Erste Inspektion Golf GTD bei VW: 149,30 € - Öl mitgebracht, 35,00 €.
Erste Inspektion kosten Auflistung....
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
haben die gemeckert wegen dem mitgebrachten Öl? Heb die Kaufbelege des Öls auf.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Nicht die Bohne. War im Vorfeld so abgesrochen. Im Serviceheft wurde lediglich vermerkt, daß es
sich um angeliefertes Öl laut VW-Norm handelt. -
Oschi2412 schrieb:
Also in etwas wie beim Motoröl 1Literflaschen. Kann bitte jemand von Euch sie genaue Spezifikation vom DSG VW Öl rausfinden? VW berechnet 20€/Liter (TDI DSG6Gang braucht knapp 7Liter) Getriebeöl und 23€/Liter Motoröl (TDI 2,0 etwa 6Liter).
-
Wann sollte man denn den ersten Ölwechsel bzw. Inspektion machen?
Einmal VW = Immer VW
-
lt Anzeige.... 30.000 oder im 2. Jahr
-
was ist denn bei der ersten inspektion fällig? (30000km)...Öl Service ist doch was anderes als inspektion oder ?
-
ja,das ist schon was anderes, ist aber teilweise im selben Intervall..
-
naja meineR zeigt jetzt z.B an ~in 15000 Km Ölservice und ~in 5000 Inspektion(30000er).
Also ist doch in 5000km nur eine Inspektion ohne Ölwechsel fällig? -
genau und in 15tkm folgt dann der Ölwechsel ohne Inspektion
-
Ok und was wird bei der Inspektion bei 30000 gemacht? Finde immer nur die Auflistung inkl ölwechsel?!
-
Oliver, kommt doch auf die Motorisierung an. TDI Longlife erst bei 30tkm TSI denke ich 15tkm die Inspektion. Ansonsten ja nur Filterwechsel (Pollenfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter), Motoröl+Filter/Getriebeölwechsel(60tkm DSG) und ansonsten Kontrolle und Austausch von internen geheimen "Schwachstellen" (incl. der Softwareupdates). Dafür die etwa 350.-€ finde ich ziemlich übertrieben aber innerhalb der Garantiezeit leider unumgänglich.
-
Hallo,
also ich muss das Ganze nochmal hoch holen. Ich muss nun zur zweiten Inspektion. Bin leider schon fast 6 Wochen drüber, aber war auch im Ausland. Nun hole ich mir Angebote ein.
Ich verstehe den meist ersten Posten von "Inspektion mit ölwechsel" nicht.
Es sind doch im Bordcomputer zwei getrennte arbeiten. Einmal Inspektion und dann Ölwechsel Service . Wenn ich aber zum Beispiel noch 6000km für den ölwechsel Service habe, dann muss dies doch nicht bei der Inspektion mit machen.
Wenn ich dann in einem Jahr wieder zur Inspektion muss, dann wird das Öl doch nicht gleich wieder mit gewechselt, oder stehe ich hier Grad ziemlich auf dem Schlauch?
Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.
Viele Grüße -
und wieviel tage noch bis zum ölwechsel?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Bei mir sind es jetzt ca. 300 Tage noch oder 6000km.
Sie können es ja von mir aus mit zusammen machen, wenn sie beides wieder resetten, aber ich verstehe nicht wieso davon ausgegangen wird. Zumal bei 60.000km doch das DSG Öl gewechselt werden sollte, und ich habe jetzt knapp 4000km, also passt es da ja auch nicht. Sorry, dass ich mich so doof anstelle.
[tooltip][/tooltip] -
bist du jetzt ein sehr Wenigfahrer dem statt der Kilometer die Zeit sagt wann es zur Werkstatt geht? Du hast jetzt 4000km runter und musst nun zur 2.Inspektion? Oder 54000km? Hab ich es falsch verstanden?
Die müssen natütlich das nicht auf einmal machen- würde eine freie Werkstatt ja auch nicht so machen. Nur hast du die Zeit 2x hinzugehen im kurzen Abstand? Bist du noch in der Garantiezeit?Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Habe heute den Kostenvoranschlag für meine Inspektion + Ölwechsel erhalten: 120,- Euro beim Freundlichen, aber Öl selbst mitbringen. Kann mir jemand sagen wieviel Öl und welches benötigt wird. Fahre einen 2.0 TDI Bj. 2014.
Castrol EDGE Professional TITANIUM FST LongLife III 5W-30
Kann ich das bestellen? Wenn ja, wie viel Liter brauchen die davon für den Ölwechsel? -
Das kanst du schon Bestellen. Angegeben werden beim Benziner ca 4.6 Liter. Ich denk das wird beim Diesel nicht anders sein.
Geh mal auf Seite 1 in diesem Thread. -
4,6l. Bestellen 5x1Liter. egal wo.
-
Achte bei der Bestellung halt darauf, dass es die Freigabe 50400 + 50700 besitzt.
Und laß es Dir bei der Abgabe des Fahrzeuges bestätigen, dass Du normgerechtes Öl abgegeben hast.
Greetz
SvenNach Diktat verreist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-