Wieviel kostet der Sonnenschutz von VW? Gibt es davon verschiedene Ausführungen? Wenn ja welche hast du? Sieht wirklich gut aus, spart man sich die Folie
Zeigt her eure nachträglich getönten Scheiben :)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
160€
-
-
Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage, kann mir jemand von euch die Preise für die Heckscheibe sowie hinteren Seitenscheiben von einem 5 Türer nennen ?
Und zwar:
- Original
- 65% verdunkelt
- 90% verdunkelt
Schonmal im voraus besten Dank -
Ich hätte zu dem Thema auch nochmal eine frage.
Und zwar hab ich bei meinem Variant ja schon vom Werk aus getönte Scheiben. Diese sind ja glaub ich zu 65% getönt. Das ist mir nicht abgedunkelt genug. Will sie demnächst dann Tönen lassen.
Wird die neue Folie dann über die originale einach drüber gemacht oder muss die originale Tönung erst ab dafür? -
wenn du bei VW die 65% Tönung bestellt hast dann ist das Glas entsprechend farblich verändert. Wenn du die 90% bei VW genommen hast dann machen die bei VW auch einfach nur ne Folie über die 65% Scheibe. Habe auch gedacht das die 90% anders gemacht sind aber die klatschen da auch nur ne Folie drüber
-
Achso okay. Naja ich hab den Wagen nicht bestellt. Ich hab mir den letztes jahr Gebraucht gekauft. Na dann sollte es ja keine Probleme mit der Folie geben.
-
nö ist gar kein Problem solange die Folie eine Prüfnummer hat ist alles ok
-
Styles schrieb:
wenn du bei VW die 65% Tönung bestellt hast dann ist das Glas entsprechend farblich verändert. Wenn du die 90% bei VW genommen hast dann machen die bei VW auch einfach nur ne Folie über die 65% Scheibe. Habe auch gedacht das die 90% anders gemacht sind aber die klatschen da auch nur ne Folie drüber
Da ist keine Folie drauf ! -
wurde mir jetzt schon von mehreren 7R und GTI Fahrern so gesagt
-
Lumar Basic Grey ATR 15 (vorher 0% Tönung)
-
Mein R-Line hat auch getönte Scheiben ab der B-Säule. Mir war es nicht Sichtschutz genug und ich habe beim Folierer eine Folie mit 22% Lichtdurchlässigkeit drauf bekommen mit Prüfnummer und Zertifikat
Sicht ist trotzdem noch gut -
Styles schrieb:
so hier die bilder mit dem vw gitter dahiner ...
20150918_143307.jpg20150918_143341.jpg20150918_143315.jpg
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen
ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS -
jup mach ich nachher mal
-
Tataaaa dann zeige ich auch mal meine getönte Scheiben.
DSC08324_2.jpg
Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO!
-
Hallo,
möchte am Golf die scheiben tönen abdunkeln.
Wie sind Eure Erfahrungen, kann man das selbst mit etwas geschick machen oder sollte man das besser einen Profi machen lassen?
Wenn selbermachen, welche Folie könnt Ihre mir empfehlen?
Gruß
Thomas -
Schau mal hier: Scheiben tönen
Leider sind solche Threads immer sehr eingeschlafen -
Hey Thomas,
ich würde und habe es beim ersten Golf VII vom Profi machen lassen. Ich bin was Folieren angeht, nicht unbeleckt und habe da auch etwas Erfahrung. Allerdings ist der Aufwand, vor allem Zeitlich dem Resultat gegenüber zu stellen. Denn bedenke, das du vermutlich Blasen und Einschlüsse (dreck/staub) unter der Folie haben wirst. Auch wenn man mal zu grobmotorisch ist, kannst du die Folie "verletzen". Ich war damals mit dem Resultat zufrieden und hat ca. 120€ gekostet. Zudem kannst du zu dem Profi immer wieder zur Nachbesserung gehen, wenn dir doch mal was auffällt.
Es muss aber jeder selber wissen, was er sich zutraut und im schlimmsten Fall lässt du es nach deinem eigenen Versuch doch vom Profi machen.04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI -
Also ohne Erfahrung solltest du es machen lassen. Seitenscheiben sind kein Problem, aber an der Heckscheibe sind schon viele gescheitert. Ich habe es an meinem selber gemacht und fertig vorgeschnittene Folie von CFC genommen (35€). Das hat super funktioniert.
Allerdings solltest du wissen, das die Funktion automatisches abblenden der Innen- und Außenspiegel dann nicht mehr so gut funktioniert, da die Tönung deutlich höher ist als die ab Werk und somit der Lichteinfall am Sensor Innenspiegel nicht mehr so hoch ist. Das merkt man vor allem an den Außenspiegeln. -
Deine Außenspiegel blenden automatisch ab? Soweit ich weiß gibt es das beim Golf nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-