Jetzt wo ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe seh ichs auch.
Ich bin mittlerweile Stammkunde beim "Freundlichen"! :-(
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es ist mir schon klar, daß es hier um ein VW- Werkstatt geht, die es nicht schafft, das Fahrzeug in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Du willst am Ende aber eine Wandlung und die geht über den Hersteller. Und der wird beim genauen betrachten der Schadenshistorie am Ende feststellen: "...der ganze Schlamassel hat mit dem Böller angefangen, wir wollten es reparieren und schaffen es nicht."
Der Hersteller kann doch nur wandeln, für Schäden, die ab Werk schon vorhanden waren, bzw. auf Grund technischer Defekte, deren Ursache beim Hersteller liegen. Der Hersteller holt sich dann das Geld vom Versicherer vom Zulieferer zurück oder glaubst Du die wandeln aus Nächstenliebe?! Und im Falle des "Bölleranschlags" kann VW niemanden haftbar machen und sich das Geld zurückholen, warum auch, der Böller ist ja nicht von VW.
Gedankengang:" Die Versicherung schickt einen Gutachter, der Gutachter sieht nur den oberflächigen Schaden und sagt, es wird repariert, VW versucht den Schaden zu beheben und bekommt es nicht hin, weil der Schaden doch tiefliegender ist, als es der Gutachter festgestellt hat. Eigentlich sollte Deine Versicherung den Wagen aufkaufen, weil die ja gemeint hat, man kann den Schaden reparieren. Es wäre am besten gewesen, die Versicherung hätte nen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt und Du hättest Dir einen neuen Wagen kaufen können."
Vielleicht wäre das auch mal ein Gedankengang für den Anwalt.
Am Ende wird so lange repariert, bis man am Ende feststellt, es bringt nix und ein Totalschaden wäre billiger gewesen
Welches Blech wurde eigentlich erneuert?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snoopy ()
-
wandeln von vw wird wohl nicht gehen aber ein ankauf vom reparierenden händler ist möglich.
Was kann der gutachter dafür das die werkstatt einen fehler in das canbus system baut bei der reparatur.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ein Blech wurde nicht erneuert, aber die Strebe zwischen den A-Säulen hatte nen Knick, wäre aber nicht so schlimm!
Ich will auch nicht das VW ihn zurücknimmt sondern das Autohaus dafür gerade steht. Versicherung ist die von VW!!!!
Nur wenn mehr kaputt war, hätte das die Werkstatt mit der Versicherung bzw. dem Gutachter klären müssen, ich hab da ja nun wirklich keine Ahnung von. Ich weiß nur, dass ich nicht einsehe, das ich jetzt mit so einer Ruine unterwegs bin, die mich nicht wenig Geld gekostet hat und nicht mehr richtig funktioniert und ich dann, wenn die Garantie endgültig ausläuft auf den Kosten sitzen bleibe. -
Und, gibts schon Neuigkeiten?
-
Nur für die die es interessiert ( die anderen mögen es bitte einfach nicht lesen, und sich auch die teilweise unterirdischen Kommentare sparen)
Gutachten soll 4000 Euro kosten.
Ich wurde jetzt vom Gericht noch dazu verdonnert zum TÜV zu fahren, damit der Gutachter den Wagen im schlechtesten Fall mehrere Wochen ( könnten auch Monate werden)
testen kann.
Gesagt getan, soll ja nicht heißen ich mache nicht mit.
Bin sofort zum TÜV gefahren.
Kein TÜV!!!!!!!!
Eigentlich brauche ich nun auch kein Gutachten mehr.
Keine Ahnung wie es nun weitergeht.
Aber darüber darf sich jetzt wieder das Gericht den Kopf zerbrechen.
Das ein Fahrzeug durch die erste TÜV-Prüfung seines kurzen Lebens fällt, kenne ich so leider auch nicht.
Euch allen trotzdem viel Spaß weiterhin -
Und warum kein TÜV?
-
weil wahrscheinlich immer noch die halbe Technik nicht funktioniert vom ACC bis EPB.
-
Vieles wird beim TÜV ja nicht kontrolliert.
Ausschlaggebend war für den TÜV meine selbständigen Scheinwerfer, bzw. defekte und immernoch falsch eingestellte Lichtanlage. Dauerfehlermeldung des Kurvenlichts.
Scheinwerfer sind durchgemessen worden, die sind okay, liegt an der Elektronik. -
Das Fazit ist echt Böse:
Innerhalb des 1ten Jahres alles gut. Dann mehrere Werkstattaufenthalte und ein Golf der kaputt repariert wurde. Zusätzlich der "Bölleranschlag" der die Sache nicht besser macht. Niemand der sich diesbezüglich zuständig fühlt. Sehr viel Ärger und Nerven. Anwalt wird mit involviert. Sehr lange Fristen. Zwischenzeitlich löst sich der Golf auf. Nun TÜV. Diesen bekommt er aufgrund der bestehenden noch nicht reparierten Mängel nicht. Teures Gutachten muss her.
Jetzt kannst du bald deinen Golf nicht mehr bewegen hast eine Menge Zeit, Geld und Nerven investiert. -
Das Nicht-Erteilen einer TÜV Plakette hat aber nicht mit einem Gutachten zu tun.
Hast du eine Rechtsschutz? Ich gehe davon aus, hat dein Anwalt eine eigenständige Sachmängelprüfung bei Gericht eingereicht? Wenn ja, warum hat er nicht direkt angegeben, dass ein Gutachter eingeschaltet wird? Mit diesem Gutachten hättest du dann deinen ersten Gerichtstermin gehabt und die Sache wäre klar gewesen.
Der Prozess zieht sich dann trotzdem ewig hin, weil man schließlich erst mal die Höhe des Schadens würfeln muss.
Über die dann folgende Abwicklung rede ich lieber noch nicht, denn das wird sich auch hinziehen. -
Klar ersetzt der TÜV das Gutachten nicht, aber es zeigt ja das was nicht in Ordnung ist.
So einfach ist das nicht. Klar hat mein Anwalt das alles gemacht.
Aber ein nicht vom Gericht in Auftrag gegebenes Gutachten wird vor Gericht nicht als Beweismittel anerkannt.(Text vom Gericht), weil ich eigentlich nicht ewig warten wollte hätte ich das Gutachten selber in Auftrag gegeben.
Zudem hat die Gegenseite versucht durchzusetzen, dass ein Gutachten in meinem Fall nicht zulässig wäre und ich nur eine unzufriedene Kundin wäre und die Mängel ja nichts mit der Reparatur zu tun hätten.
Ich musste nun erklären, warum ich der Meinung bin das die Schäden von der Reparatur kommen und was kaputt sei.
Als wäre ich Automechatroniker!
Erklärung ist einfach.
Auto abgegeben, fahrtauglich ohne Mängel und ohne jegliche Fehlermeldungen, nur mit einer kaputten Frontscheibe.
Wagen abgeholt und bei der ersten Fahrt tauchten eine Vielzahl der Fehler auf. -
Hab ich auch schon mit meinem Anwalt alles durchgekaut.
Nutzungsausfall, Schadensersatz und natürlich was nun mit dem Wagen passiert.
Nach dem Gutachten wird man weitersehen. -
Mein Mitgefühl ist auf jeden Fall mit dir. Eigentlich wäre für dich die einzige Lösung, dass du dir ein anderes Fahrzeug kaufst und dein jetziges bis zur endgültigen Klärung einlagern.
-
sky1 schrieb:
Mein Mitgefühl ist auf jeden Fall mit dir. Eigentlich wäre für dich die einzige Lösung, dass du dir ein anderes Fahrzeug kaufst und dein jetziges bis zur endgültigen Klärung einlagern.
Ich arbeite in Salzgitter und kenne das wie das mit Service so abläuft. -
Hab ihn schon seit Mai nicht mehr bewegt, nur gestern da ich mich um den TÜV kümmern sollte.
Trotzdem ist es ja eine Geldfrage.
Versicherung, Steuern und auch meine Raten laufen noch weiter und leider wächst mir das Geld nicht aus der Tasche. -
Wie machst Du das denn dann? Hast Du dir für den Übergang ein anderes Auto zugelegt?
-
Wenn du damit eh nicht fährst würde ich den Wagen abmelden, fahrbar ist er ja eh nicht. Im Zweifel einen 1000€ Bock kaufen zur Überbrückung.
-
Drücke dir weiter die Daumen..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Hatte nochmal bei VW angerufen und um Unterstützung gebeten.
FEHLANZEIGE!
Rückruf!!
Die "freundliche" Dame, hat mich am Telefon angefahren, da ich ja einen Anwalt eingeschaltet hätte wären sie raus. Wäre meine eigene Schuld.
Ich hab ihr zu verstehen gegeben das VW seit Oktober 2015 Bescheid wusste und nix unternommen hat und ich im Januar 2016 parallel zu meinem Anwalt mich nochmal bei VW gemeldet hab. Ich hab dann im Februar 2016 eine Absage jeglicher Unterstützung erhalten.
Also für mich gibt es keinen VW mehr. NEVER!!!!
Um euch zu beruhigen ich muss nicht zu Fuss gehen, allerdings kostet mich das Auto auch Geld.
Und mal nebenbei bemerkt: der Service bei Mercedes ist ein anderer die machen ein Fass auf auch wenn ich nur nen Fliegenschiss am Auto hab.
Hab ich einfach mal getestetläuft
Fahre jetzt ne neue A-Klasse Dank meines lieben Arbeitgebers
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0