War das ein Silvesterböller?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
War das ein Silvesterböller?
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Hatte schon gedacht der ist Schrott da nach dem Ausbau die Verbindungsstrebe von
A-Säule zu A-Säule einen Knick hatte......die Werkstatt meinte das bekommen sie wieder hin. Aber bei der Explosion muss der Wagen nen riesen Satz gemacht haben. Hatte vorher schon gesagt das ich mir Sorgen um die Elektronik mache ......
Neee.......war ja im September.
Polizei sagt selbstgebauter Sprengsatz zumindest nix was es im Laden gibt
ohje....
Golf Sportsvan 1,6 TDI
da wird einiges kaputt gegangen sein,gerade die Elektronik.
Ich glaube nicht das die Elektronik was hat, bei der Streuung an Fehlern denke ich eher das ein Stecker nicht mehr richtig drin ist oder eine Massepunkt nicht fest ist..
BigFossy schrieb:
Ich glaube nicht das die Elektronik was hat, bei der Streuung an Fehlern denke ich eher das ein Stecker nicht mehr richtig drin ist oder eine Massepunkt nicht fest ist..
Laut Autohaus Bräuche ich nur ne neue Scheibe.
Dann kam der Gutachter weil es wohl noch ein paar Teile mehr waren ......da waren es 3.500 Euro. Tja und nun ist er hin
Kann jetzt sogar vorwärts aus der Parklücke fahren und hinten fährt die Kamera auf ......
Dudu macht das schon
das klingt irgendwie nach beschädigten Can Bus Leitungen...
kann man das leicht reparieren ?
man müsste den Fs auslesen und auswerten und gucken was alles zusammen hängt. Bei dir sind ja fast alle Systeme fehlerhaft bzw ohne Funktion. Wenn es nur ein kaputtes Kabel ist und man weiß wo der Hund begraben ist lässt es sich sicher leicht reparieren, aber von außerhalb lässt sich das schwer beurteilen.
den Fehlerspeicher haben sie jetzt 5 mal ausgelesen .......laut Autohaus sind es 57 Vorkommnisse.......von Klimaanlage über Handbremse Reifendruckkontrolle ACC....... hab leider nicht alle Protokolle bekommen
omg,und die 57 Fehler kommen immer wieder?
wie weit oben schon mal geschrieben vermute ich auch ein defektes kabel oder durch die explosion eine defekte platine in einem steuergerät..
man muß alles zerlegen was bei der reparatur auch auseinander war und nach beschädigungen suchen.
eine unschöne arbeit.
aber wenn die werkstatt ja sagt du sollst ihn woanders hinbringen... warum bringen die den wagen nicht zu einem der es repariert? wird denen dann wohl peinlich sein.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
das meinten die anderen Werkstätten auch alles raus aber das sollen die machen die es verbockt haben.. . . . . Die anderen wollen sich keinen Ärger einkaufen auch wenn das Autohaus Wolfenbüttel die Kosten übernehmen würde.
Bei letzten Besuch vor Weihnachten wurde mir gesagt ich bekomme morgen eine Mail wo ich den Wagen hinbringen soll, die ihn reparieren. Bevor man mich dann vom Hof geschmissen hat.
DARAUF WARTE ICH HEUTE NOCH
Dann hat also nicht das Autohaus diese Pannenserie ausgelöst, sondern womöglich die Explosion, und der Schaden wurde einfach nie zu 100% repariert?
Oder glaubst du die Werkstatt hat bei der Reparatur was beschädigt? Wie soll man das jetzt noch nachweisen können nach so langer Zeit?
Sorry, aber ich denke du hast einfach viel zu lange gewartet. Auf die Reparatur hat man doch auch ne gesetzliche Gewährleistung oder nicht?
Wenn die Ursache gefunden ist dürfte schnell klar sein ob die Explosion oder die Werkstatt der Verursacher ist. Meine Vermutlich wäre das die Werkstatt es verbockt hat, ich kann mir nicht vorstellen das die Elektronik nen Schaden hat ohne das das Gehäuse defekt ist. Fahrzeugelektronik ist auf heftige Belastungen ausgelegt, da halte ich es für wahrscheinlicher das bei so einer Umfangreichen Reparatur was vergessen oder falsch zusamme gebaut wurde.
Auf die Reparatur gibt es natürlich Gewährleistung, die muss aber in dem Fall der Anwalt durchdrücken.
der Schaden ist vom Oktober 2015 und der Wagen war seit dem zum Nachbessern mehrere Wochen in der Werkstatt. Es wurden mehrere Steuergeräte getauscht und über meine Garantieverlängerung abgerechnet....... . . . Ohne Erfolg
Entweder war mehr kaputt oder die haben es kaputt gemacht.
Es wäre noch zu erwähnen das der Wagen völlig fahrtauglich war und ich ihn noch bis zur Werkstatt gefahren bin ohne jegliche Probleme
Golfi 30 schrieb:
das klingt irgendwie nach beschädigten Can Bus Leitungen...