assist nix mehr sieht...
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!