Hat einer von euch denn mittlerweile das mal verbaut? Würde mich für meine Diva auch brennend interessieren
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht liebe.
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hat einer von euch denn mittlerweile das mal verbaut? Würde mich für meine Diva auch brennend interessieren
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht liebe.
Nachdem ich das gelesen habe, was im Polo Forum steht...vergiss (ich) es
Bezüglich der Stellmotoren aus dem Octi oder Passat.
Um diese anzusteuern müsste man am Komfortsteuergerät im Strang 19, die erweiterten Steuerumfänge 6D "elektrische Heckklappe" den Bit 4 aktivieren.
Bei meinen STG finde ich da nix entsprechendes.
Es gibt kein Komfortsteuergerät mehr ab Golf 6. Und das 19 ist das Gateway
Hi.
Gibts News? Würd mich auch interessieren. Bzw. hat es vielleicht schon jemand.
was man auf jeden Fall sagen kann habe ich durch Zufall rausgefunden. Wenn man die Taste für die Heckklappenemtriegelung gedrückt halt springt die Heckklappe auf jeden Fall nen Stück auf.
Das ist doch schonmal ne gute Grundlage.
Ich habe bei meinem Golf 7 die Automatische Heckklappe nachgerüstet
Video dazu hier
gehen zwar etwas streng, aber das Feature ist einfach unverzichtbar!
Mir persönlich wäre da der endanschlag zu hart. Noch dazu verbiegen sich mit der Zeit die Aufnahmen für die Dämpfer und noch dazu kann die Heckklappe schief werden. Ich lasse von solchen Basteleien gern die Finger
Der Ansatz gefällt mir gut!
Wie schon Königdom erwähnte, wäre auch mir der Endanschlag - wesentlich - zu hart....sanfter und es wäre okay.
Optimal wäre eine Lösung die ein elektrisches Öffnen und Schließen beinhalten würde.
Den Schrott gab es ja schon für den Golf 5... völliger Schwachsinn... Entweder elektrisch oder gar nicht.
Bei der Stärke schlägt es dir bald aus.
Müsste es nicht "Theoretisch" möglich sein die Elektrik vom Octavia 3 zu übernehmen? Ich meine Technisch gehen sich der Golf 7 und Octavia 3 wohl kaum aus dem weg...
Ich glaube nicht das du diese Motoren einbauen kannst, das wird Platztechnisch nicht passen und von der Länge wohl auch nicht
Aber du sprichst ja von der Theorie
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Hatte den Himmel bis heute noch nicht draußen, aber interessieren ob dies möglich wäre tut es mich schonD.I.S.C.O. schrieb:
Ich glaube nicht das du diese Motoren einbauen kannst, das wird Platztechnisch nicht passen und von der Länge wohl auch nicht
Aber du sprichst ja von der Theorie
Ich glaube die elektrischen Spindeln anstatt der Dämpfer sind einfach zu dick. Vermutlich gibt es daher auch mit dem Facelift keine elektrische HKL.
Ich verstehe dennoch immer noch nicht wieso ich auf die el. Heckklappe und die Sitzheizung auf den Rücksitzen verzichten muss
koenigdom schrieb:
Ich verstehe dennoch immer noch nicht wieso ich auf die el. Heckklappe und die Sitzheizung auf den Rücksitzen verzichten muss![]()
Quercus schrieb:
In die kleine Hummel passt hinten eh keiner rein..koenigdom schrieb:
Ich verstehe dennoch immer noch nicht wieso ich auf die el. Heckklappe und die Sitzheizung auf den Rücksitzen verzichten muss![]()
![]()
Der Golf ist und war immer schon ein Spielzeugauto.... hinten kannst den Kindersitz reinklemmen und das wars.
Ich rede ja eh vom Kombi
koenigdom schrieb: