Turboschäden ein bekanntes Problem??

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Hallo zusammen,

ich hole diesen Faden mal wieder aus der Versenkung:

Mo3004 schrieb:

Naja auch danach gibt es Einzelfälle von defekten Ketten. Letzte Woche in der Werkstatt Audi A1 1.2 TSI 1 Jahr alt 8400 km...

Es gibt soweit ich weiß irgendeine Rückrufaktion bei der der Turbolader geprüft werden muss. Welcher Golf davon nun genau betroffen ist, weiß ich nicht.

Fakt ist: mein 1.2er läuft einwandfrei, und nen Turbo haben wir beim Golf VII noch nie wechseln müssen.

LG
      Wie sieht es denn jetzt aktuell aus, gibt es da jetzt mehr Berichte von sich verabschiedenden 1,2 TSI-Turbos? Hintergrund: Meine GW-Garantie läuft im März aus und ich überlege, ob ich sie verlängern soll oder nicht.

Danke für jedweden Input! :)
      ANZEIGE
    • Ich habe einen 2017er TSI und jetzt bei der Erstinspektion nach 25tkm ist denen aufgefallen, dass der Turbo gewechselt werden muss, wohl auch diese Stange, die klappert.

Mittlerweile würde ich das Auto sofort zurückgeben, wenn man es mir anbieten würde. Bei einem Neuwagen von Anfang an nur Probleme und beim Golf 8 wird es noch schlimmer werden.