Regensensor u. Auto Licht nachgerüstet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Dasd klingt ja auch Super 8o
      Ich würde sonst morgen mal zum Händler um die ecke fahren wegen der Reparaturleitung. Die kann ja bei dem auch nicht die Welt kosten. Und wegen der Codierung schau ich mal. es muss ja nicht auf biegen und brechen alles heute noch klappen.

Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel :D

ANZEIGE
    • Was hast du immer mit dem Gelpad. Ein neuer Sensor braucht kein extra Gelpad. Würdest du nur brauchen wenn du mal die Scheibe tauschst und dabei der verbaute Regensensor beim ausbauen kaputt geht. Ist vorstellbar das der nach ein paar Jahren durch Hitze und Kälte an der Scheibe festbäckt und sich dann nicht mehr zerstörungsfrei ablösen lässt. Genau dann würde ich mir Gedanken um so ein Gelpad machen, aber in deinem Fall unsinnig.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. () aus folgendem Grund: Produkt von meinem angegebenen Link wurde zum Nachteil des Käufers geändert, daher durch ein alternatives Produkt ersetzt.

• Dies war mir schon bewusst. Die Teilenummer ist zwar die Falsche, aber der gelieferte Sensor ist der Richtige.
      Das passt so. ;)

Gut dass dir das aber aufgefallen ist. :)

Edit: Ich wage zu bezweifeln, dass er genau diese TN schon verbaut hat. ;)

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

• Wie soll das gehen? Die schicken einen Sensor mit genau dieser Teilenummer, steht auch so in der Beschreibung. Damit den Falschen.

Teil Nummer:
      8U0955559C

8U0955559B

Das steht in der Beschreibung, wie soll er denn da den richtigen Sensor geliefert bekommen, der eine völlig andere Teilenummer hat und auch andere Funktionen als der in der mit der falschen Teilenummer. Der eben gar kein Regensensor ist und auch kein Autolicht realisieren kann.

EDIT: Halte dich bitte an die oben schon angeführte Teilenummer für den Regensensor, Index A oder B spielt keine Rolle. A wäre insofern besser weil mit diesem noch die Regenschließen-Funktion aktivierbar war. Mit dem B geht das nicht mehr. Aber das war ja nicht die Intention dir so einen nachzurüsten.

Gruß Erzi

Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Mehrmals schon bei dem Anbieter bestellt. ;)
      In China gibt es nicht die Teilenummer mit xxx xxx 547.
      Für die ist xxx xxx 559 der Sensor mit Auto-/Regenlicht Funktion.
      Steht auch in der Beschreibung, dass der das so kann.

LG

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich

ANZEIGE
    • Hab schon gesehen das die Teilenummern nicht zu den Sensoren passen die weiter unten abgebildet werden. Bissel doof, zumindest wenn man sich ein wenig damit auskennt.
      Würde mir aber so einen Sensor auch eher gleich hier bei Ebay oder so kaufen. Sind natürlich nicht ganz günstig aber für ca 50€ hat man seinen Sensor innerhalb einer Woche und der sollte dann auch passen.

Gruß Erzi

• Erzi schrieb:

EDIT: Halte dich bitte an die oben schon angeführte Teilenummer für den Regensensor, Index A oder B spielt keine Rolle. A wäre insofern besser weil mit diesem noch die Regenschließen-Funktion aktivierbar war. Mit dem B geht das nicht mehr. Aber das war ja nicht die Intention dir so einen nachzurüsten.
      IST AUCH FALSCH!
      Regenschließen geht nur ohne Index
    • Man muss leider mit den Teilenummern aufpassen. Teilweise bekommt man mit Golf 7 TN einen Auto Lichtschalter vom Golf 6 (gilt nur bei den Chinesen).

Aber zufrieden von der Qualität der Chinesen war ich bis jetzt immer. Man muss nur aufpassen. AliExpress ist bei sowas aber sehr kulant, zu kulant meiner Ansicht nach.

Aber die verfolgen die Amazon Philosophie.

Wenn der Kollege doch aus Deutschland die Teile haben will, kann man ihm gerne die raussuchen.
      Bei eBay fangen die Sensoren schon ab 30-35€ an. Man muss jedoch auch wissen, dass die eBay Sensoren für 50€ keine Original VW Ersatzteile sind.

PS: Index A kann kein Regenschließen. Das kann nur der ohne Index.

Edit: zu langsam

• Ich muss nochmal einen Thread schreiben.

Im obigen Link habe ich ein Produkt von einem Regen-/Lichtsensor gepostet und diesen empfohlen, da ich öfters davon bestellt hatte und der Preis unschlagbar war.

Die Produktbeschreibung wurde jedoch vor Kurzem (gestern?) so geändert, dass anscheinend nur noch die leere Box (im Vergleich zum Screenshot meiner letzten Bestellung) zum gleichen Preis versendet wird.

Da ich solche Tricks nicht unterstütze, habe ich den Link vorsichtshalber durch ein alternatives Produkt ersetzt.
      Bei AliExpress habe ich bei Lichtsensoren nur gute Erfahrungen bei dem "Händler" gesammelt, daher kann ich zurzeit leider kein alternatives Produkt aus China empfehlen.

Die Warnung von @Erzi war somit angebracht. Zwar nicht wegen der Teilenummer, jedoch wegen dem Händler/Angebot.

LG

• Hallo zusammen, und danke euch allen für die Hilfe!

Ich habe vorhin den Sensor bei ebay und den Schalter bei Aliexpress bestellt, wie im Beitrag von @Hit. verlinkt. Musste mich bei beidem erstmal anmelden :facepalm:
      Die Preise sind so gut das ich ein Risiko eingehe. Vielen Dank für's raussuchen!

Auf Regenschließen kommt es mir nicht an, ich mache eher selten die Fenster auf. Maximal Komfortöffnen zum lüften vorm einsteigen im Sommer.

@Golfi 30 ich habe das "Reparaturkabel" heute bei VW gekauft, weil ich da gerade dran vorbei gefahren bin. Ganze 3,87€ haben die dafür verlangt, ich glaube günstiger gehts nicht.
      Ich frage mich zwar ob die 30cm reichen, aber wird schon schief gehen :D

• Solche kontakte hab ich nicht, sonst hätte ich mir die Leitung auch nach bedarf gecrimpt. Aber das wird schon :)

Wobei, wenn deine bei 4,80€ inkl. versand sind, und dazu auch noch mit 60cm komfortabler, dann würde ich nächstes mal deine bevorzugen :thumbup:

• julianxv schrieb:

Danke. CH funktioniert jetzt aber LH immer noch nicht. Hab die drei LH Punkte nochmal kontrolliert und es passt alles. Habe auch die Leuchtenzuordnung noch einmal manuell gemacht aber auch das bringt nix.
      Moin,

bin bei dem Punkt leider immer noch nicht weiter. CH funktioniert super aber LH nicht. Hat noch jemand eine andere Idee?